Kodi liefert nach Aufwachen aus Standby kein LiveTV mehr

  • Hallo,

    ich habe eine Minix Android Box U9-H.
    Vorher hatte ich eine Minix X8-H.

    Als TV-Server ist auf einem PC MediaPortal installiert.

    Auf der X8-H wurde nach dem Aufwachen aus dem Standby per AdvancedWOL der Server aufgeweckt. Wenige Sekunden später konnte ich LiveTV schauen. Aufgespielt war Kodi 16.1

    Auf der neuen Box läuft Android 6 mit Kodi 17.1.
    Alles funktioniert soweit, nur nach dem Aufwachen aus dem Standby geht kein LiveTV nicht mehr.
    Dabei ist es völlig egal wie lange ich warte um LiveTV zu starten. Auch hier ist AdvancedWOL konfiguriert.
    Erst wenn ich Kodi neu starte funktioniert LiveTV wieder.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke,

    Stephan

  • Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es völlig egal ist ob der Server bereits an ist oder von der Box geweckt wird. Sobald die Box aus dem Standby aufgeweckt wird funktioniert kein LiveTV.

    Ich werde jetzt mal testen ob das Problem immer noch besteht wenn Kodi 16 auf der Box läuft.

    Stephan

  • Wie ist die Box angeschlossen?
    Ich kann mir vorstellen das "WLAN" als Beispiel noch nicht wieder aktiv ist wenn er versucht das WOL zu senden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!