Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @nico99mastro gehe mal in die Kodi Einstellungen und schalte auf die Experten Ansicht um. Wie sehen Deine Einstellungen unter Player Video aus?

    [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log kannst du mir gerne als Konversation schicken dann sehe nur ich das.

  • sorry for writing in english... i saw in some zattoo json that apparently there is HBB-TV content now in zattoo, is there a way i missed to see it within this addon?
    it would be the equivalent of the red button on the tv remote
    thank you

  • Hi, thank for the answer (and the super plugin!). I know is based on zattoo web, and is there that i found hidden in json those "red button" informations, since they are mostly web streaming i would assume it should work quite easily in kodi. but at the moment I cannot find those feeds info anymore, I'll have a look and let you know in the case i can find them again (I thought it was in the guide json but at the moment i don't see any reference to it).
    maybe i should not be asking for full hbbtv support but the additional stream available, like when there are more sport event (like for the olympics)
    thanks again

  • Ich benutze ZattooHiQ schon länger aber wollte jetzt die Gelegenheit Nutzen um mich für das Addon zu bedanken. Das "Box" Addon war halt nicht gut gealtert :D

    Was mich etwas wundert ist, dass das Addon für jede Anfrage an die Zattoo-Server eine eigene DNS-Anfrage stellt. Gerade bei den Aktualisierungen der Senderliste oder des EPGs kann es da gerne mal bis zu 4,000 Anfragen pro Stunde geben. ZattooHiQ ist nicht das erste Addon wo ich solche Phänomene betrachte. Ich wundere mich also ob das vielleicht eine Eigenart von Kodi ist? So genau kenne ich mich leider nicht mit Kodi aus.

    Da sich der DNS-Server bei mir in den eigenen 4 Wänden befindet und Ergebnisse gecached werden merke ich nicht viel davon, aber ich wundere mich was für Auswirkungen das auf die Performance für jemanden hat, der 4,000 DNS-Anfragen nach z.B. Google, Cloudflare, Quad9 oder den Internetanbieter des Vertrauens sendet^^

  • Welche Einstellung ist empfehlenswert, sodas die Aufnahmeliste schneller eingelesen wird?
    Bei knapp 700 Aufnahmen dauert das bei mir so um die 2min.
    Kann ich da noch was optimieren, jemand eine Idee?
    Danke

    X96 Air Smart TV Box 4GB RAM + 32GB ROM
    Kodi 18.9
    CoreELEC 9.2.5
    Amlogic S905X3 64-bit Quad-core

  • @habicht bin eben etwas Zeitgemäß gebremst. Gibt da von @GreenAir auch was neues (zattooHiq als Remote Sender für eine andre kodi Installation). ich hatte nur noch keine Zeit es um zusetzen.

    Arbeit und neben bei die Mutter pflegen (bin da nicht alleine) da habe ich eben keinen Bock, Bin froh das man wieder Leute treffen kann.

    Andere Frage: Die Auswahl zwischen automatisch und manuell wäre doch eine Lösung.
    Die Aufnahmen werden in die DB geschrieben.
    Um zu vergleiche was neu ist, dauert halt. Dafür geht der Menü Aufbau schneller.
    2Min sind dann schon hart.

    Habe mit jetzt eine TX3 zugelegt, da bin ich alles andere als mit HiQ zufrieden.

    Was soll's keine Zeit und keine Lust.
    Kommt aber bestimmt wieder.

    Dienstag habe ich etwas Zeit, da schaue ich mir die Aufnahmen mal an, ist ja 80% nicht von mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!