Ton weg nach umschalten oder ausschalten des TV

  • Hallo zusammen!

    Ich habe meinen alten pi wieder aktiviert und das aktuelle Libreelec installiert.
    Er hängt über HDMI an einem Samsung SmartTV und kann per Anynet, also der Samsung Fernbedienung, bedient werden.
    Am Klinken-Ausgang ist er mit einem Verstärker verbunden, ich möchte ihn hauptsächlich als Webradio verwenden.
    Als Audioausgang habe ich in den Einstellungen also nur die Klinke gewählt. (HDMI UND Klinke ändert leider auch nichts)
    Wenn ich jetzt den Fernseher ausschalte oder auf einen anderen Kanal wechsel, geht der Ton aus.
    Ich finde leider keine Möglichkeit das zu verhindern, aber der TV soll nur kurz zur Senderauswahl genutzt, danach würde ich ihn gerne ausmachen.
    Sobald "Anynet wird getrennt" kommt, geht der Ton aber leider aus. Ziehe ich das HDMI Kabel einfach raus, läuft der Ton weiter.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das umgehen kann?
    Früher mit einer alten Version von Openelecc hatte ich dieses Problem nicht.
    Keine Ahnung was ich anders gemacht habe...

    Vielen Dank und lieben Gruß
    Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!