Video Zufallswiedergabe über Tablet

  • Hallo Experten,

    Ich habe hier in der Firma ein Android Tablet, welches zwei große Monitore mit Videomaterial versorgt.
    Das Tablet hat Android 4.1 wodurch nur Kodi 14 läuft.
    Das System ist so fix von einer Firma entworfen/ausgelegt, so das sich das Tablet leider nicht tauschen lässt und für das gute Teil auch kein Android Update erhältlich ist.
    Ich starte also jeden tag Kodi auf dem Tablet, wähle ein Video, welches auf einer Synology NAS liegt und das spielt dann den ganzen Tag non stop vor sich hin.

    Soviel zur Vorgeschichte, nun zu meiner Frage :)
    Kann ich Kodi 14 irgendwie so konfigurieren, das aus einem Ordner auf der NAS Videos zufällig wiedergegeben werden?

    Ich würde also einen Ordner erstellen, wo ich immer wieder mal Videos reingeben und öfter mal tausche.
    Beim starten von Kodi, soll Kodi dann den Ordner durchsuchen und die Videos darin zufällig den Tag über wiedergeben.

    Klappt das mit Kodi 14 unter Android irgendwie?

    DANKE!

  • Kodi 14 ist harter Tobak von vorvorvorgestern :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es gibt nun noch die Möglichkeit die Wiedergabeliste zu speichern und dann beim Start aufzurufen..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habs ja hier auch per NAS gelöst - halt Samba.
    Aber ich guck mal ob das auch für die UPNP teile geht.. vermutlich aber wegen den dynamischen Pfaden eher nicht.

    Mit UPNP gehts genauso mit Contextmenü - wiedergeben.
    Und er speichert sogar von sich aus das er die Zufällig wiedergeben soll.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • klingt perfekt :)
    Da hab ich mich wohl mehr als Kodi unfähig erwiesen, hab mich gestern den ganzen Nachmittag damit beschäftigt und es nicht annähern hingebracht.
    Muss zu meiner Verteidigung aber erwähnen, ich hab diese "Aufgabe" am Montag von einem Kollegen übernommen und auch genau am Montag meinen Kodi Erstkontakt :)
    Bin erst später in der Firma um das zu checken,
    hast du vielleicht eine Schritt für Schritt Kurzanleitung (für Dummis wie) für mich?
    DANKE!

  • Naja, das geht halt genauso. Ich mach noch ein zweites Video mit UPNP.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Au Backe, sorry, sorry,...
    Ich hab auf meine Firmen BlackBerry Dingens keine Videofunktion, sehe daher nur jeweils ein Bild :(
    Hab nicht überlauert, das dahinter ein Video steckt.
    Ich schau mir das am Nachmittag in der Firma an.
    VIELEN VIELEN DANK erstmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!