[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • OK, dann muss ich nochmal nachschauen. Hab es bisher unter Benutzeraddons nicht gefunden. Auch nicht über die Suche.


    Zum Helper ansich: Kann ich die vorhandenenen Dateien im CDM-Odner (auch die Manifest.json) löschen?
    Ich hab was gelesen, dass der helper nicht aktuallisiert, wenn man händisch was reinkopiert. Ist das richtig?

  • Jau, schau mal nach :)

    Zum Helper:
    Ja, das stimmt.
    Er installiert die aktuelleste Version, die Google als "Current" vorgibt. Das muss nicht zwingend die letzte Verfügbare sein.

    Wenn die vom Helper installiert wird, werden die Daten in die .json geschrieben. Damit weiß der Helper,
    welche Version du hast und vergleicht immer mit der "Current".

    Wenn du selbst eine reinkopiert hast, bekommt das der Helper dann natürlich nicht mit.
    Also um sicher zu gehen, lösche die .json dann macht er bei nächsten abspielen ein Update und schreibt eine neue .json.

  • Abend!

    Heute habe ich mal wieder Zeit für Kodi gefunden.
    Also er Helper ist installiert und funktioniert auch wunderbar!
    Hab nun die Version 1.4.8 von widevine installiert. Beim aktuellen Chrome ist 1.4.9 dabei.

    Aber das stört mich nicht weiter, da alles wie gehabt funktioniert!


    Vielen Dank für eure Hilfe und noch allen schöne Ostern!

    Gruß Sponge

  • hallo frohe ostern alle,

    ja ich bin heute dazu gekommen libreelec auf nen stick zu packen.
    ernüchternes Ergebnis nun kommt der fehler bei jeder folge von egal was ich abspielen will.

    ich sollte hinzufügen das das netflix so auch schon mal ging vor nem Monat konnte ich das zeug problemlos schauen, deshalb die frage ob sich etwas geändert hatte

    ich habe das als Leitfaden genommen

    Milhouse Testbuilds (Kodi 18/LibreELEC 9) - Erfahrungen, Probleme, Fragen

    leider war der update Kanal nich auswählbar also hab ich das update manuell gemacht sollte ja kein problem sein?

    Das SH Script ausgeführt netflix installiert gestartet und angemeldet.

    aber das aufrufen der serien ging leider nicht

    MFG
    Matthias

  • Heyho,

    ich hab ein mehr oder weniger nerviges Problem:

    Wenn ich versuche von "Meiner Liste" z.B. Haus des Geldes abzuspielen geht dies nicht. Spiele ich es jedoch über z.B. "Derzeit Beliebt" oder der "Suche" ab läuft es immer.

    Ab und an kann ich auch eine Folge aus meiner Liste abspielen, dann aber wieder nicht.( meistens aber nicht). Das ist auch erst seit heute so. Das gleiche gilt auch für andere Serien und FIlme.

    Hat einer ne Idee was das sein könnte? Log liegt dabei:

    Habe mich über meine Liste zu Haus des Geldes navigiert und zunächst die 1. Folge gestartet, diese ging. - Beendet und die 2. Folge versucht abzuspielen. Der Ladekreis erscheint und verschwindet dann nach kurzer Zeit. Oben rechts sieht man kurz das Playzeichen aufleuchten und den Namen der Folge so als ob er sie dann abspielen will. Dann verschwindet alles und es passiert nichts weiter.

    Nutze Win64, Nightly von heute, aber auch ältere gehen nicht, die aber vorkurzem noch funktionierten.

    Edit: Auf meiner Shield läuft Netflix garnicht mehr. - Hab Kodi komplett neu installiert und nur das Netflix Addon installiert. Es starten dort keine Filme / Serien mehr :( Log anbei:

    Edit2: Also auf dem WIndows PC läuft es doch auch unter "Meine Liste" nach 2-3 versuchen. Das können wir auch ignorieren jetzt. Die Shield ist das wichtige. Dort läuft Amazon ohne Probleme nur Netflix will garnicht mehr. Heute mittag ging es nach 5 Startversuchen noch, aber dann auch nur in Stereo die DD+ Spuren wurden nicht mehr gefunden. Und jetzt gehts garnicht mehr. Ebenso kann ich das Internet ausschließen, habe mit dem Handyinternet das gleiche Problem :(

  • Hallo zusammen,

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass beim Abspielen von Videos von Netflix es ständig zu Aussetzern kommt.
    Der Ton und das Bild „flackert“, so als würde das HDMI Kabel nicht richtig stecken.
    Am Kabel, am TV-Gerät und auch am raspberry kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da skygo z.B. Problemlos funktioniert und auch mit einem anderen Kabel es zu diesem Fehler kommt.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegt oder was ich machen könnte?
    Ich nutze libreelec mit kodi 18 auf einem raspberry 3

  • @kevsei

    Auf deiner Shield sehe ich jede Menge Python http und Socket Fehler. Dein Build ist vom 04.03. und auch schon alt.
    Prüfe doch bitte mal genau dein Netzwerk (Router / Modem) auch mal neu starten und ein aktuelle Kodi Nightly arm64-v8 druff.
    Dann nochmal schauen.

    Auf deinem PC hat er ein heftiges Ton-Problem beim Stream-Start. Er geht out of Sync und bricht ab.
    Könnte aber auch mit deinem Nezwerk zusammenhängen.

    @Leachim
    Der Unterschied SkyGo zu Netflix ist, das SkyGo Hardwaredecodiert wird und Netflix per Software.
    Das heist, die Auslastung ist bei Netflix viel höher auf Deinem RPI.

    Wie ist denn Dein inputstream eingestellt ? Könnte sein, das der RPI schon wegen Überlastung runterregelt, wenn der Stream von der Bitrate zu hoch ist.

  • @kevsei

    Auf deiner Shield sehe ich jede Menge Python http und Socket Fehler. Dein Build ist vom 04.03. und auch schon alt.
    Prüfe doch bitte mal genau dein Netzwerk (Router / Modem) auch mal neu starten und ein aktuelle Kodi Nightly arm64-v8 druff.
    Dann nochmal schauen.

    Auf deinem PC hat er ein heftiges Ton-Problem beim Stream-Start. Er geht out of Sync und bricht ab.
    Könnte aber auch mit deinem Nezwerk zusammenhängen.

    Danke, dass du dir das angeschaut hast, die Socketfehler hatte ich auch gesehen. Aber Folgendes:

    Habe jetzt nochmal folgendes mit aktuellster Nightly getestet :

    - Shield direkt an die Fritzbox mit anderem Kabel -> gleicher Fehler
    - Shield direkt ans Modem -> gleicher Fehler
    - Shield ans Handy-internet (o2) -> gleicher Fehler

    Ein Kollege von mir wohnt ein einem anderen Stadtteil und hat auch anderes Internet (Telekom) er nutzt auch meinen Account und auch die Shield -> gleicher Fehler

    Sonst funktioniert alles, also auf der Shield läuft das Amazon Addon ohne Probleme, sowie die native App von Netflix (ohne Puffern oder sonst was, alles startet sofort in sehr guter Qualität).


    Ich habe so langsam das Gefühl, dass das nichts mit dem Internet zu tun hat, sondern mit unserem Account, kann das sein ?

    Hat noch wer ne Idee?

  • Geiler Test und Fehlereingrenzung @kevsei :thumbup:

    Da stimme ich dir zu, habe nach der Beschreibung auch das Gefühl, das mit deinem Account was nicht passt.

    Habe übringens heute morgen noch die neue Nightly auf meine Shield installiert und Netflix läuft damit ohne Probleme bei mir.
    Habe das UHD-4K-Abo.

  • @Gismo112:
    Danke für die schnelle Antwort und die Erklärung. Wirklich interessant!
    Welche Einstellungen benötigst Du genau?

    Min. / Max. Bandwidth: 0
    Max resolution general Decoder: 720p
    Max resolution secure Decoder: 720p
    Stream selection: Auto
    Media: all
    Override HDCP status: deaktiviert
    Ignoriert Display resolution: deaktiviert

    Komisch ist, dass es eben vor einem Monat noch problemlos funktioniert hat.

  • Geiler Test und Fehlereingrenzung @kevsei :thumbup:

    Da stimme ich dir zu, habe nach der Beschreibung auch das Gefühl, das mit deinem Account was nicht passt.

    Habe übringens heute morgen noch die neue Nightly auf meine Shield installiert und Netflix läuft damit ohne Probleme bei mir.
    Habe das UHD-4K-Abo.

    Hab auch das UHD 4k Abo:

    könntest du mal schauen, welche ESN bei der Shield und welche bei Kodi bei dir angezeigt werden ? Bei mir unterscheiden die sich an 2 Stellen.

    Als nächstes versuche ich mal nen anderen Account zu bekommen.

  • @Leachim,
    genau die Einstellungen meinte ich.
    Wundert mich aber auch, das es funktioniert hat und jetzt Probleme macht.

    Sehen auch soweit gut aus, bis auf das
    Override HDCP status: deaktiviert sollte auf dem RPI auf aktiviert sein
    und ich würde noch bei Min.-Bitrate 4000000 (4Mio) eintragen.

    Auf jeden Fall mal auch, wenn noch nicht geschehen, die neuste LE nightly installieren.

    Wenn es dann immer noch Stress macht, erstelle doch mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] wenn der Fehler vorhanden ist.

    @kevsei

    Schaue gleich nach der ESN. Kein Problem.

  • @Gismo112

    Habe den Override aktiviert und Bitrate geändert.
    Die aktuelle Version ist installiert, leider besteht das Problem immer noch (wobei ich denke das es besser geworden ist, also die Aussetzer seltener auftreten).

    Im Anhang der Log

    edit:
    liegt es vielleicht daran (siehe Bild)

  • @Gismo112

    Also bin glaub etwas weiter:

    Habe einen anderen Account getestet -> gleicher Fehler

    Ich glaube es liegt an der ESN:


    "13:41:45.136 T:138398102608 DEBUG: [Netflix] Key Handshake Request:
    13:41:45.137 T:138398102608 DEBUG: [Netflix] {"entityauthdata": {"authdata": {"identity": "NFANDROID1-PRV-SHIELDANDROIDTV-NVIDIASHIELD=ANDROID=TV"}, "scheme": "NONE"}, "headerdata": "eyJub25yZXBsYXlhYmxlIjogZmFsc2UsICJoYW5kc2hha2UiOiB0cnVlLCAic2VuZGVyIjogIk5GQU5EUk9JRDEtUFJWLVNISUVMREFORFJPSURUVi1OVklESUFTSElFTEQ9QU5EUk9JRD1UViIsICJrZXlyZXF1ZXN0ZGF0YSI6IFt7ImtleWRhdGEiOiB7InB1YmxpY2tleSI6ICJNSUlCSWpBTkJna3Foa2lHOXcwQkFRRUZBQU9DQVE4QU1JSUJDZ0tDQVFFQXYxTzVHZDU2YXZlck9NQTJONDNsU0wyRFFNZmh0RUtqZ045OWU5alpTZU5wMldhNHBBSTlFMUZyaU9QZW4ybUVEbGFpRzU3YmUxd2Z2a1FKQ20xVkwzLzM3aDlldHVTVGI5VHg3VnJUclVLejgyK3E0RitUMGJTVmhWTWpmbHVsWTF3Q1hPVTBMVlpwYUNNT1BlNEtYb29jUGZCOVcrUk5MNWZuUFVBeFQ1Y3pzeUZ0QjJXWlBYSnRKZE1uMGR1ZkV6b1JXV1U3L2s1Ymg2eWxCSDR6L0VybEdPMm9aQjJ2bTJmT3U4cU5WaFBnSmk0OWoyU2pwK3dJajYzT2N2TW55NlhNK2FTeGI5L0poMnF5aEpZRU1CRnplTHRKckVOV0pTVk5PWVAxRGcrdTM0amUvSHRKSElUUTZqQzVMUGNENW5uS1MrR2FwRjZTYXlIWXRld002UUlEQVFBQiIsICJtZWNoYW5pc20iOiAiSldLX1JTQSIsICJrZXlwYWlyaWQiOiAic3VwZXJLZXlQYWlyIn0sICJzY2hlbWUiOiAiQVNZTU1FVFJJQ19XUkFQUEVEIn1dLCAibWVzc2FnZWlkIjogMzU2NDE2NzEzMzI1MTg2NiwgInJlbmV3YWJsZSI6IHRydWUsICJ0aW1lc3RhbXAiOiAxNDY3NzMzOTIzLCAicmVjaXBpZW50IjogIk5ldGZsaXgiLCAiY2FwYWJpbGl0aWVzIjogeyJsYW5ndWFnZXMiOiBbImVuLVVTIl0sICJjb21wcmVzc2lvbmFsZ29zIjogW119fQ==", "signature": ""}
    13:41:45.278 T:138398102608 DEBUG: [Netflix] Key Exchange failed
    13:41:45.279 T:138398102608 DEBUG: [Netflix] {"internalcode":107016,"messageid":3564167133251867,"errorcode":1,"errormsg":"Entity used incorrect key exchange data type.","timestamp":1522669305}"


    Die ESN die oben steht, hatte ich auch sonst immer, aber habe jetzt eine neue laut der Info der Shield direkt und auch laut der Netflixapp:

    NFANDROID1-PRV-SHIELDANDROIDTV-NVIDIASHIELD=ANDROID=TV ist die alte
    NFANDROID2-PRV-SHIELDANDROIDTV-NVIDISHIELD=ANDROID=TV-6563-D354..... da kommen noch nen paar Zahlen

    Dort steht jetzt eine 2 anstatt der 1 und bei NVIDIASHIELD fehlt das A

    Auch wenn ich die 2. in die Netflix App eintrage kommt der Error....

    Haben die vielleicht mit nem Update oder so was gemacht ? Was du vielleicht noch nicht hast ?

  • @kevsei
    Habe in der Shield über Android auch die NFANDROID2-PRV-SHIELDANDROIDTV-NVIDISHIELD=ANDROID=TV-5485 mit dem fehlenden "A".

    Im Kodi habe ich die NFANDROID1-PRV-SHIELDANDROIDTV-NVIDIASHIELD=ANDROID=TV und die klappt bei mir.
    Also schließe ich ein Update eingentlich aus.

    Edit: Habe übrigens in den Plugin-Einstellungen Dolby ein und auch HEVC ein für Android.

    @peak3d : Könntest du Dir das mal ansehen, ob du eine Idee hast ? Danke :)

    @Leachim
    Die Auslastung ist schon heftig, ja.
    Dazu kommt noch:
    13:10:19.628 T:1529574272 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initial bandwidth: 3896740

    Die ist gemessen auch sehr nah an der Stream-Bandbreite.

    Du hast reichlich Sync-Errors in deinem Log, was auf Netwerk und/oder Auslastung deutet.

    Kannst du mal dein Netzwerk nachschauen, ob da vieleicht etwas nicht stimmt ?
    Dann auf jeden Fall mal schauen, ob die Kiste nicht zu heiß wird. Zu Not zum testen den Deckel mal abmachen.

    Was du auch noch machen solltest, ist ein Cache in deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hinzufügen:

    Code
    <cache>
        <buffermode>1</buffermode>
        <memorysize>157286400</memorysize>
        <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
  • @kevsei
    Habe in der Shield über Android auch die NFANDROID2-PRV-SHIELDANDROIDTV-NVIDISHIELD=ANDROID=TV-5485 mit dem fehlenden "A".

    Im Kodi habe ich die NFANDROID1-PRV-SHIELDANDROIDTV-NVIDIASHIELD=ANDROID=TV und die klappt bei mir.
    Also schließe ich ein Update eingentlich aus.

    Edit: Habe übrigens in den Plugin-Einstellungen Dolby ein und auch HEVC ein für Android

    Fasse dann nochmal zusammen was ich bis jetzt gemacht habe:

    Das Problem ist gestern Mittag entdeckt worden.

    0. Netzwerk komplett neugestartet, Shield an Modem direkt angeschlossen, Handyinternet (WLan Hotspot) getestet überall das gleiche Verhalten
    0.1 einen anderen Account versucht - gleiches Problem

    1. Die Shield auf Werkeinstellungen
    2. Durch den Appstore alle Apps wieder auf aktuellen Stand gebracht
    3. Kodi über ES-Fileexplorer installiert (aktuellste Nightly)
    4. Inputstream aktiviert
    5. Netflix Addon aus der Kodinerdsrepo installiert
    6. Daten eingegeben
    7. neugestartet
    8. versucht nen Film oder Serie abzuspielen.
    9. Geht nicht - Ladekreis kommt - kurz oben rechts das Playzeichen mit dem Titel - Dann verschwindet alles und bin wieder im Auswahlbemü

    ------------------------------------------------

    Am Windows PC im selben Netzwerk, läuft Netflix ohne Probleme, ebenso die native App auf der Shield und auch unter Google Chrome läuft Netflix ohne irgndwelche Probleme.

    Hab echt garkeine Ahnung mehr woran es liegen könnte :(

    Anbei die aktuellste LOG von der Shield:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!