[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Zum Beispiel die Curl-Zeiten sind viel zu gering für Streaming mit DRM (was bei dir das Problem war), ipv6-disable macht mit modernen Routern auch kein Sinn mehr (für mich).
    Genauso wie die Cachemem-Begrenzung.
    Weniger in der .xml ist manchmal mehr. Alles, was default ist, brauch da auch nicht extra rein (auch nur meine Meinung) :)

    ja, ich hatte damals als ich noch komplett neu war bei kodi und keinerlei erfahrung mit linux usw hatte, einfach immer alles kopiert. bises irgendwann mal ging :P aaaber, du sagst nun curl-zeiten zu gering, auf was stellt man das? und warum? und was genau macht das?
    ipv6, naja, mir egal, ob das an oder aus ist. ist das schlimm? und cachemenge gar nicht begrenzen? also den eintrag löschen, oder nur abändern? wenn ja in wieviel? - fragen über fragen ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • ja, ich hatte damals als ich noch komplett neu war bei kodi und keinerlei erfahrung mit linux usw hatte, einfach immer alles kopiert. bises irgendwann mal ging :P aaaber, du sagst nun curl-zeiten zu gering, auf was stellt man das? und warum? und was genau macht das?ipv6, naja, mir egal, ob das an oder aus ist. ist das schlimm? und cachemenge gar nicht begrenzen? also den eintrag löschen, oder nur abändern? wenn ja in wieviel? - fragen über fragen ;)

    Diese Einstellungen sind noch aus "alten" Zeiten, von so zusagen ne 768er DSL-Leitung noch mehr als schnell war.
    Da war es noch teilweise wichtig, den Netwerk-Verkehr zu begrenzen/niedrig zu halten.

    Ich persönlich würde die kompletten Einträge entfernen. Die sind einfach unnötig und sind nicht mehr erforderlich.
    Was ich aber in die .xml mit aufnehmen würde ist ein Video-Cache:

    Code
    <cache>
        <buffermode>1</buffermode>
        <memorysize>157286400</memorysize>
        <readfactor>20</readfactor>
      </cache>


    Alles zur [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml findest du auch hier schön erklärt:
    https://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml

  • ok. was genau bewirkt das cachen da?

    btw: so ises richtig, oder?

    Spoiler anzeigen

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • is ja geil. nun läuft netflix, ohne ruckeln usw. top :) danke :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Diese Einstellungen sind noch aus "alten" Zeiten, von so zusagen ne 768er DSL-Leitung noch mehr als schnell war.Da war es noch teilweise wichtig, den Netwerk-Verkehr zu begrenzen/niedrig zu halten.

    Ich persönlich würde die kompletten Einträge entfernen. Die sind einfach unnötig und sind nicht mehr erforderlich.
    Was ich aber in die .xml mit aufnehmen würde ist ein Video-Cache:

    Code
    <cache>
        <buffermode>1</buffermode>
        <memorysize>157286400</memorysize>
        <readfactor>20</readfactor>
      </cache>

    Alles zur [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml findest du auch hier schön erklärt:
    https://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml

    @Gismo112:
    Hatte jetzt über ein Jahr den FireTV Stick am laufen mit Amazon VOD & Netflix und NIE einen Ruckler oder auch irgendwas gehabt.
    Jetzt will ich Kodi endlich ans laufen bekommen mit dem Amazon VOD und diesem Netflix Plugin.
    Läuft auch schon soweit, nur manchmal kommt halt der Kreisel. An meiner Leitung liegts nicht, habe Kabel 100 Mbit und die Erreiche ich auch immer, auch wenn Kreisel kommt.

    Jetzt meine Frage, meinst du auch dass mir, auf meinen Windows Clients die Cache Einstellung nützt?

    Danke
    pOpY

  • probier es doch einfach mal aus. falls du schon ne [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hast, backup anlegen und dann testen. wenns nix bringt, kannst du die ja wieder löschen, oder das alte backup rein kopieren. :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hi @popy,

    ja, wenn der Kreisel kommt muss es nicht umbedingt an Dir liegen. Das kann auch mit der Verteilung der Bandbreiten von den Streaming-Diensten zu tun haben.
    Ich denke schon, das es Dir helfen sollte. Schaden tut es auf keinen Fall. Nutze es auf allen Clienten, egal ob Windows, der Shield und auch LibreElec/CoreElec.

    Habe Dir mal eine .xml ohne MySQL-Nutzung angehängt.

  • Hi @popy,

    ja, wenn der Kreisel kommt muss es nicht umbedingt an Dir liegen. Das kann auch mit der Verteilung der Bandbreiten von den Streaming-Diensten zu tun haben.
    Ich denke schon, das es Dir helfen sollte. Schaden tut es auf keinen Fall. Nutze es auf allen Clienten, egal ob Windows, der Shield und auch LibreElec/CoreElec.

    Habe Dir mal eine .xml ohne MySQL-Nutzung angehängt.

    Danke für deine Antwort und [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml, werde ich testen.

  • Ich wollte mal fragen ob noch jemand das Problem hat das nicht immer alle Folgen einer Staffel angezeigt werden.
    So werden z.B. bei der Serie "Fullmetal Alchemist" nur 42 Folgen anstelle von 51 Folgen angezeigt.

    Das ganze läuft bei mir unter Windows10 64 Bit, Kodi 18.0-ALPHA2, Netflix 0.13.2

  • Ja, ich habe auch so das Gefühl das ich immer andere Inhalte angezeigt bekomme bzw. einiges fehlt. Vergleiche ich zum Beispiel die Netflix Webiste/ kürzlich hinzugefügt, habe ich andere Inhalte im Netflixaddon Neuerscheinungen. Heute kam zum Beispiel The Rain hinzu... finde ich allerdings nur im Addon wenn ich den Titel explizit suche.

  • Zu deinem Problem mit dem Resume:Das geht leider mit Kodi-Hausmitteln und den exportierten .strm-Files aus den Addons nicht.

    Da kann ich Dir aber das Plugin Osmosis empfehlen.
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…Cgen/?pageNo=75

    Immer die Future-Version vom Plugin benutzen:
    https://github.com/stereodruid/pl…sis/tree/future

    Danke für den Hinweis. Osmosis hatte ich mir vor ner Weile mal angeschaut. Da das Netflix-Addon aber selber schon zuverlässig in die Kodi-DB exportiert und jetzt auch den watched-Status setzt, ist mir das doch etwas zu viel Aufwand für eher wenig Ergebnis (in der Regel schau ich meine Filme nach Möglichkeit ja lieber gleich zu Ende :D ). Außerdem versuche ich, mein System insgesamt möglichst simpel zu halten.

    Ich hoffe ja weiterhin, dass Kodi eines Tages nativ die Resume-Funktion unterstützen wird. Vielleicht tut sich ja irgendwann nochmal was in dieser Richtung. Bis dahin kann ich mit dem jetztigen Zustand aber sehr gut leben. :thumbup:

    Ja, ich habe auch so das Gefühl das ich immer andere Inhalte angezeigt bekomme bzw. einiges fehlt. Vergleiche ich zum Beispiel die Netflix Webiste/ kürzlich hinzugefügt, habe ich andere Inhalte im Netflixaddon Neuerscheinungen. Heute kam zum Beispiel The Rain hinzu... finde ich allerdings nur im Addon wenn ich den Titel explizit suche.

    Soweit ich mich erinnere, gibt es bei Netflix sowohl die Kategorie "Kürzlich hinzugefügt" als auch "Neuerscheinungen". Und wenn ich mich nicht irre wurden bei mir in der App da auch unterschiedliche Dinge angezeigt. Wenn du also Kodi mit der Netflix-Webseite vergleichen willst, solltest du drauf achten, dass du jeweils die gleiche Kategorie betrachtest.

  • @mrtoast
    Update bitte einmal dein Kodi-Build.

    (18.0-ALPHA1 Git:20180304-89a53e418e). Platform: Windows NT x86 64-bit

    Deines ist schon etwas älter und es können Sachen fehlen, die von der neuen Netflix-Plugin-Version benötigt werden.

    Hab ich schon. (Selber fehler)

    Hab sogar grad Win10 neu installiert mit der hoffnung das nun alles wieder geht.
    Schreibe später nochmal rein.

  • Ich habe letztens ein Update auf Ubuntu 17.04 durchgeführt. Seitdem funktioniert Netflix leider nicht mehr.
    Videos, Stream, Amazon VOD alles kein ding, allerdings netflix friert ein und im [definition='1','0']log[/definition] steht dann nur noch

    jemand eine idee ?

  • Hallo.

    Verwende das plugin nun in Zusammenspiel mit mysql und den watched state über mehrere clients zu syncronisieren. Funktioniert soweit.

    Mir ist aber aufgefallen das der watched state manchmal einfach nicht angezeigt wird. Gehe ich Zürück (kodi Menü), starte das plugin erneut wird es richtig angezeigt.
    Aber auch nicht immer, manchmal benötigt man mehrere versuche.

    Hab jetzt immer über "mit dem Profil von... Weitersehen" geschaut.

    Ist das Problem bekannt?
    Was mache ich falsch

    Danke
    pOpY

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!