Sehe bei jedem Addon nur den blauen Ladekreis

  • Hallo,

    ich verzweifle an Kodi. Es hat gut drei Monate ohne Probleme funktioniert, und jetzt geht eigentlich nicht mehr wirklich viel. Ich nutze die derzeit aktuelle 17ner Version.

    Folgende Addons sind installiert:
    - YouTube (mit API KEy)
    - Twitch
    - ZDF Mediathek
    - Amazon Prime Video

    Ich klicke ein Addon an, und sehe diese in sich drehenden blauen Ladekreise. Das geht gut 5 Minuten so, dann funktioniert Kodi nicht mehr und stürzt ab. Ganz egal bei welchem Addon, alle sind aktuell. Bei einem von 20 Versuchen klappt es mal, dann geht wieder gar nichts. Ich habe Kodi schon neu installiert, und bekomme es einfach nicht hin. Auch ein Ausflug zur 18ner Version zum Test lieferte das genau gleiche Verhalten. Hinzu kommt, dass wenn ich Kodi einfach nur offen habe, der Prozess kodi.exe 50% CPU Last verursacht, und auch dann aktiv bleibt, wenn ich Kodi schließe (das war am Anfang nie so). Ich bin ziemlich ratlos, und war bis vor wenigen Tagen eigentlich ein sehr glücklicher Plex-Umsteiger und möchte ungerne wieder zurück.

    Kodi läuft auf einem MiniPC mit folgenden Eckdaten:

    - Intel Atom x5 Z8300
    - 2 GB RAM
    - 120 GB SSD
    - Windows 10 32 Bit
    - Nur Windows Defender als AV; keine anderen Programme

    Internet ist mit Gigabit angeschlossen, wir haben eine 120 Mbit Leitung, an der es auch nicht scheitern wird.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Gruß, John McClane

  • Bitte eine [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] - und @Nathaniel: Bei mir funktionieren alle 4 genannten Addons. Also es liegt nicht an Windows.
    Er sollte eher die 17.1 probieren denn:

    Die Geschwindigkeit von Plugins beim erstellen der Inhaltslisten wurde verbessert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!