[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • die von github ? oder aus repo die nicht immer auf aktuellen stand in lezterzeit schleift bissel nach

    ja, die von github.

    habe auch einmal alle die von dir empfohlenen datein gelöscht (seite 90 oder so) und dann nochmal alles probiert...immer unreproduzierbare fehler :(

  • Das meinte ich ja ist das Plugin besser nimmt immer aktuelle aus dem Crom OS baut die aus

    Denke Mal weil mit getwidevine.sh Rum gespeilt hatt geht's nun nigs mehr mache Mal Clean new Install

    Dann Plugin drauf was dir gesagt habe dann aktuelle Netflix probiere es Mal so

  • Bitte verwendet diesen Befehl NICHT mehr. Es zieht eine alte Version, die meines Wissen bei keinem Anbieter richtig funktioniert! Insbesondere für ARM Systeme!

    Gut zu wissen.

    Was für Dateien sollte ich via FileZilla jetzt alles löschen um noch einmal von vorne zu probieren?

    /storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so auf jeden Fall, odeR?

  • Ich weiss nicht genau, wie es nach einer neu-installation aussieht, da ich es schon mittlerweile jahre nicht gemacht habe....^^

    nach meinem alten wissensstand: /storage/.kodi/cdm löschen. Könnte auch /storage/.kodi/ (user_data oder addond-data) / (etwas mit inputstream helper) (irgendwo unter ordner cdm) löschen.

    inputstream helper aktivieren / installieren danach netflix stream starten. Popup erscheint und durchführen.

    ein neustart nach der lösch aktion könnte helfen. Neustart nach inputstream helper vielleicht auch,falls nichts abgespielt werden kann.

  • So...noch einmal eine Rückmeldung.
    Habe gestern neustes Millhouse Build gezogen, Netflix samt jeglicher INhalte gelöscht, alle libvidevine Einträge per FileZilla gelöscht, dann von github inputstreamhelper installiert, neuste NetflixVersion von github installiert --> ich kann mich anmelden, aber dann nicht auf "Netflix original" "derzeit beliebt" und auch nicht suchen.
    Dann Millhouse downgegraded und getestet, Netflix downgegraded und getestet...immer das gleiche.

    Dann einfach nochmal das was ich eigentlich nicht machen soll, nämlich:

    gemacht und sieh an, auf einmal komme ich in die Menüs und kann Serien aussuchen.

    Dann hatte ich ja noch das Problem, dass die Filme mit Blackscreen und ohne Ton, manchmal mit Ton und Bildfehlern liefen. Das lag daran, dass ich OMXPlayer aktiviert hatte. Das deaktiviert und MMAL aktiviert und schon läufts.


    Also irgendwie passt was mit dem inputstreamhelper von github nicht bei mir. Was auch komisch ist: Wenn ich die Befehle für getwidevine in putty ausführe, sehe ich in putty wie er für 5-6 Sekunden was downloaded und installiert.
    Wenn ich von github das zip "installiere", kommt innerhalb von einer Milisekunde oben rechts die Meldung, dass das Addon aktualisiert wurde, geht also viel schneller.
    Ist das beides überhaupt das gleiche??

  • Zum Verständnis:

    Der inputstreamhelper ist nur dafür da die neuste Version der Widevine herunter zu laden und einen entsprechenden symbolischen link zu platzieren. Da er aber auch immer die aktuellste herunter lädt muss man entsprechend aktuell mit den Kodi Builds bleiben.
    Widevine, respektive inputstream(Helper) hat aber nur etwas mit dem abspielen bzgl. DRM zu tun, aber es hat absolut nichts mit dem Menü zu tun.

    Also:

    Kommst du nicht ins Menü, dann hilft dir der wget Befehl (zum besorgen einer uralten Widevine Version) hierbei nicht weiter.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Verstehe...das war aber die einzige Sache die änderte :-/

    Ohne den Befehl auszuführen gab eine keine Möglichkeit, eine Serie überhaupt zu starten, da ich wiegesagt zwar im Hauptmenü war, aber dort immer nur Errors bekam.

  • ich könnte mir es vorstellen, nach deinem letzten [definition='1','0']log[/definition] file, dass da das banned addon Fire TV GURU schuld ist.....

    ohne sauberes [definition='1','0']log[/definition] file/system kann ich hier nicht weiter helfen.

  • Ok, das ist auch das einzige Addon, das nicht geupdated werden kann. Ich lösche das mal.

    Hmm, der letzte LOG den ich postete, war eigentlich einer, der genau das Problem darstellen sollte. Also dass ich nicht auf "netflix originals" klicken konnte mehrere male.
    Inwiefern ist der nicht sauber?

    Danke für deine Hilfe!!

  • sauber im sinne ohne illegale/banned addons.

    Netflix läuft bei den meisten sehr stabil auf dem raspberry. dein problem ist ein einzelfall. Daher ist auf deinem system etwas faul. Und da ich sehr viele fehler mit besagtem addon gesehen habe und ich nicht mal weiss was dieses addon genau tut, kann ich dir da nicht helfen.

  • Zum Verständnis:

    Der inputstreamhelper ist nur dafür da die neuste Version der Widevine herunter zu laden und einen entsprechenden symbolischen link zu platzieren. Da er aber auch immer die aktuellste herunter lädt muss man entsprechend aktuell mit den Kodi Builds bleiben.
    Widevine, respektive inputstream(Helper) hat aber nur etwas mit dem abspielen bzgl. DRM zu tun, aber es hat absolut nichts mit dem Menü zu tun.

    Also:

    Kommst du nicht ins Menü, dann hilft dir der wget Befehl (zum besorgen einer uralten Widevine Version) hierbei nicht weiter.

    danke fürs übersetzen in sprache die die verstehen hatte ja auch so änlich erklärt aber galube konte es net richtig deuten oder lessen

  • Ok, das ist auch das einzige Addon, das nicht geupdated werden kann. Ich lösche das mal.

    Hmm, der letzte LOG den ich postete, war eigentlich einer, der genau das Problem darstellen sollte. Also dass ich nicht auf "netflix originals" klicken konnte mehrere male.
    Inwiefern ist der nicht sauber?

    Danke für deine Hilfe!!

    Wie ich Dir schon am Dienstag schrieb, war es nicht ok. In dem Log ist kein Abspielversuch und auch kein Fehler vom Netflix-Addon drin.

    Was ich auch schrieb war:

    Lösche aber bitte vorher mal aus deiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml das raus:

    Code
    <network>
                                                    <curlclienttimeout>10.0</curlclienttimeout>
                                                    <curllowspeedtime>10.0</curllowspeedtime>
                                                  </network>

    Danach starte Libreelec bitte neu und erstelle dein Log.

    Hast du das inzwischen gemacht ?

  • Ich konnte kein Log vom Abspielen liefern weil ich zu dem Zeitpunkt nicht im Menü weiter kam. Ich versuchte 3 Mal auf Netflix Originals zu gehen, 3 Mal Fehlermeldung und dann habe ich den Pi ausgemacht und den Log geposted.

    Dreamer, dein Tip mit firetv Guru war super, seit dem deinstallieren keine einzige Fehlermeldung mehr! Danke!!

  • Keine Probs hier mit der #0707.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Und nochmal eine Frage von mir. Habe übers Addon Export to Library gemacht, dort nen Pfad ausgewählt und dann in Kodi unter TvShows und Movies diesen Pfad angegeben. So muss ich nicht mehr ins Addon sondern kann direkt übers Kodi Hauptmenü die Sachen starten.
    Wie in diesem Video erklärt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    (um Minute 5 rum)

    Bei fast allen Filmen und Serien geht das, nur bei Haus des Geldes nicht. Kann es sein, dass es mit der Sprache zusammen hängt? Er holt sich ja die Infos über tvdatabase glaube ich, und da heißt die Sendung nicht Haus des Geldes wie bei mir im Netflix Menü sondern Money Heist oder Casa de Papel. Kann ich Netflix im Addon auf Englisch stellen so dass es dort auch als Money Heyst angezeigt wird oder gibt es einen anderen Weg es hinzubekommen?

    Danke und LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!