Anfängerfragen zu ipTV und NAS

  • Hallo Gemeinde

    Ich bin neu hier und nutze seit Jahren Windows Media Center mit 2 DVB-S Karten, zu 90% für life-TV, TV-Aufzeichnungen und webradio.

    Da der große Media Center PC nun aus dem Wohnzimmer raus soll und meine Frau außerdem seit einer Weile einen FireTV Stick nutzt überlege ich momentan, das Ganze auf Kodi umzustellen (läuft ja auf dem FireTV).

    Mein Plan wäre folgender:

    Anschaffung eines Digibit R1 sowie eines vernünftigen NAS, dann Kodi auf dem FireTV nutzen, Sat Empfang per LAn über den Digibit, speichern von TV Aufzeichnungen auf dem NAS.

    Wenn ich die zahllosen Beiträge hier richtig gelesen und verstanden habe, sollte das - zumindest in der Theorie - funktionieren.

    Da ich den WAF auf keinen Fall gefährden darf möchte ich euch an dieser Stelle nach den Erfahrungswerten dieser Lösung fragen. Funktioniert das zuverlässig?

    Alternative wäre evtl. noch ein kleiner stromsparender WIN10 Rechner auf dem kodi laufen könnte, sofern der FireTV den Engpass darstellt.

    Leider ist die Verkabelung im Haus nicht ganz ideal, Anbindung könnte also nur wireless oder über Powerline erfolgen.

    Ich würde mich über eure Rückmeldungen freuen, vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!