Experimentelles Libreelec für S912 Boxen Released

  • Hallo
    es gibt nun endlich ein sehr sehr frisches Release von Libreelec für S912 Boxen.

    Ist noch alles Beta, hat wer sie schon getestet ?


    Ich würde sie gerne Testen nur habe irgendwie keine Anleitung gefunden vernünftig.

  • Moin, hast Du da schon Libreelec drauf? Dann einfach die Update .tar Datei per Netzwerkumgebung in den Update Ordner kopieren und neustarten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also das sind ja experimentelle Builds, das muss dir klar sein:
    Um sie auf SD Karte oder USB zu installieren.
    1. den richtigen Build runterladen. http://kszaq.libreelec.tv/s912/8.0-alpha-preview1
    2. mit den LE Image Writer Tool das Image auf den USB Stick oder SD Karte kopieren.
    3. Die richtige Datei für deine Box hier herunterladen http://kszaq.libreelec.tv/s912/device_trees/
    4. Diese Datei umbenennen in dtb.img
    5. Diese Datei nun auf den USB Stick/die SD Karte kopieren.
    6. Nun kommt es auf deine Box an wie man das ganze starten kann:

    • toothpick method: disconnect the power supply, insert card/drive, push reset button and connect the power while holding the button. Wait until LibreELEC logo appears and release the button.
    • bedeutet: Spannung von der Box entfernen, die SD Karte / den USB Stick einstecken, dann den Reset Button festhalten und Spannung einstecken bis das LE Logo kommt
    • menu button method (works with very few devices): disconnect the power supply, insert card/drive, push menu button on your remote control and connect the power while holding the button. Wait until LibreELEC logo appears and release the button.
    • bedeutet: Spannung entfernen, USB Stick/SD Karte einstecken, Menü Taste auf der Fernbedienung drücken (funktioniert nur bei ein paar Geräten)
    • recovery method: boot into Android, insert card/thumb drive and choose Reboot to recovery. Your box should boot into LibreELEC.
    • bedeutet: In Android reinbooten, den USB Stick/die SD Karte verbinden und dann "Reboot to Recovery" auswählen im herunterfahren Menü.

    Den Rest hab ich mir nun gespart.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Super danke dir, dann wird ich das mal heute ausprobieren. Wie ich das gelesen habe sollen ja Libreelec sehr gut laufen als die Standard Android

    Also ich bin ja nun auch so eine Besitzerin einer Android Box und ich muss sagen alle hatten hier recht, mit Android kann man diese Boxen nicht wirklich nutzen. Vor allem nicht diese 1 GB Modelle. Hakt schon ziemlich.
    Aber LE läuft vorzüglich, da es nur 200-300MB braucht.
    Von daher die beste Lösung!
    Inwiefern nun ein S912 besser läuft als ein S905X weis ich natürlich nicht :)

  • Also in moment ist es noch Beta aber sie läuft einigermaßen man kann Kodi benutzen.

    Hier mal ein Foto von CPU Belastung mit Libreelec

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hab eine r box pro
    android startet nicht mehr bekommt man da irgemwie libeElec drauf zum laufen ?
    die box bleibt im bot stecken wo logo erscheint r box pro

    hab versucht firmware drauf zu spielen mit reset und werks firmware aber adroid bleibt bei 5% instalation stehen

  • Ich möchte an dieser Stelle bitte ganz deutlich auf folgendes hinweisen. Zitat von kszaq:


    Heißt im Klartext, dass selbst derjenige, der die Builds anbietet, davon abrät S912 Hardware zu kaufen. Ob die fehlenden libs jemals geliefert werden um OpenGL auf Kodi sauber zu realisieren steht noch in den Sternen.

    Es wird daher nicht empfohlen das ganze auf den internen Speicher zu installieren.

    Ich wäre also sehr vorsichtig mit dem Threadtitel hier, der suggeriert, dass es läuft und stabil ist. Das ist es nicht!!!!

    @SkyBird1980 vielleicht kannst du dem Titel irgendwas "experimentell" hinzufügen, damit alle wissen, dass es nur Testbuilds sind und die User lieber was anderes kaufen sollten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für die Rückantwort ;)

    Dann kann ich mir ja auch einen S905x kaufen... Gibt es da einen bevorzugten Distributor?? Davon gibt es ja gefühlt 1000 Stück auf dem Markt ;)

    Schade ist das der S905 wohl nur maximal 100Mbit - Lan hat.... Der S912 hat Gigabit - Lan... Aber bezüglich abspielen 4K usw. gibt es anscheinend ja keine Unterschiede

  • der läuft schon ganz gut

    nicht wirklich gut und auch nicht "Zukunftssicher", der Treiber ist mehr oder weniger nur ein Hack (es werden über einen wrapper die Android Treiber genommen)

    früher oder später mindestens einen Gigabit LAN haben müssen

    Unwahrscheinlich in naher Zukunft da dann ein Film erstmal >~55gb groß sein muss bei einer Spielzeit von 1,5h damit 100mbit ein Problem wird. Wenn das Realität wird hat der S912 noch immer keine ordentlichen Treiber.
    Bis dahin gibts dann neue Boxen die auch AV1 etc können.

  • Schade ist das der S905 wohl nur maximal 100Mbit - Lan hat.... Der S912 hat Gigabit - Lan... Aber bezüglich abspielen 4K usw. gibt es anscheinend ja keine Unterschiede

    S905 = 1Gbit LAN
    S905x = 100Mbit LAN

    Was spricht denn gegen einen S905, außer dass kein HDR unterstützt wird?

    Odroid C2, Wetek Hub, Wetek Play 2, etc. laufen doch....

    Ein neues Licht am Horizont ist wohl: https://www.pine64.org/?product=rock64-media-board-computer

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (17. September 2017 um 20:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!