Verständnisfragen Kodi, LibreELEC, OpenELEC

  • Hallo zusammen!

    Ich nutze aktuell Kodi unter Windows 10 und bin dort jetzt auf Version 17 umgestiegen, weil es hieß, dass es wegen der angeblich neuen "InputStream"-Funktion auch wieder möglich sein soll, Amazon Prime Inhalte abzuspielen. Aktuell mache ich das mit dem Sandmann79-Addon über den Browser. Nachdem ich die Ausgabe in den Einstellungen auf InputStream umgestellt hatte, funktionierte es aber trotzdem nicht.

    Nach einiger Recherche im Internet habe ich die Info gefunden, dass das wohl nur in Kombination mit LibreELEC geht. Wenn ich das richtig verstehe, sind LibreELEC und OpenELEC zwei Linux-basierte Minimal-Betriebssysteme, welche Kodi als Oberfläche nutzen, richtig?

    Warum genau funktioniert die Prime-Wiedergabe nur unter LibreELEC und nicht unter Windows? Ich habe bisher immer gedacht, Kodi ist gleich Kodi, egal, welches Betriebssystem. Das scheint jedoch nicht so zu sein.

    Demnach stellt LibreELEC ja betriebssystemseitig irgendwas zur Verfügung, was unter Windows nicht verfügbar ist, richtig? Lässt sich das auch unter Windows irgendwie zum Laufen bekommen, bzw. das LibreELEC-Repo in der Kodi-Windowsversion einbinden?

    Sorry für meine Unwissenheit, aber ich habe da keinen Plan von ?(

  • Naja, passt zwar nicht zu deiner Frage aber bei mir läuft Amazon Prime so das ich über Kodi die Filme aussuche und dann wird der Browser geöffnet.
    Dann hab ich zwar kein Spulen usw aber ich kann den Film sehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!