[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • so hier noch mal der aktuelle Stand,
    sorry hatte eben Kinder zu passen :)

    Kein Problem, ich musste noch auf einen Geburtstag :)

    Wenn das mit der Datei von FEF1 nicht hingehauen haben sollte, lösche nochmal die Datei,
    mache wieder den Link und dann noch ein chmod 744 /opt/google/chrome/libwidevinecdm.so
    Edit:
    Dann bitte mal ein ldd ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so


    Das ist leider doch noch nicht die Lösung des Problems. Das Video startet zwar, ruckelt aber nun sehr stark :(

    Das das ruckeln von der libwidevinecd kommt, glaube ich nicht. Da stimmt für mich mit irgendwelchen Einstellungen etwas nicht.

  • Hallo Gismo,

    erstmal vielen Dank für Deine Hilfe.
    Ich hatte keine Fatei ausgetauscht von dem "Vorschreiber"
    die befehle habe ich jetzt nochmal abgesetzt, Logdatei und Ergebnis
    von ldd sind drangehängt

    Es läuft noch immer nicht, ich vermute langsam aber auch das die Datei vielleicht fehlerhaft ist.
    Mit AMAZON VOD hab ich aber keine Probleme, ist das nicht die gleiche Datei???

    Gruß

    Klabauter

  • Hi @Klabauter,

    immer gerne. Aber jetzt bin ich fast sprachlos.
    Wir nutzen schon die libwidevine von deinem installierten Chrome und es geht nicht.
    Die nötigen Pakete sind laut ldd auch alle da.

    Hättest du die Möglichkeit das Amazon-VOD-Plugin zu nutzen ?
    Würde mal zum testen helfen, weil da der inputstream-helper aktiv wird.

    Vorher aber die ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so wieder löschen.

    Edit:
    Ups, hatte dein Edit überlesen, das es geht mit Amazon. Die Datei ist die gleiche, ja.
    Echt verzwickt jetzt.
    Kannst du mal Netflix deinstallieren mit Einstellungen, dann Kodi neu starten und wieder installieren.
    Dann ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] machen vom abspielen ?

  • Hallo,

    ja ich bin auch sprachlos. Ich habe gestern die ganze Maschine komplett neu installiert.
    Ubuntu 16.04LTSB, gepatched, dann Kodi 18 Nightly (nicht unstable) installiert, Dann Addon-repositories
    eingebunden, Amazon VOD zum laufen gebracht, dann Netflix installiert.
    Bei Netflix hat er die script.module.cryptodome angemängelt,

    Das dann wieder zusammengefummelt und getestet.
    Amazon läuft, Netflix nicht. Liegt es an den Python-Modulen des Cryptoteils???


    Wie mach ich das [definition=12,3]Debug-Log[/definition] an? Dann würde ich das hier mal posten.

    Gruß

    Klabauter

  • Der [definition=12,3]Debug-Log[/definition] ist perfekt. Aber leider sieht soweit alles gut aus, bis auf das widevine-Problem:

    Code
    08:15:21.192 T:140060439680768   DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Entering encryption section
    08:15:21.204 T:140060439680768   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/home/admin/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)
    08:15:21.204 T:140060439680768   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed
    08:15:21.204 T:140060439680768   DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Session::~Session()
    08:15:21.205 T:140060439680768   ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://localhost:44426/manifest?id=80039517]


    Könntest du nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] erstellen vom abspielen von irgendwas mit dem Amazon-VOD-Plugin ?

    Möchte es gerne mal vergleichen. Der Fall ist wirklich merkwürdig.

  • Das das ruckeln von der libwidevinecd kommt, glaube ich nicht. Da stimmt für mich mit irgendwelchen Einstellungen etwas nicht.

    Welche Einstellungen meinst Du? Lokale Medien laufen absolut ruckelfrei.


    Und warum erhält man nun verschieden große libwidevinecdm.so-Dateien wovon eine nicht geht und mit einer zumindest das Video startet? Hat sich an der getwidevine.sh etwas geändert?

  • Ja,
    ich finde das auch echt eigenartig.
    Hier das Log in dem ich jetzt nur eine Folge in Amazon VOD angestartet habe, und einmal ein bisschen vorspringe.

    Im Debug-Mode, aber irgendwie viel kleiner

    Da ist leider kein Abspielen mit drin. Mache bitte nochmal eines :)


    Welche Einstellungen meinst Du? Lokale Medien laufen absolut ruckelfrei.

    Und warum erhält man nun verschieden große libwidevinecdm.so-Dateien wovon eine nicht geht und mit einer zumindest das Video startet? Hat sich an der getwidevine.sh etwas geändert?

    Ja, lokale Medien arbeiten ja auch nicht mit Inputstream und auch nicht als Stream.
    Es kann sein, das du einen Cache einrichten musst, oder das inputstream_adaptive einegstellt werden muss oder das es Probleme mit dem Intenet (VPN) gibt,
    wenn du Framerateswitch ein hast oder andersherum mal einschalten, ob es dann besser wird.
    Auf jeden Fall mal beim abspielen Taste"o" auf dem Keyboard drücken und die Prozesserauslastung beobachten.
    Wie gesagt, gib viele Möglichkeiten.

    Die libwidevine gibt es ja in unterschliedlichen Versionen für ein System. Da kommen schon andere Größen bei raus.
    Dann gibt es die nicht funktionierenden, die mit Sicherheit für eine andere Architektur sind.

  • Klar. hab dir gestern schon eine Nachricht geschrieben. Kannst du mir deine Mailadresse schicken oder eine download-Seite nennen? Dann mach ich das heute Mittag!

    In meinem Backup vom Wohnzimmer-HTPC das ich vor dem platt machen erstellt habe, war die Datei auch 6904284 groß. Evtl spiele ich später einfach mal das komplette Backup zurück.

  • Ja, lokale Medien arbeiten ja auch nicht mit Inputstream und auch nicht als Stream.Es kann sein, das du einen Cache einrichten musst, oder das inputstream_adaptive einegstellt werden muss oder das es Probleme mit gibt,
    wenn du Framerateswitch ein hast oder andersherum mal einschalten, ob es dann besser wird.
    Auf jeden Fall mal beim abspielen Taste"o" auf dem Keyboard drücken und die Prozesserauslastung beobachten.
    Wie gesagt, gib viele Möglichkeiten.

    Die libwidevine gibt es ja in unterschliedlichen Versionen für ein System. Da kommen schon andere Größen bei raus.
    Dann gibt es die nicht funktionierenden, die mit Sicherheit für eine andere Architektur sind.

    Ich achte nachher mal auf die Prozesserauslastung.

    Ich hab gestern die Befehle die ich hier auf Seite 33 gepostet hatte kopiert. Hab also die gleichen Befehle wie zuletzt im Oktober genommen. Die Architektur sollte also ok bzw die gleiche sein.

    Auf der Anleitung hat sich unter Linux x86_64 Kodi 18 (Leia) nichts geändert. Also ich finde es komisch das die Datei nun verschieden groß ist :/

  • Ich achte nachher mal auf die Prozesserauslastung.
    Ich hab gestern die Befehle die ich hier auf Seite 33 gepostet hatte kopiert. Hab also die gleichen Befehle wie zuletzt im Oktober genommen. Die Architektur sollte also ok bzw die gleiche sein.

    Auf der Anleitung hat sich unter Linux x86_64 Kodi 18 (Leia) nichts geändert. Also ich finde es komisch das die Datei nun verschieden groß ist :/

    Jau, mach das mal. Die Befehle beziehen sich ja auf ein getwidevine-Script, was von Milhouse zur Verfügung gestellt wird.
    Es kann sein, das sich im Script etwas geändert hat oder sich an dem, wo die widevine heruntergeladen wird/extrahiert wird sich etwas geändert hat.
    Dann ist die Datei natürlich eine andere als im Oktober.

    Wie gesagt, alles nur Vermutungen ;)


  • Das Amazon VOD läuft ja komplett über den Chromebrowser wenn man sich für einen Film entscheden hat.
    Wird das bei Netflix genauso laufen??

    Ahhhh, du nutzt bei Amazon-VOD die Browsermethode und nicht imputstream. Jetzt verstehe ich auch, das das eine geht und das andere nicht.

    Also eigentlich brauchst du das Browser-Gezumpel nicht wenn alles klappt, dann schaust du direkt über Kodi.
    Genauso ist es beim Netflix-Plugin. Dort gibt es auch die Browser-Methode nicht.

    Du hast eine PM/Konversation :)

  • Gismo,

    hab grade die Datei in der Konversation gesehen, hab ich gleich ausprobiert und direkt in ~/.kodi/cdm/ reingeschoben.


    Es läuft jetzt!! Was ist das denn??? Wieso hab ich über die Standardinstallationen eine nicht funktionierende??

    Hab grade mal einen Testfilm gestartet und es ging. Verrückt. Was mach ich jetzt, ist das ein Problem was andere auch haben
    und an den Distributionen etwas gemacht werden müsste??

    Gruß

    Klabauter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!