L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Hallo,

    bezgl. "RTLPLUS - V.3": Kann es sein, dass es bei der Sortierung von Episoden nach Datum (absteigend) ein Problem gibt? Ich habe jetzt meines Erachtens nach, alles Mögliche ausprobiert und bekomme es nicht hin, Episoden so zu sortieren das die neuste Folge oben in der Liste steht. Die Funktion das Datum im Titel mit einzublenden habe ich ebenfalls ausprobiert.

    Es werden dann - kein Muster für mich erkennbar - alte Episoden zuerst gelistet. Mittendrin dann neue Episoden.

    Ich setze aktuell LibreELEC (Nexus) 11.0.1 ein. Vor der Neuinstallation hatte ich LibreELEC (Leia) 9.2.0 im Einsatz, dort bestand das Problem nicht - falls das irgendwie zusammenhängen kann.

    Die Sortierung ausschließlich nach Episoden habe ich gesehen, funktioniert auch, aber ist halt nur bei Inhalten die nicht über mehrere verschiedene Staffeln in einem Jahr verfügen praktisch.

    Vielen Dank!

  • ...bezgl. "RTLPLUS - V.3": Kann es sein, dass es bei der Sortierung von Episoden nach Datum (absteigend) ein Problem gibt? Ich habe jetzt meines Erachtens nach, alles Mögliche ausprobiert und bekomme es nicht hin, Episoden so zu sortieren das die neuste Folge oben in der Liste steht... Ich setze aktuell LibreELEC (Nexus) 11.0.1 ein...

    STIMMT !!!

    Ich nutze in vielen meiner Addons ab Kodi-Nexus schon die neuen InfoLabel (Title, Genre, Plot, etc.), die bald grundsätzlich für die Funktion von Kodi vorausgesetzt werden.

    Nur leider gibt es da anscheinend einen Bug in Kodi mit der Zuordnung des Datums (Voraussetzung für die Sortierung nach Datum), denn ich habe die neuen Label direkt von dem Team-Kodi Member "jurialmunkey" und seinem Script: https://github.com/jurialmunkey/script.module.infotagger übernommen (das ist ein Script zur automatischen Umwandlung der alten InfoLabel zu den Neuen).

    Dort ist die Vorgabe für das alte Label "date" jetzt "setDateAdded", doch leider funktioniert dies nicht ! [bn]

    Zur besseren Übersicht im Addon "RTLPLUS - V.3" empfehle ich Dir und jedem Nutzer: Die Einstellungen des Addons zu öffnen -> Allgemein -> Serien/Sortierung -> Dartstellung der Serien-Unterordner ->>> Automatische Umschaltung zwischen Staffel und Jahr <<<- auswählen.

    Dann ist die Sache schon mal übersichtlicher in Staffeln dargestellt, sofern es sich nicht um eine Serie handelt die in einer Dauerwiederholungsschleife feststeckt und daher keine Staffelangabe (nur nach Jahr) hat.

    Ich versuche schnellstmöglich eine Lösung zu finden, die die Funktion Sortierung nach Datum ab Kodi-Nexus wieder nutzbar macht !

    Gruß

  • Danke realvito für das neue "sendungverpasst" Addon und natürlich auch für alle anderen Addons. Hab grad das neue entdeckt und läuft prima. Auf welcher Basis bzw. Anbieter läuft das?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • NEU: plugin.video.rtlgroup.de v.1.1.5 | plugin.video.viacom.mtv v.2.0.6 | plugin.video.spiegel.de v.3.0.1

    @All

    realvito's special Fixing-Day:

    RTLPLUS - V.3 v.1.1.5 (alt=1.1.4)

    CHANGELOG:

    • added: Premium(Bezahl)-Inhalte für 'FreeUser' ausblenden (settings) - Feature Request on Github from User @cpy82

    MTV Germany v.2.0.6 (alt=2.0.5)

    CHANGELOG:

    • fixed: Error unter Charts, wenn Einträge ohne Video ausgeblendet werden sollen (UnboundLocalError: local variable 'name' referenced before assignment)
    • fixed: Error unter Charts, wenn Einträge ohne Video angeklickt werden (ERROR general: Playlist Player: skipping unplayable item: 0)
    • added: Charts = Jahrescharts 2022

    DER SPIEGEL (neu) v.3.0.1 (alt=None)

    CHANGELOG:

    • Pluginname changed with this ReRelease (old=plugin.video.tyl0re.spiegeltv -> new=plugin.video.spiegel.de)
    • Komplette Überarbeitung des alten Spiegel.TV-Addons nach Webseitenerneuerung (ReRelease)
    • fixed: Tagline und Autoren der einzelnen Artikel werden nicht angezeigt
    • removed: Rubriken = DER SPIEGEL liest und fragt, Spitzentitel - die Büchershow mit Volker Weidermann, Coronavirus: Videos
    • removed: Festgelegte Rubriken von 'Der Spiegel' auf Youtube
    • added: Rubriken = Russlands Krieg gegen die Ukraine, SPIEGEL Bestseller - Mehr lesen mit Elke Heidenreich
    • added: Podcasts und Audiostreams anzeigen und abspielen (settings)
    • added: Dynamische Playlisten von 'Der Spiegel' auf Youtube immer aktuell
    • added: Anpassungen an Änderungen von KODI-Nexus
    • optimized: Die Themen der Rubrik 'Thema: SPIEGEL TV' zur besseren Übersicht aufgeteilt in separate Ordner

    P.S. User die das alte 'plugin.video.tyl0re.spiegeltv' installiert haben sollten automatisch das neue 'plugin.video.spiegel.de' als Update erhalten !

    Construktor das "plugin.video.sendungverpasst" läuft auf Basis der API und Seite: https://www.sendungverpasst.de/

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN  [al]

    LG

  • sus67  keri2

    Es gibt jetzt plugin.video.tele5_de 2.0.5, damit geht das Abspielen wieder.

    Für Leia gibt es 2.0.5+leia und 2.0.5+leia.2 - ich hatte erst noch ein Python2-Kompatibilitätsproblem drin. Die Leia-Version ist auch jetzt nicht getestet, weil ich keine Leia-Installation habe. Falls es da noch Probleme gibt, bitte Bescheid geben.

  • NEU: plugin.video.euronews_com v.2.2.9 | plugin.video.sporttotal v.2.0.1 | plugin.video.spotitube v.3.0.5

    @All

    realvito's special Fixing-Day:

    euronews.com v.2.2.9 (alt=2.2.8)

    CHANGELOG:

    • fixed: Einige euronews - LIVESTREAMS funktionieren nicht mehr

    Sporttotal.TV (light) v.2.0.1 (alt=1.1.1)

    CHANGELOG:

    • fixed: Addon neu aufgesetzt mit Anlehnung des Aufbaus und der Struktur an die neue API von sporttotal.TV
    • added: Rubriken = Vor- & Rückschau (Events nach Datum sortiert), Suche...
    • added: Nächste Seite zum weiterblättern (gab es vorher nicht in der API)

    You(T) Musicbox v.3.0.5 (alt=3.0.4)

    CHANGELOG:

    • fixed: Alle Ordner unter "Beatport" sind leer (neue Webseite)
    • fixed: Alle "Billboard" Charts nach Ländern und einige neue Länder hinzugefügt
    • fixed: Alle Ordner unter "Offizielle Charts" erzeugen Fehler (Webseite-Strukturveränderungen)
    • added: Zusatzinformationen (blaue Schrift) im Titel ausblenden (settings)
    • optimized: Code-cleanup

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN  [al]

    LG

  • 2023-09-04 18:53:34.545 T:2269 error <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--

    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!

    Error Type: <class 'NameError'>

    Error Contents: name 'liz' is not defined

    Traceback (most recent call last):

    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.euronews_com/default.py", line 43, in <module>

    run()

    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.euronews_com/default.py", line 34, in run

    navigator.listTimeline(url)

    File "/storage/.kodi/addons/plugin.video.euronews_com/resources/lib/navigator.py", line 262, in listTimeline

    vinfo = liz.getVideoInfoTag()

    ^^^

    NameError: name 'liz' is not defined

    -->End of Python script error report<--

    2023-09-04 18:53:34.688 T:2268 error <general>: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.euronews_com/?mode=listTimeline&url=https%3a%2f%2fapi.euronews.com%2fv2%2fapps%2fandroidPhoneEuronews-5.4%2flanguages%2fde%2fpages%2ftimeline

    2023-09-04 18:53:34.692 T:895 error <general>: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.euronews_com/?mode=listTimeline&url=https%3a%2f%2fapi.euronews.com%2fv2%2fapps%2fandroidPhoneEuronews-5.4%2flanguages%2fde%2fpages%2ftimeline)

    failed

  • @All

    Betreffs PLUS.RTL.DE:

    Leider funktioniert das Abspielen der VoD-Streams nicht mehr, die haben entweder die Url zur Abfrage der Streams verändert oder es gibt allgemein keinen Zugriff mehr für die API v.1+v.3 !?

    Die neue Webversion von "plus.rtl.de" ist nicht mehr mit den alten API's kompatibel hat andere ID's und ist total verschlüsselt, kein rankommen nach meinem technischen Verständnis möglich.

    Die einzige Version die evtl. noch kompatibel ist wäre die Androidversion, aber da finde ich keine funktionierende Lösung die Daten auszulesen.

    Wenn jemand eine Lösung parat hat immer her damit !!! [ay]

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!