[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Die Anleitung ist für den Pi, geht die auch für nen NUC ?
    Indem Fall reicht nicht nur die neuste Kodi 18 Version sondern man muss auch LE die neuste haben ? Hätte sonst nach der Anleitung Kodi installiert.

    Wenns offiziell LE 9 + Kodi 18 gibt, wird das dann alles integriert sein ? Braucht man dann nur noch das Netflix Addon ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • @Kodi_Newcomer
    Du brauchst auf dem NUC als Basis ein LE 8. (Hatte das 8.2.0 genommen.
    Dann das Milhouse LE9 Nightly (x86/64) in den updateordner, wie in der Anleitung und neustarten.

    Inputstream_adaptive aktivieren (könnte deaktiviert sein), dann das Netflix-Addon installieren.

    Zum Schluss noch die widevinecdm installieren:


    Code
    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    wget http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh && chmod +x getwidevine.sh && ARCH=x86_64 ./getwidevine.sh
    rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so

    Punkt 1 und 3 werden bei einer Neuinstallation einen Fehler ausgeben, ist nicht schlimm :)

  • @Kodi_Newcomer
    Wenn du über dein bestehendes Kodi installierst, mach auf jeden Fall ein Backup.
    In der Theorie kannst du von LE9 auch wieder zurück, habe ich aber noch nie versucht.

    LE9 läuft bis jetzt spitze, da möchte man nicht zurück :)

    @holzfred
    Die Untertitel funktionieren auch in Kodi.
    Wichtig ist nur, das du Untertitel aktiviert hast, wie auf dem Screenshot.
    Wenn du dort "Nur gezwungene" an hast, klappt es nicht.

  • Ich nutze Emby nicht, deswegen kann ich das nicht zu 100% beantworten.

    Die Änderung im Netflix-Addon sind für die Bereitstellung der Daten für Trakt.
    Kann gut sein, das es schon reicht für Emby.

    Ich nutze das Trakt-Plugin in Kodi.
    Wenn nicht, ist es auch kein Problem, das Plugin zusätzlich zu betreiben.

    Habe noch einen Plex-Server, auf dem auch Trakt läuft.
    Für alles, was über Plex läuft kommen die Daten dann doppelt, aber es stört nicht.
    Musst dann nur beim einrichten vom Plugin aufpassen, sonst haut Trakt dir Kodi durcheinander(Abgleich Trakt -----> Kodi)

  • Hallo,

    das Plugin läuft nun schon seit mehreren Wochen verlässlich - nochmals ein dickes Danke an alle Beteiligten!

    Zwei Probleme habe ich aber noch..

    1) Automatische Untertitel-Auswahl

    Ich habe die Sprachen wie folgt in den Kodi-Einstellungen unter Wiedergabe - Sprache eingestellt:
    Bevorzugte Audiosprache: German
    -> Die Audiosprache startet wie gewünscht auf deutsch.

    Bevorzugte Untertitelsprache: "Nur erzwungene"
    -> es wird kein Untertitel angezeigt obwohl es erzwungene / begleitende Untertitel gibt. Geprüft mit Narcos.

    Bevorzugte Untertitelsprache: "German" oder "wie Benutzeroberfläche"
    -> es wird immer ein deutscher Untertitel angezeigt. Also nicht nur die erzwungenen / begleitenden wie man es eiglentlich möchte.


    2) Audioausgabe über Verstärker

    Ich hab einen Verstärker per Lichtwellenleiter am SPDIF-Port angeschlossen.
    Wenn ich im Plugin eine 5.1-Tonspur auswähle und Passthrough aktiviere sowie in den System -> Audio-Einstellungen SPDIF-Ausgang und Passthrough aktiviere erhält der Verstärker kein korrektes Audio-Signal. Zu erkennen das am Verstärker kein DTS oder DD rot angezeigt wird und der Center-Lautsprecher nicht verwendet wird.
    Mit den gleichen System -> Audio-Einstellungen und der Wiedergabe von lokalen Medien funktioniert dies korrekt.


    Kann mir hier evtl jemand helfen oder sind diese Probleme (noch) normal?


    Danke im Voraus!

  • @FEF1

    Zum ersten Problem mit den Untertiteln:

    Das mit den Untertiteln klappt bei mir unter Windows und Libreelec mit den Einstellungen
    wie im Post 925 von heute Mittag wunderbar. Es kommen so bei mir die gezwungenen Untertitel automatisch (Auch Narcos).

    Mit den System-Einstellungen "Nur gezwungene Untertitel" klappt es bei mir auch nicht.
    Hier ist, so wie es aussieht, das Problem, das beim starten vom Stream die Untertitel als "deaktiviert" gelten und dann auch sind.
    Ein nachträgliches Aktivieren und auswählen der zusätzlichen Untertitel klappt so dann auch nicht.
    Kann jetzt aber nicht sagen, ob das ein Kodi 18 oder Netflix-Plugin-Fehler ist.

    Zum 2. Problem mit dem Ton:

    Habe kein Passthrough über SPDIF sondern über HDMI zum AVR, aber das klappt wunderbar.
    Habe in den Netflix-Einstellungen "Benutze Dolby-Ton" auf "ein".
    Wenn ein Stream Dolby-Ton hat, kommt automatisch der 5.1 Sound. Brauche nix zu aktivieren.

    Hatten aber hier schon Fälle, das Reciever mit dem DD+ Sound, der geliefert wird, nicht klar kommen.
    Könnte daran liegen, das es nicht klappt.

    Hier findest du zum Beispiel ein Sammlung von unterschiedlichen Audi/Video-Files.
    http://kodi.wiki/view/Samples

    Kannst ja mal welche mit DD+ runterladen und testen, ob es dann geht :)

  • Erstmal 1000 DANK!!! Echt hammer, dass ich endlich Netflix und Amazon über Kodi schauen kann. Hatte komplett aufgehört das zu schauen, da mir die Bedienung zu stressig war und ich mir keinen blöden Stick andrehen lassen wollte. Ihr seid echt der Hammer!

    Nur noch eine kleine Frage (hoffe nicht, dass die schon 100 Mal beantwortet wurde). Kann man irgendwie einstellen, dass schon gesehene Folgen/Filme auch so markiert werden? Aktuell bleibt bei mir alles ungesehen. Jedoch merkt er sich zB schon, dass ich bei Minute 10 war und kann da auch fortfahren. Wenn das klappt, dann gibt es keine Nachteile gegenüber dem Browser, aber sehr viele Vorteile.

    Oder geht das nur mit trakt.tv? Hab das noch nie benutzt, würde mich da aber einlesen, wenn das die einzige Möglichkeit ist (wobei das ja zB für Amazon nicht funktioniert).

    EDIT: Achso... und was bedeutet: "Export of complete shows & movies in local database"? Hat das etwas damit zu tun?

  • AHAAA! Netflix überträgt nicht mit normalem DD sondern DD+?! Sowas modernes kann mein Verstärker nicht, nur DD und DTS. Hab nun unter System -> Audio die Option aktiviert das zu Dollby Digital umgewandet wird und schon läufts! Mal wieder top hilfe :thumbup: :thumbup:

    Das Untertitel-Thema schau ich mir die nächsten Tage mal genauer an...

  • rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    wget http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh && chmod +x getwidevine.sh && ARCH=x86_64 ./getwidevine.sh
    rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so Punkt 1 und 3 werden bei einer Neuinstallation einen Fehler ausgeben, ist nicht schlimm

    In der Anleitung steht es so, was ist das andere noch mit dem rm ? Punkt 1 und 3 ?


    Zitat

    With inputstream.adaptive it is possible to view Netflix and Amazon Prime content. To do so, you will need to install the libwidevinecdm.so library:
    Code:curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh | bash

    Auch wie dort widevine installiert wird sieht anders aus.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Es werden die Rechte definiert, Arch als X86/64 definiert und mit den Daten dann das getwidevine.sh ausgeführt.
    Damit wird sichergestellt, falls die Autoerkennung im script Arch nicht richtig erkennt, das er mit X86/64 arbeitet.

    Dadurch ist dann sichergestellt, das du richtige widevinecdm bekommst.

    Das && bedeutet, das es nach dem ersten Befehl (wget) mit ausgeführt wird.

  • Ich danke euch hier für eure Hilfe, das neuste Milhouse läuft super, nur leider eben Emby nicht so wirklich. Die Synchronisation funktioniert nicht.
    Deshalb bin ich erst mal wieder zurück auf Kodi 17.6

    OFF TOPIC::
    Das Backup hatte erst nicht funktioniert. Ich musste erst die letzte Kodi 17.6 (LE 8.2.1) installieren und dann das Backup einspielen dann war wieder alles wie gewohnt.
    Also unbedingt davor ein Backup machen die ganzen Einstellungen waren weg, was Emby usw anging, nachdem ich wieder auf LE 8 zurück bin.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hätte noch eine Frage, hab ich das richtig verstanden ich kann Serien und Filme mit in meine Serien und Filme Ansicht in Kodi hinzufügen?
    Wie verhält sich das wenn ich z.b. The walking dead habe Staffel 1,2,3,4 und adde die Serie über Netflix hab ich dann doppelte staffeln in der Serienansicht oder werden nur die nicht vorhandenen hinzugefügt? Das gleiche wenn von einer Staffel schon ein paar Episoden vorhanden sind und der Rest über Netflix kommt?
    Wie verhält sich das untereinander?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!