[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Was ist der Unterschied zwischen General Decoder und secure Dekoder?

    Mit General Decoder ist gemeint, dass die normalen kodi Decoder (auch / vor Allem) h/w decoder verwendet werden.
    "Secure decoder" ist derzeit auf Plattformen != android die libwidevine, in dieser wird der content entschlüsselt und dekodiert (S/W).

    "Secure Decoder" ist auf vielen Geräten durch das s/w decoden nicht in der Lage, hochaufgelöste streams zu verarbeiten.
    Daher eine separate Einstellmöglichkeit dafür.

    Beispiel: YouTube Videos sind in der Regel nicht DRM geschützt -> general dekoder
    Netflix / viele Amazon Inhalte müssen über widevine dekodiert werden -> secure dekoder.

  • jo, das repo nutz ich. aber das addon wurde iwie nich geupdatet...habs nun manuell gemacht. nun läufts. thx

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • habe das repo runtergeladen, diese zip auf das gerät kopiert und dann in kodi mit "install with zip" oder wie das heißt, das repo installiert. und danach das netflix addon halt übers repo installiert :P

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Stelle gerade etwas komisches fest: Richte einen LibreElec Client ein, dort das Plugin installiert. Bei der Anmeldung kommt klar: Widwine installieren? Ich sag ja, und dann sagt er mir: Datei muss aus ChromeOS extrahiert werden, dazu muss das chromeOS Image geladen werden, 2,4GB??? Ist das normal???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Jup ist normal, war aber schon immer so.

    Es wird das gesamte Image heruntergeladen, extrahiert, Widevine heraus kopiert und der Rest wird gelöscht.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nächstes Problem... Habe heute Netflix geupdated ( libreelec) raspberry 3b+ kodi 18.4.. Danach sollte ich mich neu anmelden.. War auch in meinem Account drin, aber sobald ich was schauen wollte kam eine Fehlermeldung incorrect Email oder Passwort... Ist das bei noch irgendjemanden???

  • Ok, stimmte wohl, es läuft!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Der pi4 kann 1080p per software dekodieren. Die erforderliche Leistung hat er.

    Ich hab nur permanent Bildaussetzer. Bei 720p läuft allerdings alles flüssig.

    Die Leistung des Pi ist nicht das Problem. Es geht eher darum was dir Netflix als Material zur Verfügung stellt. Das ist eine Frage des Kopierschutzes. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Netflix über die App am SmartTV 1080p liefert und Kodi aber nur mit SD füttert. Bei Schnellen Szenen habe ich auch manchmal ein Stottern im Bild. Poste doch einfach mal einen [definition=12,3]Debug-Log[/definition]. Vielleicht kann man dir dann besser helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!