[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Kann ich eigentlich die Dekodierung des Audiostreams nicht im PI machen lassen sondern per PassThrough an den Receiver weiterleiten ?

    Kannst du einstellen, ja, settings -> system -> audio -> Enable Passthrough.

    Du solltest dir da aber bewusst drüber sein, dass kodi dann keine Möglichkeiten hat, den Audiostream zu manipulieren, was kodi schon mal macht, um das Bild flüssig zu halten.
    Wenn deine Monitor frequenz nicht 100% zur Video-FPS passt, wird das nicht so toll aussehen.

    Was versprichst du dir von Passthrough?

  • Ist die Soundqualität nicht wesentlich besser, wenn der AVR die Dekodierung macht?

    Sollte eigentlich nicht, bis auf ATMOS, bei dem kodi's s/w dekoder ggf. an ihre Grenzen stossen, sollte die qualität identisch sein.
    Dekodieren ist ja definiert, egal wer das macht, es kommt schlussendlich das gleiche raus.

  • Ist die Soundqualität nicht wesentlich besser, wenn der AVR die Dekodierung macht?

    Da gibts wahrscheinlich kaum einen hörbaren Unterschied.
    Ich habe nur das Problem (und deswegen auch passthrough aktiviert), dass einige AV-Features nur funktionieren, wenn der AVR die Dekodierung übernimmt (Dynamic Range etc)!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Habe auf meiner neuen Xiaomi MiBox Kodi installiert (Kodinerds Nightly vom 01.07.2018) ich kann aber weder das Netflix Addon noch das Amazon VOD Addon über das jeweilige Repo installieren, da die Dependencies nicht gefunden werden.

    Habe mir die Addons daher per PC als Zip geladen und konnte sie installieren.

    Nun startet allerdings kein Stream.

    Kann einer von euch anhand der Logs sehen, was die beiden Fehler verursacht?

  • @Jemus kann persönlich net viel mit Logs anfangen, aber mal ne grundsätzliche Frage:

    Beim installieren vom Addon übers Repo wird einem ja angezeigt welche scripte/Tools mit benötigt werden, hast du hierbei auch auf Ok gedrückt?
    Kam dann der Fehler oder hast du es anders gemacht/versucht?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @bennySB
    Also ich kenne es ja auch so, dass mir bei Installation des einen oder anderen Addons dann vor der Installation noch angezeigt wird, welche zusätzlichen Addons/Dependencies installiert werden müssen.
    Das ist auch hier bei dem Netflix und Amazon Addon der Fall. Allerdings steht dann unter jedem der notwendigen Abhängigkeiten "unavailable".
    Das wundert mich halt etwas, da Netzwerk- und Internetverbindung vorhanden sind und ich gehe davon aus, dass das Kodinerds und die anderen zwei Repos erreichbar sind, denn sonst könnte ich die Addons ja vermutlich auch nicht per Github herunterladen oder?

    Als ich dann das Netflix Addon direkt per Zip Datei statt per Repository installiert habe, ging das auch und alle notwendigen Abhängigkeiten wurden installiert, da diese ja mit in der Zip Datei enthalten waren.

  • @Jemus hattest du deine Box ggf. gerade komplett neu eingerichtet?

    Hatte in der Vergangenheit mal mitbekommen, dass es u.U. kommen kann, dass neue Boxen net gleich ne Verbindung zu den Repo´s aufbauen konnten, später aber schon.
    Aber vielleicht kann wer anderes aus deinen Logs noch schlau werden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hatte die Box neu seit dem 30.06. im Einsatz.

    Habe im ersten Versuch einfach den Kodi Ordner von der Shield Konsole im Wohnzimmer übernommen. Damit liefen die VOD Dienste wie Netflix und Amazon aber nicht, daher habe ich parallel mal das Kodinerds Build vom 01.07.2018 installiert und hier halt sauber neu eingerichtet und auf den oben ausgeführten Fehler gestoßen.

    Dann dachte ich es könnte am Kodinerds Build liegen und habe daher den Ordner von der normalen Kodi Installation umbenannt und es daher auch noch mal mit einer "sauberen" Version von Kodi getestet.
    Fehlerbild war das gleiche.

    Ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend geschildert :D

  • Hatte die Box neu seit dem 30.06. im Einsatz.

    - in den Netflix addon settings Logout, dann neu anmelden.
    - Wenn das nicht geht, Netflix addon einmal deinstallieren (mit Daten, da kommt eine Frage ob user_data auch entfernt werden soll -> Ja)
    Danach Netflix neu installieren

    Sollte das nicht zum Erfolg führen, dann bitte ein DEBUG [definition='1','0']log[/definition]. Du bist glaube ich lange genug dabei, um zu wissen, was ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] ist :-;

  • Haha, ja ich dachte auch ich sei nach der Zeit in der Lage die richtigen Infos und Logs zu geben ;)

    Also:

    - in den Netflix addon settings Logout, dann neu anmelden.

    Saubere Kodinerds Installation:
    Addon ließ sich daraufhin nicht mehr öffnen und daher war keine erneute Anmeldung möglich. Habe daher Kodi neugestartet und konnte mich anmelden. Erst starteten die Streams nicht, nach wiederholtem Neustart funktioniert nun alles. Daher kein Log angehängt.
    Kodi Installation mit Altlasten:
    Gleiches Bild wie oben.

    Verwundert mich etwas, da ich zumindest mit dem Kodinerds ja anfangs keinerlei Altlasten hatte und es trotzdem nicht funktionierte.

    Ich werds mir mal merken, Danke ;)

  • Ok, ich brauche noch einmal eure Hilfe, es ist wie verflixt:

    Habe nen RaspPi3 mit Libreelec.

    Egal welches MillhouseBuild ich nehme und welche Netflix Version, ich bekomme immer unterschiedliche, nicht reproduzierbare Fehler:

    Manchmal kann ich garnicht Netflix starten (kommt oben rechts die Fehlermeldung), manchmal kann ich mich einloggen und kann dann aber nicht suchen und auf die Kategorien (Originale, beliebt etc.) und manchmal geht das, aber dann startet er mit nem schwarzen Bild, die Zeit unten läuft und wenn ich die Streamquali ändern will zeigt er manchmal grüne Bildefehler und gibt Ton aus, manchmal passiert nichts. Wenn ich dann auf Stop drücke, hängt der Pi sich auf.

    Ich habe eben noch einmal die neuste Millhouse Version installiert, dann das ZIP aus https://github.com/asciidisco/plugin.video.netflix/ installiert und dann

    gemacht. Also laut: https://github.com/asciidisco/plu…ki/Installation vorgegangen. Aber auch da wieder Fehler.

    Kann es sein, dass ich schon zu viel quer gemacht habe und via SSH / Filezilla ein paar Datein manuell löschen muss? Wenn ja, welche?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :-/(

    Anbei mal ein Log...

  • Kann es sein, dass ich schon zu viel quer gemacht habe und via SSH / Filezilla ein paar Datein manuell löschen muss? Wenn ja, welche?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :-/(

    Anbei mal ein Log...

    Leider fehlt in dem [definition=12,3]Debug-Log[/definition] ein Abspielversuch mit Netflix. Lade bitte nochmal ein neues [definition=12,3]Debug-Log[/definition] damit hoch.

    Lösche aber bitte vorher mal aus deiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml das raus:

    Code
    <network>
                                                    <curlclienttimeout>10.0</curlclienttimeout>
                                                    <curllowspeedtime>10.0</curllowspeedtime>
                                                  </network>

    Danach starte Libreelec bitte neu und erstelle dein Log.

  • downloade dir das plugin : https://github.com/emilsvennesson…helper/releases

    gehe netflix oder amzon deiner wahl starte einen stream und rest das siehste dann schon eifacher gehts nicht solte mal im startpost hinzugefügt werden warum macht ihr so kompliziert so ist besser und ihr bekommt auch neuste datei direckt aus dem crome os dann geht auch ...

    verstehe das nicht warum keiner in startpost packt

    das betse ist geht auch mit windows oder andern sytemen es ist multi platform

  • Leider fehlt in dem [definition=12,3]Debug-Log[/definition] ein Abspielversuch mit Netflix. Lade bitte nochmal ein neues [definition=12,3]Debug-Log[/definition] damit hoch.
    Lösche aber bitte vorher mal aus deiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml das raus:

    Code
    <network>
                                                    <curlclienttimeout>10.0</curlclienttimeout>
                                                    <curllowspeedtime>10.0</curllowspeedtime>
                                                  </network>

    Danach starte Libreelec bitte neu und erstelle dein Log.

    auch schon damit probiert. Bringt auch nichts. Komme ja teilweise nichtmal dazu nen Stream abzuspielen. Der Log ist zum Beispiel als ich versuchte zu "Netflix originals" zu navigieren und das nicht ging, mit der Fehlermeldung, ich solle in den Log gucken...

    Edith: das Zitat galt Computerbastler

  • Wenn App nicht geht haste Mal Netflix von GitHub versucht aktuelle Version ?

    also wenn app nicht mal auf geht geht auch ohne getwidevine auf


    teste mal die https://github.com/asciidisco/plu…hive/master.zip

    eifach übern usb instalieren voher alte kommlet löschen !!! samt configs

    und muss kodi 18 version sein möglichst das aktuelleste build !

    [definition='1','0']log[/definition] dich mit der mal ein wenn glück hast login geht und du dein proviel sehen kannst zb meine liste und so hast filme drinne stehen geht auch der rest dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!