[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Schalte mal VPN komplett aus.Am besten dann Netflix nochmal mit Einstellungen deinstallieren, Kodi neu starten, neu installieren und testen.

    Ah verrückt! Jetzt muss ich Netflix nicht mehr deinstallieren. Hatte den VPN gar nicht auf dem Schirm, es gab bisher keine Probleme mit anderen Addons & VPN.

    Aber das hinzufügen zu 'My List' und die Suchfunktion funktionieren immer noch nicht.
    Mit 'Continue Watching' meinte ich, dass die Serien die ich bei Netflix bspw. über das Telefon schaue in diesem Ordner sind. Nicht allerdings wenn ich etwas über Kodi schaue..

    RPi4 - Kodi 19.4 - LibreELEC 10.0.2

  • Ah verrückt! Jetzt muss ich Netflix nicht mehr deinstallieren. Hatte den VPN gar nicht auf dem Schirm, es gab bisher keine Probleme mit anderen Addons & VPN.
    Aber das hinzufügen zu 'My List' und die Suchfunktion funktionieren immer noch nicht.
    Mit 'Continue Watching' meinte ich, dass die Serien die ich bei Netflix bspw. über das Telefon schaue in diesem Ordner sind. Nicht allerdings wenn ich etwas über Kodi schaue..

    Freut mich, das du weiter gekommen bist.
    Das der Abgleich Kodi --->>>> Netflix nicht funktioniert, ist ganz normal und noch nicht möglich.
    Genauso der Abgleich Resume-Point Netflix ---->>>> Kodi.

    Prüfe doch mal bitte, wenn du im Kodi etwas zur "My List" hinzufügst, ob es dann in der Netflix-App auf dem Handy oder im Browser zu sehen ist.
    Es ist meistens so, das du im Kodi einmal das Profil switchen musst, das im Plugin die Liste neu eingelesen wird. Dann sind neu hinzugefügte Sachen auch da.

    Mit der Suche ist komisch. Habe es eben nochmal unter Windows und LE9 getestet. Klappt ohne Probleme.

    Kannst du mal ein Screenshot machen von dem Suchergebniss oder Fehler ?

  • Hi Leute, ich brauch eure Hilfe.

    Meine Kiste:
    Ubuntu mit Kodi 18 (nightly)
    Amazon VOD mit Inputstream.adaptive (2.1.11) läuft
    Also auch die Widevine Datei im cdm Ordner

    Nun habe ich wie im ersten Thread beschrieben das Netflix Plugin installiert über die Repo (repository.netflix-1.0.1.zip)
    Kam dann auch die Meldung das er weitere Plugins installieren will, welche ich mit OK bestätigt habe.
    Danach wurde Netflix 0.12.7 installiert.
    Allerdings kam dann sofort "Netflix Fehler - Log für weitere Infos"
    Kodi Neustart gemacht

    Muss wohl an dem Cryptodome liegen?
    Könnt ihr mit bitte weiterhelfen?

    .

  • Freut mich, das du weiter gekommen bist.Das der Abgleich Kodi --->>>> Netflix nicht funktioniert, ist ganz normal und noch nicht möglich.
    Genauso der Abgleich Resume-Point Netflix ---->>>> Kodi.

    Prüfe doch mal bitte, wenn du im Kodi etwas zur "My List" hinzufügst, ob es dann in der Netflix-App auf dem Handy oder im Browser zu sehen ist.
    Es ist meistens so, das du im Kodi einmal das Profil switchen musst, das im Plugin die Liste neu eingelesen wird. Dann sind neu hinzugefügte Sachen auch da.

    Mit der Suche ist komisch. Habe es eben nochmal unter Windows und LE9 getestet. Klappt ohne Probleme.

    Kannst du mal ein Screenshot machen von dem Suchergebniss oder Fehler ?

    Nope, wenn ich etwas auf dem Kodi zu 'My List' hinzufüge, taucht es nirgends auf.
    Ich habe den Log zu dem Fehler mit der Suche angehangen: https://paste.ubuntu.com/26377861/

    RPi4 - Kodi 19.4 - LibreELEC 10.0.2

  • @bierbaron
    Du hast zwei Probleme:

    Zum einen ist immer noch dein VPN aktiv:

    Zum zweiten ist dein System sehr "unsauber" teiweise auch durch inzwischen Blacklisted-Plugins.

    Mein Rat: Mache ein komplettes sauberes System (ohne! VPN) und unsicheren Plugins, dann hast du auch kein Stress mit Netflix und den Funktionen.

  • Grüsse,

    Seit heute hab jch das Problem, das ich zwar in die Auswahlmenüs komme, Filme und Serien auch Problemlos starten kann jedoch kein Bild mehr bekomme ( Graues Bild mit gelegentlichen Grünen Artefakten ) der Ton selbst läuft ohne Probleme .

    Nutze das Plugin mit Leia Nightly auf dem FireTV 2nd Generation.

    Kurioser Weise funktioniert das ganze tadellos mit exakt gleicher Konfiguration auf dem FireTV 1st Generation

  • Grüsse,

    Seit heute hab jch das Problem, das ich zwar in die Auswahlmenüs komme, Filme und Serien auch Problemlos starten kann jedoch kein Bild mehr bekomme ( Graues Bild mit gelegentlichen Grünen Artefakten ) der Ton selbst läuft ohne Probleme .

    Nutze das Plugin mit Leia Nightly auf dem FireTV 2nd Generation.

    Kurioser Weise funktioniert das ganze tadellos mit exakt gleicher Konfiguration auf dem FireTV 1st Generation

    Hast du irgendwas verändert oder ein Update gemacht (Kodi oder Android) ?
    Welches Leia-Build benutzt du ?

    Sieht nach einem DRM-Fehler aus.
    Ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] wäre auch gut.

  • Hast du irgendwas verändert oder ein Update gemacht (Kodi oder Android) ?Welches Leia-Build benutzt du ?

    Sieht nach einem DRM-Fehler aus.
    Ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] wäre auch gut.

    Nein habe nichts verändert. Updates lediglich Addon bzw Repo Updates. Gestern ging es wie gesagt noch problemlos.
    Kodi 18 nutze ich die Nightly welche bereits die Emulatoren integriert hat.

  • Es ist mir einigermaßen schleierhaft, ich schaffe es nicht Netflix auf meinem Laptop unter Windows ans laufen zu bekommen.
    Ich nutze Kodi als Portable Version, weil es das Testen vereinfacht.

    Auf dem Desktop Rechner funktioniert das Abspielen der Inhalte von Netflix wunderbar, auf dem Laptop will es nicht hinhauen.

    Weder, wenn ich die portable Version vom Desktop Rechner komplett kopiere noch, wenn ich es neu installiere.

    Also der letzte Test war jetzt mit Version 18.0-ALPHA1 Git:20180113-9d12303 (x64 Version). Die widevinecdm.dll (ebenfalls x64) habe ich nach "portable_data\cdm" kopiert, wie immer.


    Wenn ich nun aber versuche einen Inhalt abzuspielen, dann crasht Kodi und ich habe nur noch die Möglichkeit es über den Windows Dialog


    "Kodi funktioniert nicht mehr.

    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

    per

    "Programm schließen"

    zu beenden.


    Es ist ja nicht so, als würde ich das zum ersten mal einrichten, aber über Windows will es auf dem Laptop nicht funktionieren.

    Per LibreELEC klappt es auf dem selben Laptop auch bis 1080p Auflösung, also an der Leistung kann es nicht liegen, das würde aber ja vermutlich auch nicht in einem Absturz resulieren sondern in einer ruckelnden Wiedergabe.


    Hat jmd. einen Tipp?

  • @Jemus

    Nutze auch Windows mit der Kodi x64 als Portable. Habe auch die gleiche Version 18.0-ALPHA1 Git:20180113-9d12303 (x64 Version).
    Bei mir klappt aber alles ohne Absturz.

    Was mir jetzt als einziges in deinem Log aufgefallen ist, ist der Installationpfad:
    C:\Users\Oli\Desktop\System\Portable Programme\Kodi Portable\Kodi-20180113-9d123033\portable_data\

    Zum testen würde ich mal versuchen, einen "normalen" Installationpfad zu benutzen wie:

    C:\Kodi\portable_data\

    Es gab in der Vergangenheit immer mal Probleme mit den Pfaden und Pfadlängen.
    Ist nur eine Vemutung und ohne Garantie auf Erfolg, aber eine Versuch wert :)

  • Gute Idee, ich habe den Pfad mal geändert, wie von dir vorgeschlagen aber offenbar war das nicht der Auslöser für den Crash, denn es passiert noch das gleiche.

    Aber ansonsten läuft es auf dem Desktop Rechner auch mit dem gleichen langen Pfad.

    Auf dem Laptop läuft Windows 10 Home x64 in Version 10.0.16299 auf dem Desktop Rechner ist es noch Windows 10 Pro x64 10.0.15063.

    Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass das ein Problem ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!