Ein Fehler trat während des Schreibvorgangs auf

  • Hallo, ich möchte gerne mit meinem EMMC Modul Open LibreElec installieren, aber ich kann weder mit Rufus-2.12 dias EMMC Modul formatieren, noch mit Windows (Über Windows sagt er, der Datenträger wäre schreibgeschützt, dachte zuerst, dass der SD Kartenleser Adapter auf lock gestellt ist, jedoch ist steht er auf unlock). Dann habe ich mir gedacht ich probiere es ohne ein formatieren mit dem Programm LibreELEC.USB-SD.Creator.Win32. Habe ausgewählt, welches Medium ausgewählt werden soll und habe dann auf schreiben gedrückt.

    Allerdings kommt jedes mal eine Fehlermeldung

    http://imgur.com/a/GnTaQ

    Könnt ihr mir sagen, was ich tun muss?

  • Habe jetzt rausgefunden, dass es daran liegt, weil die EMMC schreibgeschützt ist. Bekomme den Schreibschutz aber nicht runter.
    War über CMD -> Diskpart -> List Disk -> Select (EMMC 8GB) attributes disk clear readonly hat aber leider nicht funktioniert!

  • Eventuell ist dein Dateisystem zerstört oder fehlerhaft, am besten mal die ganze Partition löschen und neu anlegen.


    Edit: Achso kann das mal jemand von den Admins verschieben, CMD ist wohl Windows

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!