Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Jedenfalls ist das die letzte mir bekannte Nightlies Version für Windows...rainman74 und in den nächsten Wochen wird wohl mehr von der Agilen Version sowie inputstream.adaptive in den Windows Nightlies einfliessen/landen...lassen wir uns also mal überraschen...das gleichen gilt für LibreElec und dann den Milhouse Buildern wie zum Beispiel für die Windows Hardware:

    Kodi 18 - LibreELEC Testbuilds x86_64 (Kodi 18,0)


    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=298462

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • hab den selben Fehler und noch keine Lösung rausgekriegt.(zb wie browser anmelden usw, standardskinn, verschiedene Einstellungen)

    Habs daher testmässig auf meinem büropc versucht. Dort gings sofort ohne gross einstellungen vorzunehmen. Auch kein neustart usw.

    Was könnte das Plugin stören? Berechtigung sollte es auch nicht sein, da auch mit admin.


    Frage mich das selbe ?( ?(

    Ev. ein Kodi Problem/Bug?

    Unter 16.1 Läuft sowol das Anmelden, wie auch das Addon, ohne murren (soweit getestet).
    Unter 17.X Will die Anmeldung schlicht nicht! (Selber Rechner)

    Dies betrifft bei mir nicht nur das HIQ Addon, mit dem anderen Zattoo Addon verhällt es sich gleich.

    Hab da aber im Moment n bisschen den Bock verlohren da weiter zu recherchieren.

    Ev. weis ja wer per Zufall woran das liegen könnte, ich hab k.a.


    ----
    EDIT:

    Was ich noch tun könnte, währe die Alpha und Betaversionen von Kodi durchzutesten, um zu sehen ob sich der Zeitraum in dem sich das Problem eingeschlichen hat irgendwie "Festnageln" lässt, würde einfach bedingen das ich sicher weis dass Das Anmeldeprozedere des Addons unter Jarvis/Krypton das selbe ist.
    (Obwohl sich zur Zeit sowohl das Bocklevel wie auch die verfügbahre Zeit in Gränzen hällt..)

    @rolapp
    Ist das "Anmeldeprozedere" das selbe in Krypton wie in Jarvis? (Einfach um das Addon sicher bei der Fehlersuche ausschliessen zu können.)

  • Hab gestern Abend noch mit ner Beta angestestet (Krypton Beta 3), war die "jüngste" Krypton Version die Ich grad auf Platte hatte, selbes Problem, einloggen geht nicht.

    In Jarvis am Testrechner selbes verhalten wie am HTPC -> läuft ohne murren.

    Also bin ich auf die Idee gekommen anstadt Krypton frisch zu installieren diese mal über ne Jarvis version drüber zu bügeln. Um irgendwelche "Störfaktoren" auszuschliessen hab ich also ne komplett frische Jarvis Installation angelegt (portable), und nur das ZattooHIQ Addon installiert (lief wie erwartet einwandfrei!!)

    Danach hab ich Krypton 17.3 drüber installiert, und siehe da, ich konnte das Addon öffnen, und die Auswahl für "Kanähle" "EPG" usw. wurde mir Angezeigt. (Freude (und ettwas Hoffnung) kahm auf, aber hielt nicht lange, da sich keiner der Kanähle abspielen lies (weder aus dem EPG noch aus der Kanalliste).)

    Anbei dasa Log (Krypton 17.3 über Jarvis 16.1 installiert):
    https://pastebin.com/2J2ng9KC

    und hier noch n [definition=12,0]debug[/definition] Log (Krypton 17.3 über Jarvis 16.1 installiert):
    https://pastebin.com/gz3AYyUF


    Also zusammengefast:

    - Läuft bei mir unter Jarvis ohne murren.

    - Läuft bei ner frischen Krypton installation gar nicht (Einloggen schlegt fehl, und das Addon meldet direkt nach der installation den ersten Fehler, auch das aufrufen der Addoneinstellungen wie unter Jarvis zum eingeben der Loggindaten findet nach der installation des Addons nicht stadt, sprich es geht gar nichts!)

    - Lässt sich bei ner Krypton 17.3 Installation, die über eine Jarvis 16.1 Installation (mit bereits installiertem und erfolgreich getesteten ZattooHIQ Addon) drüber installiert wurde, immerhin öffnen. Nur das Abspielen der Kanähle (egal ob von kanalliste oder aus dem EPG) funktioniert nicht. (-> hiervon sind auch die beiden Logs.)


    Bin wirklich Ratlos

    Währe halt schon toll auch unter Krypton ein funktionierendes ZattooHIQ Addon zu haben.

  • das mit dem ssl Fehler muss am Windoof liegen. Andere Systeme habe keine Probleme.


    Meinst Du etzt an der Kodi Version für Windows oder?

    Auf dem selben Rechner! läuft das Addon unter Jarvis, nur Krypton will nicht. Somit kann ich doch das BS eigentlich als Fehlerquelle ausschliessen, oder? Auch über den Browser funktioniert Zattoo.

    Müste nochmal schauen, aber glaube sogar die Addon Version unter Jarvis ist die selbe wie unter Krypton..

    @hagi meinte Ja das es bei Ihm am Büro PC ging, ob dies wohl eine Linux Maschine oder Mac war?

    Was auch noch etwas "strange" ist, ist das ich und Hagi die einzigen mit diesem Problem zu sein scheinen, ob hier so wenige Windows user unterwegs sind?


    EDIT:
    Wens auf n Krypton Bug rausläuft (Der zu allem übel nur selten auftaucht), frag ich mich, wie man den Defs dies am besten näherbringen kann.

    (Am Arbeitsrechner brauch ich Windows bedingt durch Programme, kann also nicht auf Linux umstellen.)

  • Dann denkt unser einer ...es liegt nicht an Windows 10 ...habe aber selbst unter Kodi 18 Alpha kaum Probleme...das muss irgendwo anders hacken.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wollte noch kurz Rückmeldung geben.

    Da das ganze mir irgendwie doch keine Ruhe liess, hab ich (Anstadt die Sonne zu geniessen) am Arbeitsplatzrechner mal alles "Kodi related" komplett flach gemacht.
    Also die ganzen alten und die Testversionen (Portable) alles komplett deinstaliert inklusive Userdata Sources usw. alls weg.

    Dann hab ich mit 17.2 ganz frisch (vanilla) Kodi installiert, mit meinem standard Skin versehen, Sourcen neu hinzugefügt & Eingelesen, PVR eingerichted und dan (als erstes Addon) das ZattooHIQ Addon installietr, und es lief!!

    Erfreut, aber doch etwas perblex, hab ich dan angefangen die Addons die ich zuvor installiert hatte Schritt für Schritt (von Doku5 bis weis nicht was, sind doch n paar) zu installieren und immer mal gecheckt ob das Zattoo Addon noch funktioniert. Und das Tut es immer noch 8|

    Ist mir bis anhin also nicht gelungen zu eruieren an was es den gelegen haben könnte, sollte sich noch was ergeben, kann ich ja bescheid geben.

    Danke jedenfals für Deine Unterstützung :thumbup:

  • Schau mal hier :

    Ging mir um die Änderungen fürs Addon (Die @korni vermutlich selbs umgesetzt hat).

    Weis nicht ob ich der erste bin, aber z.B. die id="4203" hat imho. so ihre tücken. (vorallem beim selbstanlegen).

  • Das währ top, Danke (Muss nicht Donnerstag sein, einfach so wies dir grad passt, nicht das das ganze stressig wird..)

    Hab vorallem mühe mit der Positionierung und Dimensionierung der control id="4203" (EDPGrid Button). Ist mir nicht ganz klar geworden auf was sich die Dimensionen Beziehen, sprich auf Basis von was sie abgeleitet sind (höhe ist klar, aber sonst..)

    Auch mit der "progresstexture" (Ist denke ich das erste image in der control-group id="4400") hab ich noch etwas zu kämpfen. (Ist ja eigentlich die Group mit den touch controls)

    mfG.


    ----------
    EDIT:

    Zwei Dinge die mir noch aufgefallen sind:

    in der EPG View scheint es beim Fokus 2x den Text zu der Sendung zu geben, wobei der einte scrollt der andere nicht.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (Denke eins der Label ist dies $ADDON[script.ftvguide 30008] ond das andere stammt vom der "5001"-er

    Was ich auch noch gut fände:
    Bei Pfeiltaste zu scrollen anstadt zu "blättern".
    Wenn ich mit der Maus im EPG Grid scrolle verhällt es sich wie im Normalen EPG (so wie in ner Liste) runterscrollen nächstes element.
    Wenn ich aber die Navigationstasten benutze "blättet" es eine Seite. (sprich Anzeige Kanal 1-8 an der untersten Position einmal runterdrücken -> 9-17). Mir würde es besser zusagen, wenn sich die Pfeiltasten so wie im "echten" EPG (oder hier im addon wie beim scrollen mit der Maus) verhalten würden. Sprich anstadt zu blättern einfach zum nächsten Element anstadt zur nächsten Seite. Hoffe konnte dies verständlich umreissen. (Ist aber wohl "a matter of Taste".)

  • Kann es sein das nicht alle Pfade als Dynamischer Content funktionieren?

    Um "Am meisten geschaut" (popular) und "Vorschau" (preview) skinnen zu können, hab ich mir n "Custom Window" erstellt. (Die Ansichten dieser beiden Kathegorien kommen, soweit ich das richtig erkannt habe, direkt vom Addon, sprich haben eigentlich keine Skinnbahre .xml wesshalb ich n custom Window bemüht habe.)

    Während plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=channellist funktioniert, bleibt das Pannel bei

    plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=preview und plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=popular leer.


    Ist es möglich dass diese Pfade nicht (oder nicht so ohne weiteres) als dynamischer content funktionieren? oder wurden/werden hier nur andere Labels verwendet?

    mfG.

  • Hier mal n paar Mockups eines überarbeiteten App Designs

    rolapp: Hoffe ist O.K. wenn ich die hier in diesem Tread Poste.

    Preview & Popular:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    EPG:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    OSD (V1):

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    OSD (V2):

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Idee hinter diesen Mockups war es das bestehende Zattoo App-Design aufzugreiffen, aber auch den grundgedanken der bestehenden Kodi App (soweit ich den richtig erfasst hab) -> viel content auf einen Blick, bei zu behalten.

    Wer mal n Blick auf das Design bestehender ZattooHiQ Apps werfen möchte findet anbei Screenshots

    Samsung Smart TV
    Android
    Apple TV
    Amazone Fire TV
    X-Box One

    mfG.


    -----
    EDIT:

    Noch eins:

    Aufnahmen (Diesmal etwas verschwenderischer mit dem Platz):

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • O.K. in mittlerweile etwas weiter, aber hie und da hängts noch

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @rolapp

    Nach etwas try and error hab ich festgestellt das Poster und Fanart das selbe ausgeben In der vom Addon stammenden Vorschauansicht wird aber oben (Info Ecke) das Fanart und unten das Sendungs Thumb angezeigt.

    Währe es möglich das Du das SendungsThumbnail als "ListItem.art(poster)" zur verfügung stellen könntest? Somit währe dies "stimmig".

    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das "ListItem.Titel" das selbe wie "ListItem.Label" ausgiebt. (Infobox oben im Screen.)

    mfG.


    --------
    EDIT:

    O.K. Irgendwie komm ich nicht auf nen grünen zweig..

    ist:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schriftgrösse währ eigentlich kein problem zum anpassen aufs "soll", die Farbe bekomm ich aber i wie nicht überschrieben.

    soll:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ist:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    soll:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    usw...


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Denke lass das mal ruhen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!