Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Fehlende EPG-Daten - sogar nach Ausführung von "Datenbank erneuern und Cache lösche"

    Es kommt bei mir häufig - zumindest unter "KODI für Windows" - vor, dass "mittendrin" EPG-Daten fehlen (die Tage davor und danach werden im Gegensatz dazu wiederum vollständig dargestellt), das sieht dann z. B. so aus:

    Ein weiteres Problem, was sich daraus ergibt: Aufgrund der fehlenden Programminformationen ist das AddOn auch nicht in der Lage, die Sendung aufzunehmen - selbst dann nicht, wenn der Zeitpunkt der Programmausstrahlung erreicht ist und man im "LiveTV" per OSD über die Schaltfläche "Aufnehmen" dies zu erreichen versucht, denn dann wird im OSD entweder "NO INFO" oder teilweise auch fälschlicherweise die Programmuinformationen irgendeines anderen Senders angezeigt!!!


    Führe ich dann "Datenbank erneuern und Cache lösche" aus, werden diese fehlenden Programminformationen häufig vervollständigt - das funktioniert aber nicht immer zuverlässig, gerade eben hatte ich so einen Fall, wo das keine Abhilfe gebracht hat. Das KODI.[definition='1','0']log[/definition] weist folgendes aus:

    2019-05-18 08:44:30.007 T:3152 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.ValueError'>
    Error Contents: time data '' does not match format '%d.%m.%Y'
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\epg\epg.py", line 323, in onAction
    self.getDate()
    File "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\epg\epg.py", line 1100, in getDate
    if time.strptime(date, '%d.%m.%Y') < time.strptime(str(datelow), '%Y-%m-%d'):
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\_strptime.py", line 478, in _strptime_time
    return _strptime(data_string, format)[0]
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\_strptime.py", line 332, in _strptime
    (data_string, format))
    ValueError: time data '' does not match format '%d.%m.%Y'
    -->End of Python script error report<--
    2019-05-18 08:44:39.247 T:5040 ERROR: Previous line repeats 1 times.
    2019-05-18 08:44:39.247 T:5040 WARNING: addons must not activate DialogBusy
    2019-05-18 08:44:48.149 T:5040 WARNING: Previous line repeats 1 times.
    2019-05-18 08:44:48.149 T:5040 ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 3001
    2019-05-18 08:44:48.154 T:5040 WARNING: addons must not activate DialogBusy
    2019-05-18 08:44:49.871 T:5040 ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 3001
    2019-05-18 08:44:49.888 T:5040 WARNING: addons must not activate DialogBusy
    2019-05-18 08:46:01.118 T:5040 WARNING: Previous line repeats 4 times.
    2019-05-18 08:46:01.118 T:5040 ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 3147
    2019-05-18 08:46:01.155 T:5040 WARNING: addons must not activate DialogBusy
    2019-05-18 08:46:02.699 T:5040 ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 3147
    2019-05-18 08:46:02.730 T:5040 WARNING: addons must not activate DialogBusy
    2019-05-18 08:46:08.604 T:2056 ERROR: Control 50 in window 10025 has been asked to focus, but it can't
    2019-05-18 08:46:19.394 T:2972 WARNING: addons must not activate DialogBusy
    2019-05-18 08:47:47.494 T:916 NOTICE: ES: Client from ::ffff:192.168.0.13 timed out
    2019-05-18 08:49:24.889 T:3376 WARNING: addons must not activate DialogBusy
    2019-05-18 08:53:25.191 T:2056 WARNING: Previous line repeats 12 times.
    2019-05-18 08:53:25.191 T:2056 ERROR: Control 50 in window 10025 has been asked to focus, but it can't
    2019-05-18 08:53:57.865 T:5024 ERROR: CImageLoader::DoWork - Direct texture file loading failed for resource://resource.images.studios.white/
    2019-05-18 08:54:32.755 T:1148 ERROR: Previous line repeats 3 times.
    2019-05-18 08:54:32.755 T:1148 WARNING: addons must not activate DialogBusy
    2019-05-18 08:55:26.111 T:2056 WARNING: Previous line repeats 1 times.
    2019-05-18 08:55:26.111 T:2056 ERROR: runplugin called with invalid number of parameters (should be: 1, is 0)
    2019-05-18 08:55:32.128 T:1148 WARNING: addons must not activate DialogBusy
    2019-05-18 08:56:38.311 T:1148 WARNING: Previous line repeats 15 times.
    2019-05-18 08:56:38.311 T:1148 ERROR: EXCEPTION: Non-Existent Control 0

  • Also existiert die Beschränkung in Kodi nicht, also kann man mit dem Kodi-Addon so viel gucken, wie man möchte?
    Hatte mal eine Phase, also ich viel geguckt hatte, Kodi noch nicht so gut kannte und deshalb die Android-App benutzt hatte und musste da nach 30h einen anderen Account benutzen.

  • Kann das Sprungverhalten exakter gemacht werden? Bei DAZN ist es wirklich immer auf die Sekunde exakt.
    Hier bei Zattoo springt er teilweise, nicht immer (manchmal ist es auch exakt) bei einem 10 Sekunden Sprung nur 8 Sekunden zurück, bei 30 sind es 27, bei einer Minute sind es 57 Sekunden.

  • Außerdem ist bei mir noch etwas komisch:

    Alle neuen Aufnahmen werden als bereits angespielt angezeigt und zwar mit 5 Minuten, obwohl ich die noch nicht angespielt habe.
    Über das Kontextmenü kommt "ab 5 Minuten fortsetzen" und wenn ich dieses Abfragemenü vor der Wiedergabe in den Kodi-Einstellungen ausstelle, spielt er auch erst ab 5 Minuten ab.

  • Verbesserungsvorschlag: EPG-Aktualisierungsintervall frei wählbar machen, auch für bereits vorhandene EPG-Daten, und dabei Auswirkungen auf die Ergebnisse bei der "Suche" berücksichtigen

    rolapp:

    Gerade war es wieder einmal soweit: Wie bereits in meinem Beitrag unter Nr. 2217 dargestellt, hat "Zattoo" die Angewohnheit, bereits veröffentlichte EPG-Informationen zu Sendungen zu erneuern - leider bekommt "Zattoo HiQ" davon erst etwas mit, wenn man ausdrücklich die Funktion "Datenbank erneuern und Cache löschen" aufruft. Ich füge unten noch einmal ein aktuell von mir entdecktes Beispiel ein, wo die Infos im AddOn gegenüber denjenigen im Browser komplett anders bzw. unvollständig sind, was die Titel angeht.

    Könntest Du nicht unter "Einstellungen" eine Möglichkeit in das AddOn einbauen, die es erlaubt, das EPG-Aktualisierungsintervall selber zu bestimmen, und zwar in der Weise, dass auch bereits vorhandene EPG-Daten optional überschrieben werden dürfen?

    Vergleichbares gibt es ja bei KODI schon für den Bereich "PVR & TV" im Abschnitt "Live-TV", hier kann man u. a. per Pfeil-Buttons das Aktualisierungsintervall relativ frei - in 15minütigen Abständen, minimal 15 Minuten und maximal 2880 Minuten - wählen;
    ich habe auch hiervon einen Screen-Shot angefügt.


    Das würde m. M. nach schon alleine deshalb Sinn machen, damit man auch im AddOn mitbekommt, wenn ein Sender seinen Programmablauf aus irgendwelchen aktuellen Anlässen geändert hat!

    Zudem würde sich dadurch ein weiteres Problem lösen lassen, was ich bereits in meinem Beitrag unter Nr. 2221 angerissen habe: Aufgrund fehlender Programminformationen ist das AddOn auch nicht in der Lage, eine Sendung aufzunehmen - selbst dann nicht, wenn der Zeitpunkt der Programmausstrahlung erreicht ist und man im "LiveTV" per OSD über die Schaltfläche "Aufnehmen" dies zu erreichen versucht, denn dann wird im OSD entweder "NO INFO" oder teilweise auch fälschlicherweise die Programmuinformationen irgendeines anderen Senders angezeigt!!!

    Und was mir ausserdem noch aufgefallen ist: Die Ausführung der Funktion "Datenbank erneuern und Cache löschen" hat auch unmittelbare Auswirkungen auf die Ergebnisse bei der "Suche", nach der Ausführung werden zum Teil andere SendeInformationen zu den Treffern angezeigt als vor der Ausführung - bitte berücksichtige dies ebenfalls, wenn Du das Aktualisierungsintervall ins AddOn einbaust, gerade weil Du ja bereits unter 2218 erwähnt hattest, dass "die Suche eine andere URL als Die Programmtabelle hat".


    Vielen Dank im Voraus!


  • @Muenster. weis nicht was Dein Problem ist? ich werde am Intervall nichts ändern weil in der Zeit die Datenbank blockiert ist all 15 min für ca 5min Schwachsinn. dann Hast du nur noch Fehler.
    EPG Zattoo HiQ

    EPG Zattoo Webseite

    EPG TV-Movie

    EPG Hörzu

    mal von TV Movie abzusehen sind die alle gleich.
    Was davon richtig oder falsch ist weis ich nicht.
    Mache mal ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] wenn epg Daten fehlen. Und die datenbank dann mit posten.

  • rolapp:

    Dass Du mein Problem nicht nachvollziehen kannst, kann ich absolut verstehen: Denn "Zattoo" hat seit meinem letzten Posting inzwischen erneut die EPG-Daten für die als Beispiel genannte Sendung aktualisiert :)

    Meine Beobachtung jedenfalls ist (ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen), dass, wenn "Zattoo" die EPG-Daten aktualisiert (was wie wir ja jetzt wissen, sehr häufig vorkommt), "Zattoo HiQ" davon erst etwas mitbekommt, wenn man ausdrücklich die Funktion "Datenbank erneuern und Cache löschen" aufruft. Ich habe bei meinem Test auf dem Windows-PC vor dem Aufruf dieser Funktion "KODI" extra einmal neu gestartet, um zu sehen, ob bereits vorhandene EPG-Daten automatisch überschrieben, sprich aktualisiert werden (die Option "Programm Information bei KODI Start laden" ist selbstverständlich aktiviert): das scheint nicht der Fall zu sein... deswegen habe ich gedacht, dass es sinnvoll wäre, das Aktualisierungsintervall nach dem jeweiligen Nutzungsverhalten individuell selber durch eine optionale Möglichkeit in den "Einstellungen" kürzer fassen zu können - alle 15 Minuten MUSS es ja nicht unbedingt sein, wenn das die von Dir genannten Schwierigkeiten mit sich bringt.

  • mann könnte vielleicht nur die Daten meu laden bei x Tagen in der Zukunft. Und schauen wie rund das dann läuft. Daten bei Kodi start wird nur heute und morgen geladen. wenn vorhanden nichts. Du hast aber recht programmänderungen fallen unter den Tisch. Wenn ich Zeit habe mache ich mir gedanken und lasse dir einen Test zukommen. Wir haben ja schon fast alles hin bekommen

  • Ich finde es gut, dass es die Einstellung gibt, nur fertige Aufnahmen anzuzeigen, damit die geplanten nicht da sind und die programmiere ich eh nur über den Browser.
    Was ich mir allerdings wünschen würde: Aufnahmen, die bereits angefangen haben, auch zu listen, wenn man die Option "nur fertige Aufnahmen anzeigen" aktiviert hat oder dafür eine weitere Option einzurichten.
    Oft gucke ich nämlich zeitversetzt eine Sendung, um Werbung zu überspringen und dann wäre es gut, wenn man die angelaufenen angezeigt hätte, aber nicht gleichzeitig alle zukünftigen dazu anzeigen muss.
    Wenn ich Sat-Fernsehen aufnehme, sehe ich ja auch sofort die Aufnahmedatei, bevor die Aufnahme beendet ist und kann sie abspielen und sehe auf der Festplatte nicht gleichzeitg die zukünftigen Timer.

  • Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich das Addon leider nicht mehr öffnen, folgender Fehler ist im [definition='1','0']log[/definition].
    Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?

    Error Type: <type 'exceptions.ValueError'>
    Error Contents: No JSON object could be decoded
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/service.py", line 25, in <module>
    from resources.library import library
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/resources/library.py", line 29, in <module>
    _zattooDB_ = ZattooDB()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/resources/zattooDB.py", line 142, in __init__
    self.zapi=self.zapiSession()
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/resources/zattooDB.py", line 165, in zapiSession
    if zapiSession.init_session(__addon__.getSetting('username'), __addon__.getSetting('password'), ZAPIUrl):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/resources/zapisession.py", line 64, in init_session
    if self.restore_session():
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/resources/zapisession.py", line 79, in restore_session
    self.SessionData = json.loads(base64.b64decode(f.readline()))
    File "/usr/lib/python2.7/json/__init__.py", line 339, in loads
    File "/usr/lib/python2.7/json/decoder.py", line 364, in decode
    File "/usr/lib/python2.7/json/decoder.py", line 382, in raw_decode
    ValueError: No JSON object could be decoded

  • Hatte jemand das schonmal in Win 10.

    Habe ich sporadisch seit ein paar Monaten. Immer nur während ich gerade schaue und die Verbindung einfach abbricht kann das so aussehen (nicht immer).

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Bug: Mehrfache Aufnahme-Programmierung ein und derselben Sendung

    rolapp:

    Mir passiert es öfter mal, dass ich aus dem EPG bzw. LiveTV heraus die Funktion "Diese Sendung aufnehmen" mehrfach aufrufe. Ich habe nun festgestellt, dass das aktuelle AddOn v1.7.0.5 anders als bei früheren Versionen nicht mehr erkennt, ob man die Aufnahme einer Sendung bereits programmiert hat, stattdessen wird diese tatsächlich mehrfach vorgenommen! Das ist natürlich insbesondere für FreeUser schlecht, die ja ohnehin nur maximal 20 Aufnahmen zur Verfügung haben... im Gegensatz dazu geschieht die Aufnahme-Programmierung über den Browser so wie gewohnt: Dort wird tatsächlich nach wie vor geprüft, ob die ausgewählte Sendung bereits als Aufnahme programmiert ist und ggf. das "Aufnahme"-Symbol in ein "Papierkorb"-Symbol zwecls Lösch-Möglichkeit abgeändert.

    Kannst Du das frühere AddOn-Verhalten bitte wieder einprogrammieren? Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!