[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Huuuiiii das war eine Geburt aber ich habe es mit Kodi geschafft, ich Danke euch allen für die hilfreichen Tipps. Musste Im Shield TV 5.1 auf immer stellen und in Kodi musste ich bei Passtrough alle Formate einschalten was meine Bose Soundtouch 300 kann, habe das einfach getestet und schwupp es hat geklappt. :)

  • https://github.com/xbmc/repo-scri…mment-340895533 scheint kurz davor ins Kodi Repo aufgenommen zu werden. Sollte das der Fall sein, Bau ich es direkt ins Addon ein.

    Das würde dann bedeuten, das Widevine für alle Platformen, für die es erhältlich ist, direkt aus Kodi beim ersten Zugriff darauf installiert werden kann.

    Das würde endlich bedeuten, das man nur noch das Plugin installieren muss & alle Abhängigkeiten würden sich selbst installieren.
    Wäre ein großer Schritt.

  • https://github.com/xbmc/repo-scri…mment-340895533 scheint kurz davor ins Kodi Repo aufgenommen zu werden. Sollte das der Fall sein, Bau ich es direkt ins Addon ein.

    Das würde dann bedeuten, das Widevine für alle Platformen, für die es erhältlich ist, direkt aus Kodi beim ersten Zugriff darauf installiert werden kann.

    Das würde endlich bedeuten, das man nur noch das Plugin installieren muss & alle Abhängigkeiten würden sich selbst installieren.
    Wäre ein großer Schritt.

    Ja das klingt klasse und ja - das würde die Arbeit im forum und die Zugänglichkeit deutlich erhöhen! ich glaube unsere Gebete wurden (an Allerheiligen ;) ) erhört:

    Zitat

    MartijnKaijser merged commit 9dabe7e into krypton
    about 1 hour ago

    Aber weiß jemand warum der Menge in Krypton und nicht Master läuft?

  • Aber weiß jemand warum der Menge in Krypton und nicht Master läuft?

    Cool, es ist drin, genial.

    @Linkinsoldier
    Du darfst das hier nicht mit dem Kodi master für die Builds verwechseln.

    Das ist jetzt in der Kodi Repo für Scripts. Hier gibt es kein eigentliches Master, sondern für die jeweilige Kodi-Version die Module.
    Dieses ist zum Teil auch "Abwärtskompatibel".

    Zum Beispiel Leia kann auch Module aus der Krypton-Repo(für Scripts) benutzen.

    Ist auch gut, das es in Krypton ist, so kann es auch für Addon´s für Kodi 17 mit als Abhängigkeit eingbaut und benutzt werden.

  • @Simaryp
    Ja genau. Wenn der inputstreamhelper in ein Plugin wie z.B. Netflix eingebunden ist, wird es einfach.

    Dann startest du beim ersten mal nach Installation von Netflix einen Film / eine Serie mit DRM und der Helper erkennt,
    ob du eine widevine hast oder nicht. Wenn nicht, wirst du gefragt, ob du diese installieren möchtest.

    Lizenz bestätigen von google und er macht alles von selbst inkl. cdm-Ordner erstellen.
    Dann startet das Video :)

  • Cool! Ich kann kaum noch warten, dass eine LibreELEC Alpha mit Kodi18 kommt. Zur Zeit schaue ich über eine PS3 Netflix. Netflix, Blurays und DVDs sind der einzige Grund, warum die noch hier steht. Mit dem Netflix Addon und nem neuen HTPC ist das dann gegessen.

  • Hmm habe mich damit noch nicht viel beschäftigt. Auf der offiziellen LibreELEC Download Seite findet man bei Alpha Beta Versionen nur die 8.2. Da ich den HTPC noch nicht habe, ist es auch nicht so dringlich. Mit dem Raspi spiele ich jetzt nicht mehr rum. Ist zwar ein bisschen Offtopic, aber kann man die Millhouse Builds über das System aktualisieren und kann man dann sobald es draußen ist auf die offiziellen Betas wechseln? Ich bin nicht der riesen Fan von einem dauer frickel Zustand ;).

  • Die Millhouse Builds kannst du über das System updaten. Ist sehr hilfreich zum testen, weil ja auch jeden Tag eine Nightly kommt.
    Musst nur die Update-Adresse hinzufügen.

    Ob du zu einem Release dann updaten kannst, kann ich nicht beantworten.
    Aber so vom Gefühl her, denke ich schon. Es wird ja auch auf Basis von einem LE 8.XX installiert.

  • Hey Community,

    Ich nutze LibreELEC auf einem Sony Vaio.
    Habe die nötigen Vorinstallationen vorgenommen.
    Netflix und SkyGo Addon sind installiert.
    Wenn ich in SkyGo einen Film ansehe funktioniert alles einwandfrei.
    Wenn ich auf Netflix ein Video starte bekomme ich „Tearings“ (Absätze oder Katen bei Bewegung im Bild).

    Gibt es eine Einstellung die ich vornehmen muss oder wie löse ich das Problem?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Die Millhouse Builds kannst du über das System updaten. Ist sehr hilfreich zum testen, weil ja auch jeden Tag eine Nightly kommt.
    Musst nur die Update-Adresse hinzufügen.

    Ob du zu einem Release dann updaten kannst, kann ich nicht beantworten.
    Aber so vom Gefühl her, denke ich schon. Es wird ja auch auf Basis von einem LE 8.XX installiert.

    Das heißt, ich kann mein aktuelles RPi3 System durch ändern der Update Adresse auf den nightly Millhouse LE9 updaten?
    Wie groß ist da das Risiko, dass ich mir was zerschieße? Ich hätte halt keinen nerv, den Raspi noch mal neu einrichten zu müssen oder zu viel herum zu frickeln.

  • @Simaryp Das Zauberwort hier ist wohl Backup. Kodi 18 ist pre-alpha Software, Garantien gibt´s da noch weniger als sonst.
    @Joker1911 Ich hab keine Ahnung wieviel Power dein Gerät hat, aber da Sky Videos in geringerer Auflösung & geringerer Bitrate vorliegen, als die von Netflix, würde ich mal die Inputstream Adaptive Bitraten Anpassungen für den RPi testen, die imAmazon thread schon mehrfach besprochen wurden.

  • @Simaryp

    Ja genau. Durch ändern der Update-Adresse kannst du direkt am Gerät auf Milhouse LE9 updaten.
    Habe eben gesehen, das man auch wieder zurück auf Libreelec 8.2 kommst aus LE9. Ob es klappt k.A.

    Da es sich bei LE 9 um Alpha Versionen handelt, ist immer ein Risiko da.
    Durch Backup kannst du aber ohne Probleme wieder zurück.

    Würde zur Sicherheit das Backup nochmal auf den Rechner kopieren.

    Edit: @asciidisco war schneller :D

  • @xxdevilxx85

    Ich nutze es ohne Probleme und dank dem guten DRM auf der Shield.

    Habe an der Shield leider kein 4K-Endgerät, aber UHD soll funktionieren unter Android:

    Weiss jemand warum mit diesen Einstellungen keine Streamauswahl angezeigt wird? Neustes Kodi Daily auf einer Shield TV.

    Sobald ich Inputstream auf manual stelle wird immer der schlechteste Stream selected, es kommt einfach keine Auswahl...

    Any hints?

    Dan

    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!