Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Bei mir läuft mit dem Provider Salt mal wieder gar nichts mehr. Nichteinmal das EPG kann erstellt werden.
    DB gelöscht und Plugin neu installiert - nichts geht mehr. Problem besteht auf meinen beiden Kodi Installationen (Corelec 9.0.1).

  • hallo Steffen!

    Ich habe wohl das gleiche Problem wie @swidbert weiter oben. Ebenfalls Salt in der Schweiz mit Kodi 18.1 unter Ubuntu 18.10 und Dash
    Mit dem Zattoo Account funktioniert es, beim Provider Salt spuckt mein Log folgendes aus:

    2019-03-15 23:48:17.540 T:139680708286208 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--- NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.KeyError'>
    Error Contents: 'service_region_country'
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/plugin.py", line 124, in <module>
    country=accountData['session']['service_region_country']
    KeyError: 'service_region_country'
    -->End of Python script error report<--
    2019-03-15 23:48:23.323 T:139683454563200 ERROR: Control 50 in window 10025 has been asked to focus, but it can't
    2019-03-15 23:48:23.544 T:139680725071616 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.KeyError'>
    Error Contents: 'service_region_country'
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.zattooHiQ/plugin.py", line 124, in <module>
    country=accountData['session']['service_region_country']
    KeyError: 'service_region_country'
    -->End of Python script error report<--
    2019-03-15 23:48:23.560 T:139680716678912 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=channellist
    2019-03-15 23:48:23.565 T:139683454563200 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.zattooHiQ/?mode=channellist) failed

    Gruss!
    T.

  • @swidbert @toasterk bitte mal die account.cache mir als zip und private Nachricht schicken.
    in der Zwischenzeit die Zeilen 124 125 in der plugin.py auskommentieren. also

    Python: plugin.py
    # country=accountData['session']['service_region_country']
    # __addon__.setSetting('country', country)


    da muss Salt tv etwas geändert haben.

  • Mit der neuen Version geht bei mir jetzt auf Win 10 garnichts mehr.

    Kurzer Log Auszug:

    Spoiler anzeigen
  • Version 1.6.9.6 hat offensichtlich einen Bug eingeschleust.
    Einfach in der im Log angegebenen Datei in Zeile 126 eine Doppelpunkt einfügen:
    Zeile 126 except:pass
    Dann funktioniert das Add-on wieder.

  • sorry : Vergessen und nichts geht. Hatte nach dem Testen ein Update gemacht hatte vorher vergessen die Versionsnummer zu ändern und habe mir die. änderung überschrieben. Code noch mal Überflogen Fehler gesehen und : vergessen und nicht getestet.

    Sorry und schönen Sonntag noch

  • geplante Aufnahmen ab Zeit-Umstellung werden unter "Aufnahmen" bezüglich der Uhrzeit-Angabe um 1 Stunde verschoben dargestellt

    Beispiel:
    Ich "programmiere" heute (19.03.2019) die Aufnahme der Sendung "Galileo" auf "Pro7" für den 01.04.2019 um 19:05 Uhr aus dem EPG heraus.

    "Zattoo" scheint den Umstand der Zeit-Umstellung bereits jetzt zu berücksichtigen, denn die Sendung wird bei denen bezüglich des Aufnahme-Beginns für 18:05 Uhr "vorgemerkt" - zumindest ist das die Uhrzeit, die vom AddOn aus dem Account ausgelesen und demzufolge mit unter "Aufnahmen" erscheint... im Gegensatz hierzu wird im Browser im "Zattoo"-Account im Reiter "Aufnahmen" der Sende-Beginn mit der tatsächlich zutreffenden Sende-Beginn-Uhrzeit 19:05 Uhr aufgelistet.

    Okay, das ist jetzt wahrscheinlich nur eine kosmetische Auffälligkeit ohne gravierende Folgen - wichtig ist ja schließlich, dass die Sendung zum korrekten Sende-Beginn aufgezeichnet wird - aber verwirren kann es einen schon ein wenig, wenn man viele Sendungen mit identischer Bezeichnung - etwa die "Die Simpsons" - hintereinander auf demselben Sender "programmiert" und nachher im AddOn kontrollieren möchte, ob man nicht versehentlich eine Sendung vergessen hat zu "programmieren" :)

    Deshalb meine Frage an Dich, Rolapp: wäre es sehr viel Aufwand, in die plugin.py einen Code einzubauen, der die ausgelesene Uhrzeit im Hinblick auf die Zeit-Umstellung überprüft und diese ggf. unter "Aufnahmen" entsprechend korrigiert darstellt?

    Bitte nicht falsch verstehen: Das soll kein "Jammern auf hohem Niveau" sein! Aber da Du ja stets bestrebt bist, das AddOn perfekt und dem "Zattoo"-Original möglichst nahe zu machen, habe ich diesen Verbesserungsvorschlag einfach mal gemacht - wie gesagt, wenn das jetzt programmtechnisch zu umständlich zu lösen ist, lass es eben so, wie es auch jetzt schon sehr gut funktioniert.

  • @Muenster. Bin bis morgen noch in Italien weis nicht ob ich Zeitnah dazu komme. Das Problem hatten wur jedes Jahr. Kodi ist für Aufnahmen nach der Zeitumstellung noch in der falschen Zeitzone. Müssten wir mal testen ob zattoo die Zeitzone mit übermittelt.
    Teste mal das Pvr Addon wie es da aussieht.

  • @Muenster. Zattoo überträgt die Startzeit als Unix Timestamp.

    z.B.: 1.4.2019 19:00 wird 1554138000 übertragen entspricht 01.04.2019 17Uhr UTC
    Der 1. April hat die Zeitzone UTC+2 wir haben aber im Moment UTC+1 und da liegt der Fehler.
    Habe es eben getestet im PVR Addon stimmt es auch nicht.

    Weist du noch ob das im Herbst auch aufgetreten ist?

  • Kann es sein das die Untertiteleinstellung auf Standard ON steht ?
    Musste die wiederholt auf OFF stellen.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Irgendwie kam mir das sowieso 'spanisch' vor. War in allen vier Kodi-Installationen so.

    Ich sag mal, da alle Kodi's mit den gleichen Nightlies gefüttert waren, war da möglicherweise ein Nightlywurm drin. Nun zur Version vom 18ten gewechselt & alles ist gleich wieder gut.

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • Kann man Folgendes umsetzen?:
    Wenn man eine Aufnahme guckt, die noch aktiv ist, nicht die Gesamtzeit der Aufnahme anzeigen, weil so weit ist die ja noch gar nicht, sondern die Zeitdifferenz bis man in der Aufnahme am Live-Bild ist. Und dabei wäre es noch gut, dass die Wiedergabe der Aufnahme nicht beendet wird, wenn man zu weit nach vorne springt, also in einen Bereich, der noch gar nicht aufgenommen worden ist. Das ist mir nämlich gestern passiert.

  • im Epg hatte ja die Zeit gestimmt. Liegt aber irgendwie an Kodi. Die Zeiten in der ProgrammBeschreibung werden als Timestamp in Utc übertragen das geht es. In der Aufnahmliste wird die Zeit im datetime format übertragen da geht es nicht. Im pvr Addon geht es auch nicht. Ist schon en Bugtracker an Kodi raus.
    Schönen Sonntag noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!