[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Huhu, bin seit ein paar Tagen auch am rumprobieren mit Netflix und Amazon. bin auf raybuntus leia5, habe den inputstream.adaptive.2.0.8.2 installiert und mir widevine gezogen. bei skygo läuft alles ohne probleme, auch die liverstreams.

    Hab mich nun bei netflix angemeldet. Läd auch ganz normal das profil aber wenn ich einen Stream starten will, wird nur kurz geladen und dann hängt sich alles auf und kodi rebootet. Hab hierzu auch mal nen [definition=12,3]Debug-Log[/definition] (http://sprunge.us/hMDX). Verstehe das nicht so ganz, da Skygo ja läuft. Vielleicht hat jemand ja ne idee :) Danke schomal!

    Edit: Achso, hab nen Odroid C2 im Einsatz :)

    zu meinem problem hat keiner eine idee? Ich wäre sehr, sehr dankbar!

  • @Linkinsoldier Wird aber noch dauern, mein Plan ist alles an offenen (machbaren) Feature Requests & Bugs irgendwie abzuarbeiten bis Kodi 18 RC Status erreicht hat.

  • @asciidisco

    Es ist ja möglich, Serien / Filme aus Netflix heraus in die eigene Bibliothek zu übernehmen und aus dieser zu starten.

    Ist es auch möglich, diese dann über mysql mit anderen Clients zu teilen?

    Weil der Pfad zur Quelle ja lokal am Client liegt.

    Also Frage - wäre es möglich, den Quellort auf den Server auszulagern, so dass alle Clients davon profitieren?

  • wie geht das denn, das man die Sachen aus Netflix in der eigenen Bibliothek hat?

    Du hast die Möglichkeit, übers Menü Serien / Filme in die Bibliothek zu exportieren / hinzuzufügen.

    Die "Links" werden standardmäßig im Verzeichnis userdata/addon_data/plugin.video.netflix gespeichert - da dann zusätzlich im Verzeichnis movies / series.

    Die Verzeichnisse müsstest du dann zu deinen Quellen hinzufügen.

  • Ist es eigentlich möglich bei den Filmen&Serien die in der Weboberfläche beim Vorspann den Button für "Intro überspringen" anbieten das im Plugin auch zu machen?
    Vor allem wenn man später schön Serien am Stück schauen kann käme das sehr gelegen wenn man sich nicht immer erneut das gleiche Intro anschauen müsste.

  • @asciidisco

    Ich bin auf ein "Problem" gestoßen bei der Verwendung eines Skin mit Widget-Support (In meinem Fall der EstuaryMod v2 von Guilouz). Ich habe bei mir eine Seite eingerichtet auf der die Streaming-Plugins gelistet sind mit direktem Einstieg. Hier dann auch das Netflix-Addon hinterlegt was mit direktem Einstieg ins richtige Profil gelistet wird (siehe Screenshot). Es kommt bei dieser Art der Verwendung immer zu einem Fehler beim Start von Kodi der sofort verschwindet wenn es nicht als Widget eingetragen ist. Ich vermute mal, dass beim Start des Plugins noch irgend etwas im Hintergrund passiert was bei der Verwendung im Widget nicht passiert und zum Fehler führt. Kannst du da ggf. mal nen Blick drauf werfen ? Es spielt auch keine Rolle ob's in ner Windows-Umgebung ist oder auf nem RPi.

  • Hallo zusammen,

    ich habe Probleme beim abspielen auf der RPi2 mit Milhouse #830. Vllt. kann sich das mal jemand anschauen?

    VG
    stauraum

  • Also von meinem PC und diversen Streamingseiten bin ich es gewohnt dass das Video weitergeladen wird während man auf Pause drückt.
    Damit kann man leichte Bandbreitenschwankungen ausgleichen ohne dass das Bild qualitativ ein oder mehrere Stufen zurückschaltet.
    Kann man das mit Netflix in Kodi auch so machen?

  • In den Einstellungen gib es doch die Möglichkeit den Ordner zu ändern auf eigenen Pfad. Wenn man dies tut kommt allerdings folgende Fehlermeldung im Log:

    Spoiler anzeigen


    06:30:02.474 T:6092 NOTICE: localGetNetworkResources: Can't open network enumeration for "Web Client Network" (provider "Web Client Network"). Error: 122206:30:02.474 T:6092 NOTICE: localGetNetworkResources: Can't get servers from "Web Client Network", skipping06:30:16.037 T:4608 ERROR: Control 55 in window 10025 has been asked to focus, but it can't06:30:24.934 T:3716 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<-- - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS! Error Type: <type 'exceptions.WindowsError'> Error Contents: [Error 123] Die Syntax f�r den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datentr�gerbezeichnung ist falsch: 'smb:' Traceback (most recent call last): File "C:\Users\MediaCenter\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.netflix\addon.py", line 23, in <module> log_fn=kodi_helper.[definition='1','0']log[/definition] File "C:\Users\MediaCenter\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.netflix\resources\lib\Library.py", line 57, in __init__ self.series_label: self.tvshow_path File "C:\Users\MediaCenter\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.netflix\resources\lib\Library.py", line 73, in setup_local_netflix_library os.makedirs(source[label]) File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\os.py", line 150, in makedirs makedirs(head, mode) File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\os.py", line 150, in makedirs makedirs(head, mode) File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\os.py", line 150, in makedirs makedirs(head, mode) File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\os.py", line 150, in makedirs makedirs(head, mode) File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\os.py", line 157, in makedirs mkdir(name, mode) WindowsError: [Error 123] Die Syntax f�r den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datentr�gerbezeichnung ist falsch: 'smb:' -->End of Python script error report<--06:30:24.989 T:4608 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.netflix/ 06:30:24.993 T:4608 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.netflix/) failed

    Bug oder mein Fehler? Er soll dort ne Netzwerkfreigabe "smb://192.168.2.3/Media/Netflix" nutzen. Mach ich bei Amazon auch so. Dort gehts.

    Und ganz wichtig: DAAAAANKE an die Devs die dieses Addon gebaut haben und nun supporten!!

  • Ich hätte mal eine Bitte:

    Bei der Serie "Riverdale" hab ich festgestellt, dass sie auf x86 Hardware mit Milhouse Build nur mit 640x480 Auflösung läuft, auf dem Odroid C2 jedoch mit 1280x720 (dort ist Inputstream wegen ruckelfreier Wiedergabe so eingestellt, dass 720p das Maximum ist, von daher ok).

    Der x86 Client ist so eingestellt, dass immer die maximale Auflösung verfügbar ist, hat ja auch genug Power. Funktioniert auch bei anderen Serien.
    Egal was ich ändere, bei der Serie Riverdale bleibt es immer bei 640x480.

    Könnte mal jemand auf seinem System / seinen System gegentesten, ob dort alles so läuft wie es soll?

  • Wollte es grad mal mit der aktuellen 64 Bit Nightly testen, aber leider besteht immer noch der ImportError: No module named Cryptodome.PublicKey Fehler.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Interessante Schreibweise für meinen Namen :P

    Der Fehler ist ja schon lange bekannt und es handelt sich immerhin noch 8kmer um ne Alpha Version, also alles fein. :thumbup:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich hätte mal eine Bitte:

    Bei der Serie "Riverdale" hab ich festgestellt, dass sie auf x86 Hardware mit Milhouse Build nur mit 640x480 Auflösung läuft, auf dem Odroid C2 jedoch mit 1280x720 (dort ist Inputstream wegen ruckelfreier Wiedergabe so eingestellt, dass 720p das Maximum ist, von daher ok).

    Der x86 Client ist so eingestellt, dass immer die maximale Auflösung verfügbar ist, hat ja auch genug Power. Funktioniert auch bei anderen Serien.
    Egal was ich ändere, bei der Serie Riverdale bleibt es immer bei 640x480.

    Könnte mal jemand auf seinem System / seinen System gegentesten, ob dort alles so läuft wie es soll?

    ja, dass ist leider so von netflix geliefert. Das kannst du eigentlich schon in der übersicht sehen, ob ein film/serie HD ist oder nicht. Wenn 720p angezeigt wird, dann hast du nur SD. Bei 1080p ist auch 1080p drin... Grundsätzlich scheint netflix bei Linux x86 es nur in sd dann auszuliefern... ungefähr 50:50 ist das verhältnis von sd zu HD verfügbarem inhalt im vegleich zu x86 zu arm/windows.

    Da muss man sich an Netflix wenden, warum die Linux x86 so diskrminieren. Unter Windows laufen meines erachten die Sachen auch mit 1080p...

  • Wolte mich grad in Netflix einloggen aber geht plötzlich nicht mehr...

    11:50:11.323 T:1248 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'urllib2.URLError'>
    Error Contents: <urlopen error [Errno 10061] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte>
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\bigpun\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.netflix\addon.py", line 37, in <module>
    navigation.router(paramstring=sys.argv[2][1:])
    File "C:\Users\bigpun\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.netflix\resources\lib\utils.py", line 27, in wrapped
    result = f(*args, **kwargs)
    File "C:\Users\bigpun\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.netflix\resources\lib\Navigation.py", line 61, in router
    if self.call_netflix_service({'method': 'is_logged_in'}) != True:
    File "C:\Users\bigpun\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.netflix\resources\lib\Navigation.py", line 564, in call_netflix_service
    data = urllib2.urlopen(full_url).read()
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 154, in urlopen
    return opener.open(url, data, timeout)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 429, in open
    response = self._open(req, data)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 447, in _open
    '_open', req)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 407, in _call_chain
    result = func(*args)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1228, in http_open
    return self.do_open(httplib.HTTPConnection, req)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1198, in do_open
    raise URLError(err)
    URLError: <urlopen error [Errno 10061] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte>
    -->End of Python script error report<--
    11:50:11.348 T:10428 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.netflix/
    11:50:11.348 T:10428 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.netflix/) failed


    und bei den Abhängigkeiten im ADdon heisst es script.module.pycryptodome => nicht verfügbar...ich habe aber gar nix verändert.
    Habe über GIT dann die zip gezogen und installiert steht aber immer noch nicht verfügbar.
    Ich weiss nicht ob das immer schon so war - vorgestern lief Netzflix noch...
    hat jemand ne ahnung?[fn]debug.txt[/fn]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!