Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @rainman74 ich bin absolut sicher ohne dash startet der stream erst nach ca. 25 sekunden.

    hm, dann weiss ich jetzt auch nicht weiter - alles mit Plugin v1.1.1:

    Fire TV (probiert mit Kodi17.1-arm7+arm64, Kodi18-arm7+arm64, Kodi17.1-non-neon)
    - mit DASH - Stream startet gar nicht
    - ohne DASH - Stream startet nach ca. 8 sek.

    Windows 10 (Kodi17.1)
    - mit DASH - Stream startet nach 1 sek.
    - ohne DASH - Stream startet nach ca. 8 sek.

  • Über diesen Bug mußte mich wirklich mal aufklären...rainman74...mit diesen älteren Test-Build lassen sich auch Kodi 17 Skin installieren.

    Mir ist nur eins aufgefallen...das wenn man unter Alben nach Musik Track sortieren läßt...das zwar dann die Interpreten erscheinen...allerdings die Song Namen nicht mit ausgegeben werden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe grade eben im [definition='1','0']log[/definition] geschaut der Stream fängt auch gleich mit http;//zh2-7-dash-live-zahs.tv an.

    Nach kodi install habe ich inputstream und rtmp input aktiviert dann zuerst mit youtube getestet dann erst zattoo glaube aber nicht das das eine rolle spielt.

    Vielleicht mal in den settings von inputStream adaptive gehen und alle Einstellungen nochmal setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Allan (1. Mai 2017 um 00:32)

  • Habe rtmp input auch unter den aktivierten Addons...Allan...glaube allerdings auch nicht ...dat dieses dabei eine Rolle spielen wird.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Über diesen Bug mußte mich wirklich mal aufklären...rainman74...mit diesen älteren Test-Build lassen sich auch Kodi 17 Skin installieren.

    Mir ist nur eins aufgefallen...das wenn man unter Alben nach Musik Track sortieren läßt...das zwar dann die Interpreten erscheinen...allerdings die Song Namen nicht mit ausgegeben werden.

    Die Thumbnail-Bilder sind mit dem alten Kodi 17.1 am rechten Rand "ausgefranst". Das wurde mit einer aktuelleren Nightly von 17.2 behoben!

    Betraf Fire TV Box und Stick, aber nicht alle Thumbnails waren davon betroffen, immer nur mal vereinzelte:

  • Habe das mal eben getestet mit den Mediacodec Test-Build...bei mir sieht man nichts ausgefranstes an den Thumbnail-Bildern...schaut eher aus als wenn da kleine Rahmen darum sind.

    Das ältere Mediacodec Test-Build von peak3d hat zum Beispiel auch andere Pfadangaben im inneren...damit es mit Inputstream vernünfig harmoniert...es war halt seiner Zeit weit voraus.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe das mal eben getestet mit den Mediacodec Test-Build...bei mir sieht man nichts ausgefranstes an den Thumbnail-Bildern...schaut eher aus als wenn da kleine Rahmen darum sind.

    Das ältere Mediacodec Test-Build von peak3d hat zum Beispiel auch andere Pfadangaben im inneren...damit es mit Inputstream vernünfig harmoniert...es war halt seiner Zeit weit voraus.

    Hast Du auch Fire TV ? Wie gesagt, es trat nur dort auf. Auf meinem Galaxy Tab S2 hatte ich das Problem z.B. auch nie.

  • Habe auch zwei Fire TV Boxen...allerdings zur Zeit in der Schublade...nutze da eher zwei Nvidia Shield TV...was war besser bei der Fire TV Box..nur die Suche mit der Spracheingabe und vielleicht noch eine Sache mit der Watchlist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe auch zwei Fire TV Boxen...allerdings zur Zeit in der Schublade...nutze da eher zwei Nvidia Shield TV...was war besser bei der Fire TV Box..nur die Suche mit der Spracheingabe und vielleicht noch eine Sache mit der Watchlist.

    Also nun auch mit dem MediaCodec-Build vom 07.01.2017 getestet, selbes Problem. Hier auch mal ein Log-Auszug:

    ERROR: Open - error probing input format, http://fr5-5-dash-live.zahs.tv/HD_zdf/manifest.mpd?z32=<Wert>
    ERROR: OpenDemuxStream - Error creating demuxer
    NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()

    Hier auch mal das manifest.mpd welches den Fehler auf Fire TV's verursacht:
    manifest.zip

  • Es ist im Kodi Nerds Repo - L0RE - 6.0.0...unter Video-Addons - 7TV Version 0.5.18 ...das Repo befindet sich Kopf vom Forum auf der Hauptseite.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Es ist im Kodi Nerds Repo - L0RE - 6.0.0...unter Video-Addons - 7TV Version 0.5.18 ...das Repo befindet sich Kopf vom Forum auf der Hauptseite.

    ja, das läuft! Unter dem aktuellen Kodi 17.2 Nightly auf Fire TV. Nutzt das auch den inputstream.adaptive ?


    Im Log öffnet das die Streams aber ganz anders als ZattooBox HiQ.

    FireTV:
    ...
    NOTICE: VideoPlayer: Opening: http://vas.sim-technik.de/playlist.mpd?x=01&y=Erz-8iLvC4O6CKOi1cnULfzXGs1ai756rIQ3i3ZXZC7keQb_655iNgobhc6Q2snGAew5LDB_uJbGb6oL-9g3J9h3wpOxCq-s79MAMZQzD-4Ko5RGawbUvhGcgzgx-8xP0SuymP0GEDcS7DQwTaobWw89yZJkU_9YWbOmGiLFYcJRlmxHdDw9nNOCQgtYr_bj|User-Agent=Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/53.0.2785.143 Safari/537.36
    NOTICE: Creating InputStream
    NOTICE: Creating Demuxer
    NOTICE: Opening stream: 4 source: 256
    NOTICE: Creating video codec with codec id: 28
    NOTICE: CDVDVideoCodecFFmpeg::Open() Using codec: H.264 / AVC / MPEG-4 AVC / MPEG-4 part 10
    NOTICE: Creating video thread
    NOTICE: Opening stream: 2 source: 256
    NOTICE: running thread: video_thread
    ...

  • Ja...es nutzt auch inputstream.adaptive...wie schauts da bei

    Sender
    Sat1
    Beliebteste Sendungen
    Blindspot
    ganze Folgen
    bei der ausgegebenen Episode aus...wenn du sie starten möchtest?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • diese Episode geht nicht:

    Code
    NOTICE: VideoPlayer: Opening: http://vas.sim-technik.de/playlist.mpd?x=01&y=Mo-adzMmvn-I4BQ8sv3iWV6ZPkP8nNw_X3Oum32UE46Lt8TQkImiC4t54bi9LdhcwPzEIPiBcSbPIiBGvISCOi9ycntZWNs3YTByxquSXn_jD30h88TAmdcqo-mLdcsEfXqu1JbAgEIF1VYUgobza7eJULB0i-Z8JO2gLZt4d4XahLqlqvOgKpqAWGgApAIMjkGxnzZnW7OrHIqV7mXdi5-nyDggAalCjedRm4dhLyo|User-Agent=Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/53.0.2785.143 Safari/537.36
    NOTICE: Creating InputStream
     ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Could not open / parse mpdURL (http://vas.sim-technik.de/playlist.mpd?x=01&y=Mo-adzMmvn-I4BQ8sv3iWV6ZPkP8nNw_X3Oum32UE46Lt8TQkImiC4t54bi9LdhcwPzEIPiBcSbPIiBGvISCOi9ycntZWNs3YTByxquSXn_jD30h88TAmdcqo-mLdcsEfXqu1JbAgEIF1VYUgobza7eJULB0i-Z8JO2gLZt4d4XahLqlqvOgKpqAWGgApAIMjkGxnzZnW7OrHIqV7mXdi5-nyDggAalCjedRm4dhLyo|User-Agent=Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/53.0.2785.143 Safari/537.36)
     ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://vas.sim-technik.de/playlist.mpd?x=01&y=Mo-adzMmvn-I4BQ8sv3iWV6ZPkP8nNw_X3Oum32UE46Lt8TQkImiC4t54bi9LdhcwPzEIPiBcSbPIiBGvISCOi9ycntZWNs3YTByxquSXn_jD30h88TAmdcqo-mLdcsEfXqu1JbAgEIF1VYUgobza7eJULB0i-Z8JO2gLZt4d4XahLqlqvOgKpqAWGgApAIMjkGxnzZnW7OrHIqV7mXdi5-nyDggAalCjedRm4dhLyo|User-Agent=Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/53.0.2785.143 Safari/537.36]
    NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
     ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.7tvneu/?url=http%3A%2F%2Fwww.7tv.de%2Fblindspot%2F213-staffel-2-episode-13-shepherd-ganze-folge&mode=getvideoid]

    Also folgender Absatz in den Playlists unterscheidet sich bei den Streams die bei 7TV gehen und die, die NICHT gespielt werden können auf dem Fire TV. Es scheint ein Encryption-Problem zu sein, denn die die nicht gehen haben u.a. diesen Block:

  • Dann solltest du es vielleicht nochmal mit der älteren Mediacodec Test-Build Version versuchen und mir mal erläutern welche inputstream.adaptive Version benutzt wird und welcher Decrytpter path darin vorhanden ist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!