Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Update ist Draußen

    ...

    • DRM kann in den Einstellungen aus geschaltet werden

    Danke rolapp damit können nun auch die privaten Sender auf Geräten ohne Widevine-Unterstützung (bspw. mit iOS) mit einem Zattoo-Smart HD Abo abgespielt werden, auch wenn es nur in SD-Auflösung ist ;)

  • Hi rolapp bei der aktuell veröffentlichten Version des Addons ist mir aufgefallen, dass bei einigen Kanälen das von dir entwickelte OSD nicht aufgerufen werden kann. Es erscheint eine Fehlermeldung. Somit ist bspw. des Restarten einer aktuell laufenden Sendung nicht möglich (getestet mit Pro7). Ich nutze dabei die aktivierte Option "Zattoo Smart HD". Dies ist auch unabhängig davon ob "DRM aktivieren" aktiviert ist oder nicht. Dazu ein debug.log.

    Gruß Weri

  • Nutze die aktuelle Version auf einer TVBox unter Kodi Omega (V.21) mit einem FreeAccount. Leider ist bei diesem nach 10 Stunden Schluss und es kommt ein Hinweisfeld "Warten bis nächsten Monat". Als alternative versucht den "Zattoo PVR" (https://github.com/rbuehlma/pvr.zattoo). Passt nicht so, aufgrund weiterer Nutzung von Kodi, hat allerdings seit neustem einen kleinen Schalter in der Konfig mittels der man "SmartTV" aktivieren oder deaktivieren kann. Als Ergebnis - kein "Warte bis zum nächsten Monat".

    Wäre ein solcher Schalter im HiQ auch denkbar? Oder ist dieser ggf. vorhanden und ich weiß nur nicht, wie man das Teil vernünftig nutzt?

    Für Infos dankbar

  • rolapp

    Version 3.0.65 + nexus

    Drinnen? Wo bitte.

    Zatto Einstellungen:

    Smart HD Abo - aus - Habe kein Abo

    DRM - an - macht aber auch keinen Unterschied bzgl. der 10h wenn es aus ist.

    Alles weiteren Schalter sind IMHO uninteressant für "SmartTV". Habe ich was übersehen, oder das falsche AddON?

  • rolapp

    Danke, wurde gestern Abend direkt aktualisiert und funktioniert.

    Aufgefallen sind mir allerdings dabei 2 Sachen:

    A: Der Schalter kann umgelegt werden, hat allerdings erst Auswirkungen nach dem Neustart von Kodi. Sowohl in die eine wie in die andere Richtung. Habe mir beim Testen damit weitergeholfen das AddOn kurz zu deaktivieren / aktivieren, sparte mir die ganze Prozedur beim hochfahren von Kodi.

    B: (Weiß nicht wie ich das Bild nennen soll) Bei laufenden Programm wird die Info-Tafel eingeblendet, aus der man Ton, Video, Teletext, EPG, Vorschau und Kanallise auswählen kann. Wenn man in EPG oder Vorschau geht, kommt man mit ZURÜCK (Taste meiner Fernbedienung) wieder auf das laufende Programm. Bei Klick auf die Kanalliste führt ZURÜCK in das AddON Menü bei weiter laufenden Programm. Man muss praktisch solange ZURÜCK drücken, bis man in die KODI Übersicht kommt und dann nochmal ZURÜCK um auf das laufende Programm zu kommen. Nach beenden des laufenden Programmes steht man auf der Grundseite von KODI und muss das AddON komplett neu starten.

    Etwas verrückt wird es, wenn man erst Kanalliste ausgewählt hat, dann mit einem Dutzend ZURÜCK wieder ins laufende Programm geht und anstatt zu beenden Vorschau oder EPG aus der Infoseite wählt. Dann scheint man wieder in einem anderen Objekt des Programmes zu sein und ZURÜCK reagiert wieder wie gewohnt.

    Stört nicht weiter, da ich dein AddOn eh lieber hauptsächlich wegen EPG und Vorschau nutze und die Kanalliste nur zum durchtesten aufgerufen hatte.

    Danke nochmal für deine schnelle gute Arbeit.

  • xxMExx

    zu A: Das geht leider nicht anders. Das Addon startet bei Kodi Start einen Hintergrundservice, welcher im Hintergrund die Datenbank mit den Programmdaten füllt. Bei einem Abo Wechsel sollte am besten auch die Datenbank gelöscht werden. Beim Free-Account fehlen dann auch einige Sender.

    zu B: das liegt an der der Kodi menustruktur. Der EPG ist ein sogenanntes Dialog Window, das wird anders als die Directory Listings behandelt. Mit zurück kommt dann immer nur eine Ebene zurück. Da lasse ich mir noch was einfallen. Am PC geht es z.B. mit der Vollbildtaste. Da lässt sich was machen. Poste mal ein Bild von deiner Fernbedienung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!