[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Ich hab jetzt mal wieder die andere SD Karte reingeschoben und auf die neueste Milhouse Version geupdated.

    Jetzt hab ich keine Tonausgabe mehr. (PI über HDMI)
    Weder über Netflix noch lokal gespeicherte Medien.

    Abspielen geht allerdings problemlos nur ohne Ton ... hmm

    *EDIT* Passthrough scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich die Dekodierung im PI machen lasse bekomme ich Ton.

  • da ich über die Suche nicht fündig wurde, was sind denn die optimalen Einstellungen einer S912 Box?
    selbst SD ruckelt leicht....
    Hab 20Mbit Kabelinternet

    Was soll ich einstellen?

    Danke,
    Tom

    Minix U9
    Zidoo X7
    Bqeel MVR9
    Bild 4
    Sonos Playbar
    Flexon TV Stand

  • In der Whitelist (Kodi--Einstellungen--System) alle relevanten Auflösungen (60Hz/50Hz/24Hz/23.98Hz) eingestellt und in den Player Einstellungen "Bildwiederholfrequenz anpassen) aktiviert?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Wenn ich eine moderne Sendung anschaue, also vermutlich etwas in 720p oder höher, beginnt nach kurzer Zeit der Ausschalten-Dialog (Taste S auf der Tastatur) wie wild in kurzen, zufälligen Abständen aufzutauchen und zu verschwinden. Es ist dabei egal, ob eine Tastatur angeschlossen ist oder nicht. Das hört nur wieder auf, wenn ich die Wiedergabe beende. Im Log gibt es keine Einträge dazu.

    Edit: aktuelle Version von Libreelec milhouse auf x86 generic.

    Ich glaube, es ist ein Hardwareproblem. Seit es nicht mehr so heiß ist, passiert es nicht mehr. Interessant...

    Ist es normal, dass ich im Plugin nicht nach Serien etc. suchen kann und außer "my list" nichts funktioniert, oder bin ich der einzige der das hat?

  • @muya

    ich habe auch den minix u9 mit S912 und coreelec 8.95.0 in Nutzung.

    Ich teste gerne mit ST Discovery, da ist selbst bei 640p noch ruckeln angesagt. Auf dem minix U1 (s905) läuft das bei 720p komplett flüssig. DD+ immer eingeschaltet.

    Was beim U9 sehr schade ist... da hatte ich das netflix addon unter android schon mal zum Laufen bekommen, 1080p und ich denke auch Dolby. Ich bekomme das nur einfach nicht mehr wieder reproduziert. Ich vermute mal, dass auch die Entwicklungen unter kodi 18 diesbzgl. nicht mehr hilfreich waren, abgesehen davon habe ich verstanden, dass die minix FW 005 für die Entwicklung zur Verfügung stand - inzwischen sind wir bei 008. Ich hatte auch bei 007 ein funktionierendes Ergebnis... aber nun ja, es will nicht mehr. :/

    SaEt9000

  • SaEt9000: alles klar, dann liegts am sw decoding (treiber) vom S912, schade das selbst SD so krass ruckelt und man nicht mehr aus der kiste rausholen kann.

    Unter Android nutzt mit nix, weil die kein DD über SPDIF kann.
    Dann wars das für mich mit streaming und ich bleibe oldschool bei den MKVs :D

    Minix U9
    Zidoo X7
    Bqeel MVR9
    Bild 4
    Sonos Playbar
    Flexon TV Stand

  • Hallo ( @asciidisco und co. )
    Ich habe ein seltsames Problem.
    Netflix ansich läuft, schalte ich aber die automatische Anmeldung ein, habe ich folgendes Problem.
    Ich gehe zur "Suche", geben einen Begriff ein und scrolle dann durch die Ergebnisse, springt man plötzlich in ein anderes WINDOW.
    Ich lande dann immer im EventLOG. Da steht dann aber nix weiter. Das passiert mir mit meinem Skin (Horizonz) und auch nur in Ansicht LIST (ID50).
    Im Estuary passiert das nicht. Ich habe auch Fehlermeldungen im LOG. Denke die haben damit zu tun, aber ich kann ums verrecken den Fehler nicht finden.

    Code
    20:23:22.247 T:3152 WARNING: CPythonInvoker(25, C:\Program Files\Kodi18\portable_data\addons\plugin.video.netflix\addon.py): the python script "C:\Program Files\Kodi18\portable_data\addons\plugin.video.netflix\addon.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: class XBMCAddon::xbmcaddon::Addon
    20:23:22.261 T:9468 WARNING: Attempt to erase invalid handle 13
    20:23:22.261 T:9468   ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.netflix/extrafanart/
    20:24:39.328 T:5908   ERROR: Unable to locate window with id 1112.  Check skin files
    20:24:51.309 T:5908   ERROR: Unable to locate window with id 515.  Check skin files
    20:25:06.489 T:3260   ERROR: Previous line repeats 1 times.

    Getestet unter Windows mit der aktuellen Beta und unter CoreELEC (letzte Version).
    Hat jemand ne Idee?
    Danke
    bg

  • Das Problem ist bekannt (https://github.com/asciidisco/plu…flix/issues/428) die Ursache aber noch nicht klar. Ich schaue es mir an.

  • Das Problem ist bekannt (https://github.com/asciidisco/plu…flix/issues/428) die Ursache aber noch nicht klar. Ich schaue es mir an.

    Vielen Dank, dass du in Sachen Netflix aktuell so fleißig bist! :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Danke für dieses wundervolle Addon, das es mir endlich erlaubt, alle meine Medien an einem Ort zu haben.
    Eine Sache, die mir aufgefallen ist, ist, dass wenn Sie mehrere Profile verwenden, jedes Profil die Installation von widevine veranlasst.
    So, jetzt scheint es, ich habe mehrere widevine-Installationen, eine bei special://home/cdm/ und eine bei special://home/userdata/profiles/cdm/
    Wäre es möglich, dass alle Profile die widevine-Installation unter special://home/cdm/ verwenden?

    Einmal editiert, zuletzt von Quihico (23. August 2018 um 19:27) aus folgendem Grund: korrigierter Tippfehler

  • Danke für dieses wundervolle Addon, das es mir endlich erlaubt, alle meine Medien an einem Ort zu haben.
    Eine Sache, die mir aufgefallen ist, ist, dass wenn Sie mehrere Profile verwenden, jedes Profil die Installation von widevine veranlasst.
    So, jetzt scheint es, ich habe mehrere widevine-Installationen, eine bei special://home/cdm/ und eine bei special://home/userdata/profiles/cdm/
    Wäre es möglich, dass alle Profile die widevine-Installation unter special://home/cdm/ verwenden?

    Das Widevine-Setup ist Teil von inputstream.adaptive, da haben wir keinen Einfluss drauf.

    Meine Vermutung ist inzwischen, dass es was mit den vordefinierten Window IDs zu tun hat. Wenn ich eine feste ID in den Settings eingebe, kommt es regemäßig vor, dass diese Ansicht doch nicht genommen oder beim scrollen einfach gewechselt wird. Es passiert auch nur unter SUCHE.
    Danke!!! :thumbup:
    bg

    Was du in den Einstellungen für verschiedene Inhaltstypen angeben kannst sind View IDs. Diese sind etwas anderes als Window IDs. Das Plugin läuft grundsätzlich immer in WINDOW_VIDEO_NAV (ID: 10025).
    Falls deine Ansichten teilweise beim scrollen wechseln, kann das damit zusammenhängen, wenn du Netflix irgendwo als widget eingebunden hast. Die Widgets werden im Hintergrund aktualisiert und dabei auch die View ID gesetzt. Das wird aber auf den aktuellen Container angewendet, welcher gerade zufällig im Vordergrund ist. Um das zu vermeiden, füge bei deinem Widgetaufruf &widget_display=true hinzu.

    Ich hab das Problem leider immer noch nicht in jedem Fall reproduzieren können :/

  • Was du in den Einstellungen für verschiedene Inhaltstypen angeben kannst sind View IDs. Diese sind etwas anderes als Window IDs. Das Plugin läuft grundsätzlich immer in WINDOW_VIDEO_NAV (ID: 10025).
    Falls deine Ansichten teilweise beim scrollen wechseln, kann das damit zusammenhängen, wenn du Netflix irgendwo als widget eingebunden hast. Die Widgets werden im Hintergrund aktualisiert und dabei auch die View ID gesetzt. Das wird aber auf den aktuellen Container angewendet, welcher gerade zufällig im Vordergrund ist. Um das zu vermeiden, füge bei deinem Widgetaufruf &widget_display=true hinzu.

    Ich hab das Problem leider immer noch nicht in jedem Fall reproduzieren können

    Ich arbeite nicht mit nem Widget. Aber Danke für den Hinweis.
    Da ich meinen Skin selbst geschrieben habe, weiß ich auch, dass mit den ViewIDs gearbeitet wird. Die unterscheiden sich, bis auf die ID 50 vom Standardskin.
    Beim scrollen habe ich immer den Eindruck, dass der Inhalt zwischendurch komplett neu eingelesen wird,es zu einem "wasauchimmer" kommt und dabei die View-Fallback-ID 50 genommen wird. Warum auch immer.

    Dass die Ansicht gewechselt wird passiert auch unter den anderen Menüpunkten, nicht nur unter SUCHE.
    Unter SUCHE kommt halt hinzu, dass das WINDOW gewechselt wird. Dies kann ich aber immer reproduzieren.
    Manchmal dauert es nur 1-2 Sekunden bis der Fehler auftritt.
    - die automatische Anmeldung muss aktiviert sein
    - einen Begriff suchen, dann in den Ergebnissen einfach zu einem Film navigieren (ich mache das mit der Tastatur bzw IR Fernbedienung)
    - falls der Fehler nicht kommt nur kurz warten oder zum nächsten Titel gehen

    Ich kann leider nur raten und meinen Eindruck beschreiben.
    bg

  • Hast du weitere Addons aktiviert, die im Hintergrund die Einträge scannen? (z.B. extrafanart o.ä.)
    Die ViewID wird nur beim initialen Laden des aktuell anzuzeigenden Listings gesetzt. Solange also kein weiterer Call zur Darstellung eines Listings erfolgt, sollte diese unverändert bleiben. Da muss irgendwas im Hintergrund aktiv sein...

    Kannst du zu beidem bitte ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] bereitstellen? Insbesondere bei der Suche dabei bitte zwei oder drei mal den Fehler provozieren. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!