Aufhängen bie Senderwechsel Odroid C2 Libreelec Digital Devices Octopus Net DVB-T/T2

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure super Builds! Macht schon richtig Spaß mit meinem neuen Odroid C2!


    Ich habe allerdings leider noch ein kleines Problem: Ich schaue mit dem
    Odroid Fernsehen mit einem Digital Devices Octopus Net (DVB-C/T/T2) und dem PVR Addon von Digital Devices (PVR.Octonet).
    Soweit funktioniert das auch schon ganz gut. Wenn ich allerdings
    zwischen HD Sendern (Das Erste HD / ZDF HD in HEVC H.265) hin und her
    schalte, "hängt" sich Kodi auf (mit Stopp komme ich zurück ins Menü).
    Beim Umschalten zwischen SD Sendern funktioniert alles bestens.


    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Log: sprunge.us/iFEY


    Sollte dieser Post hier nicht passen, bitte verschieben, danke!


    Viele Grüße
    Muenster

  • Ja, Fehler tritt sowohl mit OctopusNet 1.0.79 als auch mit OctopusNet 1.0.80 BETA auf.

    Abgesehen davon bekomme ich es nicht hin die EPG Daten mit der Octopus zu empfangen.
    Leider zeigt mir die Octopus nur Transponderlisten für Kabel unter Channellists an.

    Meine aktuelle Channellist habe ich selbst erzeugt und als JSON auf die Box geladen.

    Hängt es vielleicht damit zusammen?

  • Wie gesagt, einen normalen Scan kann ich für DVB-T/T2 nicht durchführen.
    Mir werden nur Transponderlisten für DVB-C angezeigt und Kabelfernsehen zum Ausprobieren habe ich leider nicht.

    Es scheint so, als ob die Software der Octopus eigentlich nicht für DVB-T/T2 geeignet ist.
    Ich kann lediglich selbst erstellte Kanallisten mit dem Tool Octopus Cast erstellen und auf die Box laden.
    Dabei wird dann aber keine JSON Kanalliste erzeugt, die das PVR.Octonet Addon abruft.
    Also muss ich diese manuell im Text-Editor erzeugen und auf die Box laden.

    Mir macht ein bisschen "Gefrickel" ja Spaß, aber wenn man dann i´gar nicht weiter kommt...
    Die Box ist bisher leider für DVB-T/T2 nicht ihr Geld wert! :(

  • @muenster

    Hast du TVHeadend mal probiert?
    Ich habe mir ja einen ODroid C2 mit LibreELEC als TV Server ins Netz gebaut. Dort läuft TVHeadend, auf den Clienten, unteranderem auch ein C2 mit LibreELEC läuft das problemlos.
    Momentan sind noch 2 DVB-T(2) Sticks direkt am TV Server angeschlossen.
    Wollte mir aber auch eine Octopus Net V2 holen.
    Nutz du den CI Slot? Bevor ich so ein teures Ding kaufe wollte ich erstmal wissen ob das so funktioniert wie man sich das vorstellt.
    Es soll ja auch nicht gehen, dass man 1 CI+ Modul für mehrere Tuner nutzen kann .. oder hast du andere Erfahrungen gemacht?
    Wird jetzt ein bisschen Offtopic, sorry.
    bg

  • Wollte mir aber auch eine Octopus Net V2 holen.

    Bau dir das lieber selber, irgend ein Schmalspur Intel + eine TV Karte deiner Wahl. Ist billiger, vielseitiger und du kannst Tvh/Satip/DVBViewer etc gleich drauf laufen lassen und bist nicht an die Software der Box gefesselt.

    Einmal editiert, zuletzt von CvH (27. März 2017 um 19:08)

  • Bau dir das lieber selber, irgend ein Schmalspur Intel + eine TV Karte deiner Wahl. Ist billiger, vielseitiger und du kannst Tvh/Satip/DVBViewer etc gleich drauf laufen lassen und bist nicht an die Software der Box gefesselt.

    Weiß nicht ob das billiger wird.
    Die DD Octopus Net V2 kostet 200,-. Die müsste ich nur an den TV Server anschliessen und konfigurieren. Fertig.

    Teile für einen Rechner habe ich nicht mehr da. Müsste mir also alles besorgen. Alleine ein vernünftiger Tuner mit CI+ wird mich 100,- - 150,- Euro kosten. Dann noch Gehäuse, Netzteil, Festplatte, Mainboard ...

    Meine jetzige Idee ist mir einen Receiver zu holen, der mit OpenPli bespielt werden kann und dann greife ich mit dem vu+addon in Kodi drauf zu.
    Neu kostet so ein Ding ~210,- Euro. Dann kommt der jetzige TV Server weg und kann anders eingesetzt werden. PiHole oder so.
    bg

  • Es geht dann nur das VU addon (was ja in der Vergangenheit mehr als nur Probleme bereitet hat) außerdem hast du keine Chance einen ordentlichen TV Server zu betreiben mit dem die Außenwelt auch was anfangen kann.
    Keine Ahnung wie das Preislich aussieht bei einem Doppeltuner. Leider ist DVB-C im Dualtuner Bereich nicht viel zu machen außer du nimmst 2 USB Sticks.

  • Wieso nicht mit dem vu+ addon?


    Es geht dann nur das VU addon (was ja in der Vergangenheit mehr als nur Probleme bereitet hat) außerdem hast du keine Chance einen ordentlichen TV Server zu betreiben mit dem die Außenwelt auch was anfangen kann.
    Keine Ahnung wie das Preislich aussieht bei einem Doppeltuner. Leider ist DVB-C im Dualtuner Bereich nicht viel zu machen außer du nimmst 2 USB Sticks.


    Ja stimmt schon. Wobei ich jetzt auf tvh angewiesen bin.
    Ich muss das nochmal Durchrechnen.
    Danke
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!