Watched List funktioniert leider nicht Geräteübergreifend

  • Hallo zusammen,

    ich benutze Wachtedlist jetzt schon eine Zeit, es ist ein Addon, was den gesehen Status der Filme an einem Wunschort speichert und dort auch jederzeit abruft. Praktisch also,
    wenn man ein System neu aufsetzt, hat man alles wieder parat, besonders wichtig bei Serien. Die Synchronisation läuft auch automatisch.

    Nun habe ich im Schlafzimmer noch eine Raspberry eingerichtet, nur leider scheint es dort nicht vernünftig zu funktionieren, es synchronisiert leider nicht, eine Fehlermeldung kommt auch nicht.
    Als Speicherort habe ich meinen NAS Server gewählt um es Zentral zu halten und mit meinem ersten Gerät (NUC) im Wohnzimmer funktioniert es sehr gut.

    Jemand eine Idee oder ein alternativ Addon dafür?
    Möchte es aber nicht auf einem Onlineserver oder so haben, sondern in meinem eigenen Netzwerk halten.

  • Dann bleibt dir nur die MYSQL Datenbank oder ein eigener Emby Server.

    Möchte es aber nicht auf einem Onlineserver oder so haben

    Ansonsten hätte ich Dir das trakt.tv addon empfohlen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich hatte bisher keine Probleme und das eigene Profil lässt sich unsichtbar schalten.
    Normalerweise ist trakt.tv ja dazu da andere zu zeigen was man hat und was man schaut.

    Für eine MYSQL Datenbank hab ich einen Videoguide gemacht.
    [HowTo] Videoguide: Gemeinsam benutzte MYSQL Datenbank mit MariaDB aufsetzen

    Das wäre nun ein Guide für Windows. Nachteil ist halt das der MYSQL Server immer laufen muss. (man könnte sowas auch auf NAS aufsetzen. Die meisten Geräte haben da ein Paket für.)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nein, das soll genau das machen was Du willst.
    Hast Du denn das Addon so eingestellt das es automatisch startet (Grundeinstellungen) - ohne die syncht es nur bei manuellen aufruf.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja alles korrekt eingestellt, ich sehe ja auch im Pop up immer wenn es synchronisiert, nur leider verändert sich der gesehen Status auf dem Raspberry nach dem synchen nicht.
    Es gibt ja auch nicht viel einzustellen, der Pfad ist wie gesagt mein NAS der auch auf beiden System korrekt eingestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!