KODI 18 - nativ x64?

  • Eben mal die Alpha von Kodi 18 auf meinen Spielwiese-PC installiert (Upgrade von 17) - in der .exe vom 27.02.2017 steht als Anhang Win64.exe. Ist das der Beginn Kodi x64 salonfähig zu machen?

    Installiert wird aber in Programme (x86)
    Ist nur eine Frage .)

    Danke und Gruß,

    Cherryman

  • Im Moment ist das wohl immer noch ein Subprojekt. Ich denke wenn es klappt und ALLE Abhängigkeiten wie die dlls auch in 64 kompiliert werden können, kann ich mir vorstellen das es beide Versionen geben wird. So wie ich gelesen habe, sind immer noch Teile in 32bit. So wie es ja auch in der 64bit vom DSPlayer sind. Die Kodi.exe ist schon 64 bit. Viele dll sind aber noch 32bit. So zb die PIL. Deswegen gehen einige add-ons auch nicht.
    Beim laden des PIL Moduls kommt es zu einem Fehler.

    Die installation erfolgt deshalb im Program Files (x86) weil vorher schon eine Kodi Version installiert war. Die installation liest die Registry von Windows aus. Wenn schonmal eine x86 Version installiert war, schlägt das Setup auh wieder Program Files (x86) vor, egal ob Du eine x64 installierst.

    Wenn Du alles sauber deinstallierst, wird auch Program Files vorgeschlagen.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!