L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Der Reposerver wird gerade umgestellt...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi realvito aktuell ist wieder für heute (10.06.2024) um 13:15 Uhr eine LIVE Pressekonferenz geplant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Danke und Gruß Weri

    realvito Auch heute ist wieder eine LIVE PK gegen 13:15 Uhr geplant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Weri

  • Weri

    Danke für die Benachrichtigung.

    Den Zugriff auf den entsprechenden Ordner habe ich schonmal, jetzt geht es nur noch um diverse Anpassungen des Scripts.
    Daher bitte ich noch etwas Geduld.

    Gruß

    Für einen Test realvito : Auch heute gibt es eine DFB PK um 13:15 Uhr

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • NEU: plugin.video.dfb_tv v.2.1.0

    Weri / @All

    realvito's special Fixing-Day:

    DFB - Sport v.2.1.0 (alt=2.0.9)

    CHANGELOG:
    - added: Rubrik = Live-Events und Aktuelles unter 'Weitere Beiträge auf YOUTUBE'
    - removed: Rubrik = LIVESTREAMS (Schon länger werden auf der Webseite des DFB in dieser Rubrik keine Einträge mehr gelistet)

    Dieses Addon ist w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN  [al]

    LG

  • NEU: plugin.video.servustv_com v.3.0.8 | plugin.video.spotitube v.3.0.7

    @All

    realvito's special Fixing-Day:

    ServusTV.com v.3.0.8 (alt=3.0.7)

    CHANGELOG:
    - added: Rubrik = ServusTV - On Kanäle mit Epg, sofern vorhanden
    - added: Timeshift-Funktion für Live-Streams unter der Rubrik 'Sport-Programm'
    - optimized: Einstellungsoptionen für das Aktualisierungsintervall des Auth-Tokens
    - removed: Bevorzugtes Livestream-Verfahren in den Einstellungen

    You(T) Musicbox v.3.0.7 (alt=3.0.6)

    CHANGELOG:
    - fixed: Shazam = Die Charts der Länder erzeugen Fehler beim Öffnen (Expecting value: line 1)
    - fixed: Spotify = Tägliche Song Charts, Tägliche Viral-Charts, Wöchentliche Song Charts, Empfohlene Charts (KeyError: 'content')
    - removed: Extension point = 'Audio' aus der 'addon.xml', da KODI Darstellungsprobleme von Audiolisten mit Plot hat (jetzt wird das Addon nur noch unter Video-Addons gelistet)

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN  [al]

    LG

  • realvito


    Danke für das ServusTV Update mit den Servus on Sender - TOP

  • Sat-Opa

    Durch Deinen Hinweis habe ich in dem Addon "ServusTV.com v.3.0.8" einen Flüchtigkeitsfehler gefunden wodurch das Addon bei Dir wahrscheinlich nicht funktioniert hat, deshalb habe ich umgehend die v.3.0.9 hochgeladen.
    Wenn jetzt alles mit dem Addon paletti ist umso besser!

    Nathaniel

    Ich schaue mir das ganze mal an, wird nicht so einfach da das Addon eine ganz andere Struktur hat wie meine Addons.
    Wie hattest Du Dir das im Erfolgsfall vorgestellt mit der Veröffentlichung einer geänderten Version ?

    Gruß

  • realvito

    Da sich mein ursprüngliches Zitat an w4ki gerichtet hatte, ich aber keine Antwort bekam und dann wenig später von Dir die Frage kam, ob das Addon noch jemand nutzt, habe ich das Problem an Dich weitergeleitet.

    Sollte eine entsprechende Lösung für das Problem gefunden werden, könnte man ja per PN mit w4ki Rücksprache halten, ob die Änderungen veröffentlicht werden können im Kodinerds Repo.

  • realvito: Kannst Du im Tele 5 Addon wie beim DMAX Addon in den Einstellungen unter der "Fortgeschritten" Registerkarte die Funktion "STOP der Wiedergabe bei Video-Ende erzwingen (sonst Providersteuerung)" implementieren?

    NEU: plugin.video.tele5_de v.2.0.7~alpha

    Nathaniel und Interessierte

    TELE 5 Mediathek v.2.0.7~alpha (alt=2.0.6)

    CHANGELOG:
    - fixed: Sämtliche Videos laufen trotz Laufzeitende endlos weiter (Player-Stop bei Laufzeitende erzwingen - settings)
    - comment: *Leider werden die VoD-Streams von Discovery seit dem Update Ihrer Player-API nicht mehr am Ende der Laufzeit gestoppt, die Ursache dafür ist leider nicht feststellbar !*
    - added: Code-Anpassungen für KODI-Versionen > 19

    WICHTIG: Die Einstellungen des Addons müssen neu gesetzt werden, da die Funktionen von mir verändert wurden !

    Download entfernt, es gibt eine neue Version als Update in der Nerdsrepo !

    HAVE FUN  [al]

    LG

  • Nathaniel

    Etwas Geduld bitte, die eingebaute Stopp-Funktion reagiert leider etwas langsamer (ca. 3 Sekunden) als die reguläre Stopp-Funktion von KODI.

    Das liegt allerdings nicht an der Funktion selbst, sondern daran dass KODI diesen Befehl zeitverzögert ausführt.
    Bitte beachte auch, dass die eingebaute Stopp-Funktion bei "Clips" deren gesamte Laufzeit unter zwei Minuten liegt evtl. nicht funktioniert (die internen Video-Zeitabfragen in KODI wurden von mir auf das Minimum reduziert, um nicht unnötigen Ballast zu produzieren) !

    Gruß

  • So kam es bei einem Stream, der 43:32 Minuten läuft, dieser auf 44:06 Minuten hinaus lief...

    Das sollte nicht vorkommen, da die Video-Zeitabfrage bei einer aktuellen Laufzeit kleiner als 20 Sekunden (sofern die besagten zwei Minuten vor Ende eingehalten werden) im 1 Sekundentakt läuft.
    Oder hast Du zwischendurch den Suchlauf betätigt?

    Sag mir mal bitte um welches Video es sich handelt - mit Ordnerangabe im Addon, dann überprüfe ich das.

    Gruß

  • Das Video befand sich unter der Rubrik "Serien" / "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" / "S02E47 Galavorstellung". Und in der Tat hatte ich beim Testen ein paar Mal mit der Fernbedienung bis zum Ende vorgeskippt gehabt. Wusste nicht, dass das Auswirkungen haben könnte. Beizeiten werde ich das Video nochmal ohne zu skippen oder zu spulen durchlaufen lassen, um zu sehen, ob sich dadurch etwas am Stopp-Verhalten ändert.


    PS: Habe das selbe Video nochmal abgespielt unter der Voraussetzung, dass noch mindestens 2 Minuten zum Ende ohne Tastendruck durchgeschaut werden muss, damit das Video bei Erreichen von 43:32 Minuten abstopot.


    4x für den Test geskippt, dann waren noch über 3 Minuten Spielzeit übrig. Und das Video stoppte dann genau bei 43:32 Minuten. Also alles bestens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!