[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Die Shield kann es HW decodieren...Windows 10 Pro SW decodieren...LibreElec/CoreElec kann es auch nur SW decodieren.
    Allerdings wird mir manuell auch 853*480 Pixel unter Windows 10 Pro angeboten...klickt unser einer die Auflösung an...dann wird der Film mit 720*480 Pixel abgespielt.

    DRM :rolleyes:

  • Moin zusammen,

    es steht ein größeres Release an, welches umfangreiche Verbesserungen mit sich bringt: https://github.com/asciidisco/plugin.video.netflix/pull/519
    Da es sich um eine sehr weitreichende Überarbeitung handelt, suchen wir vor dem eigentlichen Release ein paar Leute, die diese Version testen und Feedback geben.

    Solltet ihr testen wollen, legt bitte vorher ein Backup des Plugindaten-Ordners an, um ggf. wieder downgraden zu können!

    Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe die neue Version gefällt :)

  • Zitat @caphm :"In my experience this is all around faster, better, stronger ;)"
    Erster Probelauf bestätigt dies - richtig geiles Update für Netflix und Kodi!
    Bis hierhin vielen, vielen Dank und jetzt wird weiter auf Herz und Nieren getestet.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Einen Fehler, den ich irgendwann unter Milhouse schon einmal produzieren konnte, kann ich mit einem aktuellen x86 Testbuild von Milhouse wieder reproduzieren:
    durch schnelles drücken der "exit-Taste" auf meiner Fernbedienung scheint sich das Addon nicht richtig zu schließen und um danach das Netflix Addon wieder starten zu können, muss zuerst ein anderes Addon gestartet werden - ansonsten lande ich beim Startversuch von Netflix nur im Video-Menüpunkt.
    Keine Ahnung ob das jetzt ein Kodi Bug ist oder evtl. mit dem Hintergrundservice von Netflix zu tun hat...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Danke fürs Feedback und natürlich deine Mühen @peak3d - dann muss ich hier auch nicht mehr im Milhouse Fred tätig werden.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Irgendwie komme ich nicht auf meinen 2. (Kids)Account: http://ix.io/1r3x
    @caphm , liest du auch hier mit oder willst du die issue reports auf github?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Zitat @caphm :"In my experience this is all around faster, better, stronger ;)"
    Erster Probelauf bestätigt dies - richtig geiles Update für Netflix und Kodi!
    Bis hierhin vielen, vielen Dank und jetzt wird weiter auf Herz und Nieren getestet.

    Danke, dass du dich dem annimmst :)

    Irgendwie komme ich nicht auf meinen 2. (Kids)Account: http://ix.io/1r3x
    @caphm , liest du auch hier mit oder willst du die issue reports auf github?

    Der gemeldete Fehler im Log ist nicht die Ursache, ein Error-Handler hat den eigentlichen Fehler leider verschluckt. Ich habe ein Update ins Repo gepusht und den PR aktualisiert. Bitte mit dem Update nochmal testen und das neue Log posten. Da sollte der eigentliche Fehler drin sein.
    Ich lese hier auch mit, ein Issue auf Github hilft aber immer ;)

  • Das bisschen Testen ist ja das Mindeste, was wir für euch Devs tun können - deswegen sehr gerne...
    Hier mal das aktuelle Log -> http://ix.io/1r3Y

    edit: irgendwie tauchen mit der beta3 jetzt nicht mehr alle Inhalte auf und z.B. der Ordner "Genre" ist leer

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (5. November 2018 um 18:20)

  • Das ist ein generelles (kodi) Problem, für das ich gerade versuche eine Lösung zu finden.

    Schon "was" gefunden !?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hab auch die aktuellste 0.14 aus deinem Rep geladen und vorher das alte samt Einstellungen gelöscht.

    Ich kann folgendes auf meiner Shield berichten:

    - Der Start von Kodi dauert jetzt deutlich länger (schwarzer Bildschirm am Anfang) - kann aber auch an aktuellster Kodi Version liegen
    - Ich konnte mich erfolgreich einloggen und meinen Nutzer wählen
    - Menüs ect öffnen deutlich schneller
    - ich kann garnichts mehr abspielen.

    Es kommt nur ein fenster in dem steht etwas mit input und encrypt und das alles ins [definition='1','0']log[/definition] geschrieben wurde.

  • In der Hoffnug, dass es nicht schon erörtert wurde:

    Kann es sein das im Addon die Serien auf 42 Episoden begrenzt sind?

    zum Beispiel in den Serien fullmetal alchemist & yu-gi-oh (Staffel 1,2&3) werden nur 42 Folgen aufgelistet, obwoh es in Netflix mehr gibt.

    Pi3/ LibreELEC (Millhouse)

  • Moin zusammen,

    es steht ein größeres Release an, welches umfangreiche Verbesserungen mit sich bringt: https://github.com/asciidisco/plugin.video.netflix/pull/519
    Da es sich um eine sehr weitreichende Überarbeitung handelt, suchen wir vor dem eigentlichen Release ein paar Leute, die diese Version testen und Feedback geben.

    Solltet ihr testen wollen, legt bitte vorher ein Backup des Plugindaten-Ordners an, um ggf. wieder downgraden zu können!

    Ich freue mich auf euer Feedback und hoffe die neue Version gefällt :)


    Vielen Dank für die neue Version. Diese Version funktioniert nun auch auf meinem Mac

  • Das bisschen Testen ist ja das Mindeste, was wir für euch Devs tun können - deswegen sehr gerne...
    Hier mal das aktuelle Log -> http://ix.io/1r3Y

    edit: irgendwie tauchen mit der beta3 jetzt nicht mehr alle Inhalte auf und z.B. der Ordner "Genre" ist leer

    Sollte behoben sein (neue beta ist im Repo). Die Kids Profile beinhalten nicht nur Videolisten, sondern auch eine mit Characters/Figuren. Die unterscheiden sich leider fundamental von dem was das Addon erwartet. Die Figuren Liste habe ich daher erstmal ausgeblendet, Support dafür wird später nachgeliefert.
    Nebenbei hast du auch noch einen Bug mit Logout gefunden ;) Sollte auch behoben sein.

    Hab auch die aktuellste 0.14 aus deinem Rep geladen und vorher das alte samt Einstellungen gelöscht.

    Ich kann folgendes auf meiner Shield berichten:

    - Der Start von Kodi dauert jetzt deutlich länger (schwarzer Bildschirm am Anfang) - kann aber auch an aktuellster Kodi Version liegen
    - Ich konnte mich erfolgreich einloggen und meinen Nutzer wählen
    - Menüs ect öffnen deutlich schneller
    - ich kann garnichts mehr abspielen.

    Es kommt nur ein fenster in dem steht etwas mit input und encrypt und das alles ins [definition='1','0']log[/definition] geschrieben wurde.

    1. Dürfte Kodi sein. Das Addon wird erst geladen wenn Kodi den eigenen Boot abgeschlossen hat.
    2. Sehr gut :)
    3. Auch sehr gut!
    4. Nicht gut, sollte mit der neuesten Version aus meinem Repo bereits behoben sein.

    In der Hoffnug, dass es nicht schon erörtert wurde:

    Kann es sein das im Addon die Serien auf 42 Episoden begrenzt sind?

    zum Beispiel in den Serien fullmetal alchemist & yu-gi-oh (Staffel 1,2&3) werden nur 42 Folgen aufgelistet, obwoh es in Netflix mehr gibt.

    Pi3/ LibreELEC (Millhouse)

    Ja, bis inklusive 0.13.15 werden maximal 42 Elemente pro Liste dargestellt. Die neue 0.14.0 steht in den Startlöchern und wird gerade fleißig von einigen hier getestet (siehe mein Post #2426 oben). In dieser Version gibt es die Einschränkung nicht mehr.

    Nochmal danke für euer Feedback! Insbesondere Android-User bitte bei Problemen mit dem Abspielen von Videos melden, da ich das nicht selbst testen kann.

  • Sollte behoben sein (neue beta ist im Repo). Die Kids Profile beinhalten nicht nur Videolisten, sondern auch eine mit Characters/Figuren. Die unterscheiden sich leider fundamental von dem was das Addon erwartet. Die Figuren Liste habe ich daher erstmal ausgeblendet, Support dafür wird später nachgeliefert.Nebenbei hast du auch noch einen Bug mit Logout gefunden ;) Sollte auch behoben sein.

    Dann schaut eben aktuell nur der Papa :)
    Den Logout-Bug wollte ich gestern auch noch melden, bin dann aber eingeschlafen...der ist mit beta6 auf jeden Fall behoben, danke!
    Leider kann ich mit beta6 bei mir nichts mehr abspielen. Wollte gerade ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] erstellen - das funktioniert gerade auch nicht ?(
    Versuche das [definition='1','0']log[/definition] später nochmal. Auf jeden Fall erscheint dieses Popup ->

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Probiers :) Könnte das Problem sein.Edit: Ist morgen n milhouse builds drin.

    Habs probiert - sieht gut aus!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild


  • Leider kann ich mit beta6 bei mir nichts mehr abspielen. Wollte gerade ein [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] erstellen - das funktioniert gerade auch nicht ?(
    Versuche das [definition='1','0']log[/definition] später nochmal. Auf jeden Fall erscheint dieses Popup ->

    Deinstallation und Neuinstallation des Addons hat den Fehler beseitigt!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Folgendes Problem ist mir aufgefallen:
    Nach etwas längerer Nutzung von Kodi (in diesem Fall Live TV) und anschließendem Starten des Netflix Addons sieht mein Hauptmenü so aus:

    Hier sind auch einige Untermenüpunkte leer (z.B. Genres)

    Wenn ich mein Kodi neustarte und dann direkt das Netflix Addon starte, sieht mein Hauptmenü so aus (auch funktionieren alle Menüpunkt):

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!