[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Moin, habe lange nach einen Addon für Netflix gesucht und hier gefunden. :D Ich habe gesehen das man es nur mit Kodi 18 nutzen kann, was für mich kein Problem wäre. Mit dem Shield TV kann ich es nutzen oder? Was ich bisher auch nicht lesen konnte, ob das Addon Ultra HD kompatibel ist? Gruß Devil :)

  • @xxdevilxx85

    Ich nutze es ohne Probleme und dank dem guten DRM auf der Shield.

    Habe an der Shield leider kein 4K-Endgerät, aber UHD soll funktionieren unter Android:

  • @Sutefan

    Kann auch sein, das ich einen Gedankenfehler mache und das du wirklich die normale widevine für arch benutzen musst.

    Wenn es nicht klappt, bitte mache dann zum probieren mal:


    Code
    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh
    rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so

    Dann Netflix testen :)

  • @Sutefan
    Supi :thumbup:

    Ja, du musst auf dem Amlogic leider den Secure-Dekoder in den inputstream_adaptive Einstellungen auf 720p begrenzen.
    Am besten noch die Max-Bitrate auf 4000000 einstellen. (Edit: sollte 4 Mio. lauten)

    Weil die ganzen Videos Software-Dekodiert werden auf dem S905x, geht da leider nicht mehr.

  • Habe auf dem Shield TV jetzt ARM64 installiert und es geht leider nicht :( Inputstream.adaptive wird nicht erkannt und auch nicht pyryptodome (was auch immer das ist) Habe die inputstream.adaptive version 2.1.5 aber installiert und aktviert. Habe jetzt nochmal die ARM Version genommen und habe das selbe Problem :(

  • @xxdevilxx85

    Die ARM64 ist schon richtig. Welche Kodi 18 hast du genommen ? Die von heute von hier ?

    http://mirrors.kodi.tv/nightlies/android/arm64-v8a/master/

    Welche Netflix-Version versuchst du zu installieren und von wo ? Aus der Repo ?

    Das beim installieren die Meldung der Abhängigkeiten kommt und die beiden Sachen als "fehlend" angezeigt werden ist normal.
    Mit OK sollte er installieren.

    Hier als Beispiel von meinem Windows Test Kodi.
    Ist aber auf der Shield das gleiche und die Version von heute funktioniert. Eben getestet.

  • Hey Gismo, habe es jetzt am laufen :) Ja habe die Version von heute genommen und auch die Netflix version aus dieser Repo, kam vorhin auch öfters eine Fehlermeldung jetzt geht alles, ich hätte nur folgende frage wenn ich im Video auf 4K schalte was soll ich nehmen? Gibt 3840x2160 819200 bps, 3840x2160 10240000 bps, 3840x2160 12288000 bps, 16384000 bps und ich habe noch bei 5.1 zwei auswahlmöglichkeiten German 5.1 (1/20) German 5.1 (2/20) was soll man da nehmen? :D

  • Wenn du einen AV-Reviever über HDMI angeschlossen hast, musst du passthrough in den System / Audio-Einstellungen aktivieren
    mit den unterstützten Codecs (DTS, DTS-HD usw.) deines Recievers.

    Um dieses richtig einzustellen, Ansicht auch "Experte" ändern.

    Geht denn 5.1 über die Android-Netflix-App ?

  • Über den Shield TV habe ich bisher noch nie 5.1 bekommen nur über alle anderen Geräte (PS4, Smart TV im TV usw.) Darum wollte ich unbedingt über Kodi in 5.1 gucken. Was aber auch nicht geht. :( Habe folgende Geräte:
    TV (Samsung ks 7090)
    Bose Soundtouch 300 mit Sub und Sourround

    Habe es mal wie folgt angeschlossen. Soundtouch 300 zum TV per HDMI (ARC), Shield TV auf HDMI 2

    Soundtouch 300 mit dem optischen Kabel zum TV und den Shield TV auf den HDMI (ARC) bekomme aber leider immer nur Stereo oder gar keinen Sound. In den Experteneinstellungen habe ich auf 5.1 gestellt und Passthrough aktiviert usw. :( Bei Digitales Ausgabegerät fü Passtrough steht android, audiotrack und das ist nicht anwählbar oder änderbar. Im TV unter HDMI Sound ist DD und DTS etc auch nicht anwählbar

  • Schau bitte mal, ob in den Android-Einstellungen der Shield auch 5.1 aktiviert ist.

    Wenn du nicht weiterkommst, nutze doch mal zum testen den Eingang der Soundbar:

    Anleitung (Seite 142 oder 42 in deutsch)

    und

    Spoiler anzeigen


    Können
    Zuspielgeräte, wie z. B. Kabelreceiver, iPod, Spielekonsole usw.,
    direkt an die SoundTouch 300 soundbar angeschlossen werden?
    Ja. Die einfachste Anschlussmethode besteht darin, erst alle Zuspielgeräte an den Fernseher anzuschließen und diesen dann über HDMI-ARC mit der SoundTouch 300 soundbar zu verbinden. Falls am Fernsehgerät nicht genügend freie HDMI-Anschlüsse vorhanden sind, können Sie ein Zuspielgerät von einem HDMI-Anschluss trennen und die SoundTouch 300 soundbar daran anschließen. Verbinden Sie dann das Zuspielgerät mit der SoundTouch 300 soundbar und nutzen Sie die „Passthrough“-Funktion des Lautsprechers.

    Alles weitere wird jetzt aber OT :)

  • ich habe auch einen samsung und eine externe 5.1 anlage.

    - kodi an den samsiung über HDMI
    - 5.1 anlage wird vom samsung per optischem kabel gespeist

    ist im samsung die lautsprechereinstellung auf externe boxen eingestellt?
    bei zusätzlicher einstellung ton PCM eingestellt?

    bei kodi:

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wenn ich so zb passtrough erlaube, geht nix

  • Noch einmal kurz OT :) :

    Mit PT wird der Sound einfach unbehandelt wie er ist ausgegeben und dann übernimmt eine geignete Hardware (AV-Reciever, Soundbar mit HDMI-IN, usw.) das dekodieren.

    Wenn Kodi direkt auf einen Fernseher ohne solche HW abspielt, muss PT off und die PCM Einstellungen auf die Gegebenheiten (5.1 /7.1/ Stereo-Upmix) angepasst werden
    und Kodi (die Abspiel-HW) übernimmt das dekodieren und gibt PCM aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!