[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Geht bei euch die Suche unter 0.12.4?

    Asrock J4105-ITX, 8GB RAM
    Sandisk SSD Ultra II 240GB, 2,5" HDD-Frontwechselrahmen für PVR Aufnahmen
    Digital Devices Cine S2 Dual-Tuner DVB-S2
    LG Bluray Brenner
    Debian Gnu / Linux Testing
    Kodi Master selbst kompiliert, VDR angebunden über VNSI

    Gemeinsame Film, Serien und Musikbibliothek über NFS und MariaDB auf Debian Server

    RaspberryPi 1, 2 und 3 für Testzwecke.

  • Nein

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @asciidisco: Thanks for the tip. I got it working after replacing this line with

    Code
    self.esn = self._parse_esn_data(user_data)

    Also, it's important to delete the old esn entry from the settings.xml file before launching Kodi.

    You're my hero Uukrul! :) With your source change all works like a charm now... !

    Beside one thing: Even with Manual Stream Selection in Inputstream settings I get no selection for the stream.
    Instead only the worst stream seems to be played, this way is am absolutely unable to get a 4K stream on the screen which is the last holy grale for me... ;)


    Many thanks for that,
    Dan

  • Hi zusammen,

    ich habe zuletzt mit etwas größerem Abstand die Entwicklung hier verfolgt.
    Deshaln muss ich jetzt mal grundsätzlich etwas aufholen...

    Auf meinem minix U1 (android 5.1) läuft das amazon-plugin mit kodi 18 (maven-build) zur Zeit gut, ging auch in der Vergangenheit immer mal wieder - je nach Entwicklungsstand.
    Laut [definition='1','0']log[/definition] wird wideviine-DRm dabei erkannt und genutzt.
    Skygo geht nicht, da der U1 keine playready-Zertifizierung hat. Ging auch noch nie.

    Netflix müsste nach der logik doch auch funktionieren, oder? Ich kann mich grundsätzlich einloggen, sehe meine Listen, Abspielen ging aber noch nie.

    Laut [definition='1','0']log[/definition] bekomme ich nach der Erkennung und versuchten Nutzung von widevine das hier:


    [errorbox]
    ERROR: File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodinerds/files/.kodi/addons/plugin.video.netflix/resources/lib/MSL.py", line 607, in __encrypt
    ERROR: 'keyid': esn + '_' + str(self.sequence_number),
    ERROR: AttributeError: 'MSL' object has no attribute 'sequence_number'
    ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Server returned nothing (no headers, no data)(52)
    [/errorbox]


    Müsste es nach Eurer Einschätzung auf dem U1 prinzipiell auch gehen - oder gibt es Gründe, warum amazon VOD auf dem Gerät läuft netflix aber nicht?

    Oder sollte ich das plugin mal komplett deinstallieren und frisch neu aufsetzen?

    Danke für jeden Hinweis.

    SaET9000

  • @Gismo112 hoffe habe hier alles richtig gemacht, danke für die schnelle Hilfe

    Jap, hast alles richtig gemacht :)

    Aber ein komischer Fehler:

    Code
    19:40:01.527 T:1942680576   ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.netflix/

    Versuche doch bitte einmal, das Netflix-Addon komplett zu deinstallieren. Ganz wichtig, den Settings-Ordner mit deinstallieren lassen.
    Dann einen Neustart vom RPI und dann aus der Repo einmal neu installieren.

    Schau mal, ob du dich dann einloggen kannst.
    Wenn nicht, lade nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] hoch.

  • Bei mir besteht weiterhin das Problem, dass sich Kodi bei Folgen, die ich zur Kodi-Bibliothek hinzugefügt hab und über das Serien-Menü starte, die aktuelle Zeit nicht merkt, wenn ich die Wiedergabe zwischendurch stoppe. Beim Aufruf der gleichen Folge aus dem Addon funktioniert das.

    Ist das immernoch ein Problem des Addons oder liegt das an meinem System?

  • @mainboand Weder noch. Es liegt daran, das du über die Bibliothek die .strm-Datei startest. Diese beinhaltet die Info´s zur Videodatei/zum Video-Plugin.
    Diese strm ist nichts anderes, als eine Playlist. Diese Info in der Playlist bekommt Kodi überhaupt nicht mit.

    Kodi kann also nicht wissen, wie weit du mit deinem Play bist, weil es nicht in der Datenbank erfasst werden kann.
    Dieses ist leider kein Fehler vom Addon oder von Kodi, sondern normal.

    Edit: Vieleicht hilft Dir das Addon weiter:

    Osmosis

    (Bitte meinen letzten Beitrag dort (989) beachten :) )

  • Bei mir ist die Einordnung und Sortierung in allen Menüs total daneben. Es ist kaum noch möglich, eine bestimmte Serie zu finden. Habt ihr das auch? StarTrek Discovery hab ich nach langen Suchen im Genre Action und Abenteuer gefunden.

    Asrock J4105-ITX, 8GB RAM
    Sandisk SSD Ultra II 240GB, 2,5" HDD-Frontwechselrahmen für PVR Aufnahmen
    Digital Devices Cine S2 Dual-Tuner DVB-S2
    LG Bluray Brenner
    Debian Gnu / Linux Testing
    Kodi Master selbst kompiliert, VDR angebunden über VNSI

    Gemeinsame Film, Serien und Musikbibliothek über NFS und MariaDB auf Debian Server

    RaspberryPi 1, 2 und 3 für Testzwecke.

  • Ist aber in Netflix auch so hinterlegt, oder?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Mag sein, aber es passt irgendwie gar nix mehr richtig. Z. B. bei Netflix Originale tauchen Titel auf, die da gar nicht hingehören.
    Guckt mal bitte bei euch ein bisschen durch. Vielleicht ist nur bei mir was braun, oder Netflix hat massiv geschlampt.

    Asrock J4105-ITX, 8GB RAM
    Sandisk SSD Ultra II 240GB, 2,5" HDD-Frontwechselrahmen für PVR Aufnahmen
    Digital Devices Cine S2 Dual-Tuner DVB-S2
    LG Bluray Brenner
    Debian Gnu / Linux Testing
    Kodi Master selbst kompiliert, VDR angebunden über VNSI

    Gemeinsame Film, Serien und Musikbibliothek über NFS und MariaDB auf Debian Server

    RaspberryPi 1, 2 und 3 für Testzwecke.

  • Das tritt bei mir jetzt sporadisch auf. Unter Netflix Originale tauchen jetzt öfter mal Titel wie die Maus oder Jackass auf. Ich kann den Fehler bis jetzt nicht richtig reproduzieren.
    Heut mittag hatte ich diesen Fehler dauerhaft. Es war kaum noch möglich, was zu finden. Vielleicht hat Netflix Probleme. Ich wüsste nicht, warum es nur im Addon nicht passen sollte.

    Asrock J4105-ITX, 8GB RAM
    Sandisk SSD Ultra II 240GB, 2,5" HDD-Frontwechselrahmen für PVR Aufnahmen
    Digital Devices Cine S2 Dual-Tuner DVB-S2
    LG Bluray Brenner
    Debian Gnu / Linux Testing
    Kodi Master selbst kompiliert, VDR angebunden über VNSI

    Gemeinsame Film, Serien und Musikbibliothek über NFS und MariaDB auf Debian Server

    RaspberryPi 1, 2 und 3 für Testzwecke.

  • Release 0.12.5:

    - Suche funktioniert wieder, ist aber noch nicht wieder so "hübsch" wie vorher (Netflix hat die API geändert)
    - @Uukrul fix für Android ist drin (Thanks!), die Android Nutzer sollten, wenn es nicht geht, das ESN Feld in den Settings leeren, um ne neue zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!