[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • @effe.rnr

    Hatte das schon auf Github gelesen. Bei mir dann aber nur in der Settings.xml des Addons nachgesehen und dort war sie komplett eingetragen.
    Habe nun aber auch manuell über die Addon Einstellungen ESN ändern angeklickt und er zeigte sie nur bis zum 13366- an????
    Also den Rest eingetragen, gespeichert, Enola Holmes 2 gestartet und 4k ist back.
    Das ist aber eine merkwürdige Sache.

  • Hier (x86, Ubuntu) ist in der settings.xml überhaupt keine ESN eingetragen. Im Setup des Addons ist sie jedoch komplett und identisch mit der Website-ESN. Trotzdem nur 540p.

    EDIT: Ich könnte sie mal manuell in der settings.xml eintragen, wenn mir jemand sagt, wie der korrekte Eintrag lauten muss, also z.B.

    <setting id="???esn???" default="">abcdef012345</setting>

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Aber nur in der Voransicht, geh mal auf ändern. Dann steht auf einmal nur noch die Hälfte da.

    Eben nicht. Bei mir steht sie komplett im Eingabefeld der Tastatur da. Dafür fehlt der Eintrag in der settings.xml komplett.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für den Tipp...effe.rnr ...also ab zurück in die Vergangenheit mit der Shield...sprich zuletzt Kodi 18.9 und hatte das gleiche Problem mit der ESN wie loomes und nun wieder siehe screenshot.

  • Habe eben mal nachgeschaut...die ESN ist nun bei der Shield in der "/userdata/addon_data/plugin.video.netflix/msl_data.json" Datei vorhanden und nicht mehr in der settings.xml Datei...loomes.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Gerade mal nachgeschaut: in der msl_data.json ist die ESN komplett vorhanden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mit dem Rücksetzen der ESN in den Addon Settings und einem Neustart von Kodi ist das Problem beseitigt...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,
    ich habe eine meecool km6, hat vielleicht jemand mal den kompletten ESN String der wieder 1080P
    abspielen lässt. Habe schon probiert in Kodi es zurück zu setzten und dann wieder den letzten ESN eingetragen der gegangen war,
    aber es bleibt bei 540P.
    Vielen Dank fürs helfen im Vorraus.

    Gruss
    Ollie

  • Habe schon probiert in Kodi es zurück zu setzten und dann wieder den letzten ESN eingetragen der gegangen war,
    aber es bleibt bei 540P.

    Nur zurücksetzen, bei mir wurde dann ein neuer ESN generiert. Mit OK bestätigen. Anschliessend Kodi neustarten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nur zurücksetzen, bei mir wurde dann ein neuer ESN generiert. Mit OK bestätigen. Anschliessend Kodi neustarten.

    bei der km6 wenn man es zurücksetzt geht es gar nicht mehr weil dann auf android2 wechselt im esn string [ac] nur wenn man es dann umstellt geht es wieder mit 540p
    Deswegen hatte ich ja gefragt wegen der meecool km6 die hat L1 bei disney, prime und google aber leider nicht bei netflix.

    Gruss
    Ollie

  • bei der km6 wenn man es zurücksetzt geht es gar nicht mehr weil dann auf android2 wechselt im esn string [ac] nur wenn man es dann umstellt geht es wieder mit 540pDeswegen hatte ich ja gefragt wegen der meecool km6 die hat L1 bei disney, prime und google aber leider nicht bei netflix.

    Gruss
    Ollie

    Hast du mal die ESN in der "/userdata/addon_data/plugin.video.netflix/msl_data.json" Datei mit der ESN unter Hilfe/Gerät in der Netflix App verglichen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Da kann man davon ausgehen, dass Netflix die HD-Wiedergabe in Kodi unterbinden will. Scheinbar werden die Geräte/IDs auf eine entsprechende Liste gesetzt. Würde mich nicht wundern.

    Wednesday läuft bei mir in der nativen App in UHD HDR. Ich habe allerdings das Netflix-Addon noch nicht installiert. War zwar geplant, aber ich werde jetzt davon erstmal Abstand nehmen.

  • Naja, ich sehe da schon einen Zusammenhang, schließlich funktioniert ja die HD-Wiedergabe auf Geräten ohne Kodi(-Addon) noch einwandfrei. Oder gibt es Berichte von Usern, bei denen die Wiedergabe selbst ohne Kodi plötzlich nur noch in SD funktioniert?

  • Mit dem Rücksetzen der ESN in den Addon Settings und einem Neustart von Kodi ist das Problem beseitigt...

    ja, bei mir auch - musste nichtmal Kodi neu starten. Einfach kurz ESN Rücksetzen (man muss nichts neu eingeben) und die 1080p waren zurück.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!