[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Moin,

    meine Kids haben heute morgen Benjamin Blümchen geschaut und plötzlich sind hat die Shield neu gestartet. Ein neues ausführen der app bringt mich auch wieder zurück auf den Homescreen.

    Mein System:
    NVidia Shield 2017
    Kodi 18.6
    Netflix Addon 1.2.2

    Anbei das Log

    Update:
    Habe das Haddon nochmal deinstalliert und auch die Einstellungen gelöscht. Scheint wieder zu laufen.

  • Hast mal die neue Version probiert die CastagnalT gestern hier reingestellt hat...die funktioniert recht gut...edelheizer.

    https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive/pull/440

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Eine Frage:

    Wenn ich eine Serie oder Film bei Kodi anfange, dann sehe ich das auf allen anderen Geräten nicht. Auch wenn ich etwa eine Folge, oder gar mehrere beendet habe, taucht es nicht auf den anderen Geräten auf.

    Ist das normal?

    (Kodi 18.6, Win 10, Addons inkl Inputstream sind auf den neusten Stand)

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • Ah ok, schade. Hatte tatsächlich auf eine falsche Konfiguration bei mir gehofft :)

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

  • in Software decoding sind bei Netflix im Moment max. 1080p möglich. Ob das deine Hardware packt steht auf einem anderen Blatt.Beim Odroid N2 ist das kein Problem.

    Hallo in die Runde,

    seit kurzem habe ich den Zweitaccount von einem Kumpel in Verwendung und wollte Netflix nun über dieses Kodi-Addon schauen.
    Leider bekomme ich als maximale Auflösung nur 540p präsentiert, auch wenn ich die Streamauswahl auf manuell stelle.
    Habe schon ein wenig mit Inputstream Adaptive Einstellungen experimentiert (z.B. Einstellungen von Ronnys Screenshots übernommen), aber es funzt nicht.

    Nun meine generelle Frage:
    Ist es aktuell noch möglich 1080p Streams mit dem Odroid N2 abzuspielen?
    Wenn ja, wäre ich wirklich sehr dankbar über Hilfestellungen aller Art, beispielsweise für korrekte Einstellungen von Inputstream oder ähnlichem.
    Besten Dank schon mal im Voraus. :)

    Setup:
    Odroid N2
    CoreELEC 9.2.2 (Kodi 18.6)
    Netflix Addon 1.3.2 aus CastagnaIT Repo
    InputStream Adaptive 2.4.4.1
    InputStream Helper 0.4.7

    Viele Grüße

  • Vielleicht könnte dir @andy5macht da weiter helfen...MK60M und hatte das eben verwechselt mit LireElec 9.2 ...da gibt es wohl schon eine neue Kodi 18.7 mit IA 2.4.5.

    https://github.com/LibreELEC/LibreELEC.tv/tree/libreelec-9.2

    https://github.com/LibreELEC/LibreELEC.tv/pull/4382

    Oder vielleicht helfen dir diese Einstellungen von IA da weiter in diesen Beitrag von bylderup.

    Brauche Hilfe Disney+

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (22. Mai 2020 um 11:30)

  • Konnte nun auch endlich die 2.4.5 testen unter 18.7 und Dolby Vision läuft super und auch die automatische Auflösung geht sofern man HDCP erzwingen an macht sonst spielt er 4k in 720p ab.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Hardware: Nvidia Shield TV
    Netflix Addon
    4K plus Dolby Vision/Atmos ...oder halt 4K plus HDR 10

    Zitat von Schrotty

    Konnte nun auch endlich die 2.4.5 testen unter 18.7 und Dolby Vision läuft super und auch die automatische Auflösung geht sofern man HDCP erzwingen an macht sonst spielt er 4k in 720p ab.

    Ist nicht dringend notwendig...habe es gerade nochmal getestet mit den neuen Test-Build Kodi 18.7 ( 64 Bit ) von fritsch.

    Überschreibe HDCP Status?...kann auch deaktiviert bleiben....wenn diese Option so vorhanden ist:

    Einstellungen/System

    Anzeige

    Maximale Auflösung der Oberfläche = Unbeschränkt

  • Merkwürdig, ich muss das aus machen das 4k dann auch in 4k ausgegeben wird. Werde mir das später nochmals anschauen.

    Edit: hab es nun aus gemacht und jetzt geht es bei mir auch normal. Vielleicht hat sich da beim ersten mal was aufgehängt.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Hier wird gerade viel über Netflix und 4K geschrieben.
    Auf meinem Raspi 4 mit LE 9.2.0 Netflix 1.3.2 (?) und Inputstream Adaptiv 2.4.5.1 (also jeweils die aktuellen, beid den Versionsnummern kann das auch was anderes sein) bekomme ich im Moment nur noch SD, wo vor ein paar Tagen anstandslos noch 1080p lief. In den Settings von Netflix gab es auch mal einen Schalter, die Bandbreite bei NF zu beschneiden, wenn 1090 bei anderen IA-Addons läuft, bei Netflix aber nicht. Seit dem Pi4 brauchte ich das aber nicht mehr. Den schalter gibt es mittlerweile aber auch nicht mehr.
    Downgrades des Addons oder von IA haben nichts geändert. In den IA-Settings steht es auf 1080p.

    Hab ich da irgendwas bei NF verpasst? Der Leidensdruck ist nicht so hoch, da ich am Smart-TV auch ne NF-App habe.

    Ist das nur bei mir so, oder ist das generell so im Moment, so das ich da nix groß suchen muss?

  • Die 1.3.2 lässt sich nicht installieren mit der heutigen Marven als auch offiziellen Build. Phyton error kommt mit irgendwas wegen Abhängigkeiten. Mit der repo bekommt man nur die 1.2.2. und updaten geht auch nicht.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (23. Mai 2020 um 20:54)

  • Weiß ich doch nicht. Hast die neueste Marven und offizielle überhaupt?

    Hab mal einen Log gemacht:
    https://paste.kodi.tv/unisixexif.kodi

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    3 Mal editiert, zuletzt von Schrotty (24. Mai 2020 um 11:32)

  • Kommt wohl daher ... weil man nicht die nagelneue Version 1.3.2 installiert hat....sondern die vor ein paar Tagen...wollte diese nagelneue vorhin installieren...nach dem man sie heute manuel herunter geladen hat....also über den grünen Button ( Clone or Download ) ...diese läßt sich aber bei unser einer nicht installieren.

    Habe es probiert über Nvidia Shield TV Pro 2019 ( Android 9 ) Kodinerds 19 Alpha ( 23.05.2020 ) von Onkel-W und über PC - Windows 10 Pro - Nighty Kodi 19 Alpha.

    https://github.com/CastagnaIT/plugin.video.netflix

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mal eine kleine Frage zwischendurch:

    Wie oder besser wo schalte ich den Ton ab der bei der Meldung „Netflix Hintergrunddienste gestartet“ abgespielt wird.

    Erschreckt mich hier manchmal zu Tode der Mist :)

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!