PI 3 Zugriff auf WIN 10 Netzwerk mit ext. Festplatte

  • Hallo Leute,

    ich weiß nicht wie ich auf das win 10 netzwerk mit ext. Festplatte zurgreifen kann. Sobald ich eine Quelle oder den Ordner bei kodi ( PI3 ) hinzufügen will, fragt er mich nach BENUTZERNAMEN und PAßWORT.
    Ich habe aber kein Paßwort auf meinem WIN 10 Rechner. Und Benutzernamen erkennt Kodi nicht an.
    Auf dem PI3 läuft Kodi V17 mit libreellec 8.

  • Moin, um den richtigen Namen für deinen User raus zu finden führ mal "cmd" aus und dann net user
    Administrator,DefaultAccount,defaultuser0,Gast sind es nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Und ohne Passwort ist doof! Bitte Passwort setzen, dann klappt das mit den Freigaben auch deutlich besser!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Zusätzliche kann man die kennwortgeschützten Freigaben hier deaktivieren
    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Joooo,
    wo soll ich Paßwort setzen? Win Rechner oder PI3 ? Oh Leute ich bin noch unerfahen was dieses Thema angeht.
    Der Pi 3 soll Zugriff auf einen WIN 10 Rechner sowie meinem HTPC mit WIN 7 haben. An dem HTPC ist eine ext. Festplatte angeschlossen mit diversen Filmen aus meiner Sammlung.
    Nun würde ich gerne über den PI 3 auf meine Filmdaten zugreifen. So ist mein Plan.....

  • Deaktivier wie ich sagte das Kennwortgestützte Freigeben, dann gehen auch Freigaben ohne Passwort mit Windows.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!