[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Hi Jungs,

    ich hab heute mal ein Testabo gemacht um mal auszuprobieren was so geht. Läuft soweit mit der 0.11.21 - Aufgefallen ist mir nur, dass beim Verlegen der Libtrary auf ein NFS-Ziel es zu Fehlern kommt:

    Code
    Error Contents: [Error 123] Die Syntax fen Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datentr娥rbezeichnung ist falsch: 'nfs:'

    Desweiteren hab ich bemerkt, dass das Addon sich wohl nicht an die Auflößungsbeschränkung hält die im Inputsream eingestellt wurde - 480p resultiert in 512x384 obwohl mit der einstellung 720p und Bandbreitenbeschränkung 720x480 drin sind :)
    Und ja sind kleine Auflösungen aber mit denen kann ich auf nem pi3 leben wenns flüssig läuft bei Softwaredekodierung :)

    Mal so am Rande: Im Amazon-Plugin krieg ich mit Bandbreitenbeschränkung auch ne 1280x528 flüssig und gut zum laufen. Wäre es da nicht evtl. interessant die Voreinstellungen des Inputstream zu erweitern für die schwächeren Hardwarevarianten ?

    Ansonsten weiter so gute Arbeit!

  • Gibt es eigentlich ein kodi plugin, welches das Feature der ATV APP enthält, die Credits bei Serien zu skippen und gleich die nächste Episode automatisch abspielt? Wenn nicht, könnte man denn das Zeitfenster bei der Übermittlung der Streams von den ubermittelten Daten her erkennen, wann der Abspann anfängt? Wäre ja auch für amazon etc. interessant

  • Zitat von BlackFireStar

    Also also die App ist Netflix. Es wird 100% im Kreis angezeigt.

    Dieses hier ist keine App sondern ein Kodi Addon für Netflix.


    Zitat von BlackFireStar

    Leider bringt der mir bei Kodi 18 auf android 7 kein Bild bei dem Video!!

    Zitat von BlackFireStar

    Soweit ich weiß kann Mann keine Hardwarebeschleungung unter Android aktiviert werden.Und selbst unter Kodi bzw den Einstellungen gibt es sowas nicht.

    Nightly Kodi 18 Alpha über Android 7 muss man zum abspielen nur unter:
    Einstellungen
    Player
    Hardware-Beschleunigung erlauben - MediaCodec (Surface) = aktivieren/einschalten.

    Das könnte man einschalten...wenn man zum Beispiel von den Standard Modus auf Experte wechselt.
    Wenn man es bei einen Android 7 Gerät nicht einschaltet...dann bekommt man kein Bild über Inputstream Adaptive geliefert...wie zum Beispiel bei Amazon VOD.


    Zitat von BlackFireStar

    Das Surface ist aber ein Windows Tab und kein Android Tablat.

    Das ist mir schon klar das dieses Kein Android Gerät ist.

    Ein Windows Tab läuft sicherlich auf Kodi 18 Alpha Win 32 Nightly.


    Wie asciidisco schon bemerkt hatte...bitte ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] LOG senden für nähere Informationen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Huhu, bin seit ein paar Tagen auch am rumprobieren mit Netflix und Amazon. bin auf raybuntus leia5, habe den inputstream.adaptive.2.0.8.2 installiert und mir widevine gezogen. bei skygo läuft alles ohne probleme, auch die liverstreams.

    Hab mich nun bei netflix angemeldet. Läd auch ganz normal das profil aber wenn ich einen Stream starten will, wird nur kurz geladen und dann hängt sich alles auf und kodi rebootet. Hab hierzu auch mal nen [definition=12,3]Debug-Log[/definition] (http://sprunge.us/hMDX). Verstehe das nicht so ganz, da Skygo ja läuft. Vielleicht hat jemand ja ne idee :) Danke schomal!

    Edit: Achso, hab nen Odroid C2 im Einsatz :)

  • Ja mit der Win 32 Alpha läuft netflix App jetzt. Video laufen jetzt auch auch. Nur leider läuft Video bei Android auch untder der 32 bit Version nicht. Ich kann so viel sagen das Hardwarebeschleunigung nicht aktviert werden muss da ja die normale Netflix app das auch nicht braucht.Selbst eine Youtub oder Amazon Video App benötigt das nicht zwingend da ja der Stream über Imputstream ja decodiert wird!! Habe mal das [definition='1','0']log[/definition] hoch geladen! Wind 64bit werde ich mal seperat testen ob das läuft unter Windows. bei der 32bit Version Decoding bei 1080p ohne Artefakte! Bei etwas schwächern Systemen sollte nochmal paar anpassungen gemacht werden damit der Ton keine Verzerrungen macht. Hab das ganze mal auf eine Intel Dualcore von 2009 getestet mit Windows 10 64Bit mit 4GB Ram! Läuft halt auch in 1080p dabei halt nur Ton Verzerung ab und zu aber Bild ohne Problme!
    Log ist mit im Text und als Text angehängt!
    kodi android log.txt

  • ok jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Hardware-Beschleunigung kann unter Android nicht aktviert werden weil weil es in den Systemeinstellungen dazu nix gibt und ich kenne mich mit Android verdammt gut aus. Selbst in den Entwinkler Optionen gibt es da keine möglichkeit weil das a.) weil das ganze in der APK bzw App im Code drin stehen muss bzw schon über die OS gesteuert wird. Nicht jede app brauch eine Hardware Beschleunigung. Das ganze habe ich auf einer Custom Rom gestetet sowie auf Orginal Hersteller Android! sowas muss also über den Code Realsiert werden bei Android oder halt in den einstellungen der App als Option geben sonnst kann mann das vergessen. Mann Kann Windowes nicht mit Android vergleichen da Android nix anders als eine Abgewandeltes Linux ist. Somit ist Hardware Beschleunigung nicht so einfach anschaltbar wie bei Windows danke fürs Gespräch!!

  • ok jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Hardware-Beschleunigung kann unter Android nicht aktviert werden weil weil es in den Systemeinstellungen dazu nix gibt und ich kenne mich mit Android verdammt gut aus. Selbst in den Entwinkler Optionen gibt es da keine möglichkeit weil das a.) weil das ganze in der APK bzw App im Code drin stehen muss bzw schon über die OS gesteuert wird. Nicht jede app brauch eine Hardware Beschleunigung. Das ganze habe ich auf einer Custom Rom gestetet sowie auf Orginal Hersteller Android! sowas muss also über den Code Realsiert werden bei Android oder halt in den einstellungen der App als Option geben sonnst kann mann das vergessen. Mann Kann Windowes nicht mit Android vergleichen da Android nix anders als eine Abgewandeltes Linux ist. Somit ist Hardware Beschleunigung nicht so einfach anschaltbar wie bei Windows danke fürs Gespräch!!

    Ich stecke in der Diskussion nicht so ganz drin, aber ich kann die Hardware Beschleunigung bei meiner Nvidia Shield mit Android Nougat in Kodi aktivieren, siehe Foto.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist auch das was Ronny meint! In Android kann man da nichts einstellen.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Hey Jungs,

    könnt ihr es ggf. ermöglichen, dass Subgeneres nicht als eigene Kategorie gelistet werden sondern in die Hauptkategorie einsortiert sind ?

    Schön wäre auch wenn die Gliederung sofern möglich in zwei Hauptkategorien getrennt werden könnte (Filme / Serien).

  • Erst einmal danke für die Arbeit, Addon läuft auf meinem RPI3 soweit Problemlos. Was mir Persönlich noch fehlt ist die Synchronisation von gesehen/nicht gesehen Status, bietet die Netflix API überhaupt eine Möglichkeit dafür ?.

  • @Kon Danke. Ja, das issue ist noch offen. Die Rückgane API (also was mit ner offiziellen Netflix App/Webseite geschaut wurde) hab ich rausgefunden. Der andere Weg (Netflix weiß, was du in Kodi geschaut hast) ist noch sehr nebulös. Wenn Zeit da ist, wird das angegangen.

  • @Kon Danke. Ja, das issue ist noch offen. Die Rückgane API (also was mit ner offiziellen Netflix App/Webseite geschaut wurde) hab ich rausgefunden. Der andere Weg (Netflix weiß, was du in Kodi geschaut hast) ist noch sehr nebulös. Wenn Zeit da ist, wird das angegangen.


    Danke für die Antwort, hört sich ja nicht schlecht an.

  • Hallo und guten Abend! Habe mal interessante Info für die Android Unterstützung. Es scheint so zu sein das die Hardwarebeschleunigung unter KOdi bei Android nicht greift bzw einige Probleme macht. Desweiteren scheint dein Addon Problem mit Kodi 64Bit zu haben bzw unter Kodi 64Bit den Imputstream dort in die Einstellungen zu kommen was bei der 32bit version geht. Werde aber mal bei Android weiter testen. Es kann aber mit der Aktuellen Version passieren das kein Login mehr möglich ist bei Netflix! Amazon App läuft auch ohne Hardwarebeschleunigung gut! ohne HWB ist aufjedenfall ton da aber kein Bild bzw Bildschirm grün das heißt also das die HWB nicht zwingend notwendig ist für Ton bzw Bild. vllt hilft das ja für Android ja weiter!!

  • Es gibt momentan ein Problem mit der Nightly Kodi 18 Alpha für Android 64 Bit von 25.08.2017 und 26.08.2017...mit dieser zuvor gab es keine Probleme.

    kodi-20170823-98065a3-master-arm64-v8a.apk

    Dieser Modus ...Hardware-Beschleunigung erlauben - MediaCodec (Surface) = aktivieren/einschalten ist zwingend notwendig um überhaupt ein Bild zu bekommen und nicht nur den Ton bei zum Beispiel Amazon VOD.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Kon Danke. Ja, das issue ist noch offen. Die Rückgane API (also was mit ner offiziellen Netflix App/Webseite geschaut wurde) hab ich rausgefunden. Der andere Weg (Netflix weiß, was du in Kodi geschaut hast) ist noch sehr nebulös. Wenn Zeit da ist, wird das angegangen.

    Ich finde es ehrlich gesagt bei Account sharing (wg/Geschwister ) super, wenn Netflix (und damit die anderen) nicht wissen was die jeweils anderen über kodi geschaut haben. Wenn du das implementierst, kann man das per Einstellung bitte deaktivierbar machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!