L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • ich glaube Netzkino machts grad nicht mehr...

    Falls Du Probleme beim Abspielen der Videos von Netzkino hast: Bitte in den Einstellungen des Addons unter "Abspielen" auf "mp4" stellen !

    Ich versuche inzwischen den neuen Streampfad für die "m3u8" zu finden.
    Oder gibt es sonst noch andere Probleme mit dem Addon ???

    NACHTRAG:
    Laut Quelltext der Webseite hat sich die Struktur der "m3u8" NICHT verändert, wenn ich aber genau diese mit den entsprechenden Filmdaten in den Browser eingebe bekomme ich als Antwort nur: "The requested URL ... is invalid."
    Vielleicht ist es dem Anbieter noch nicht einmal selbst aufgefallen, da er seine Filme grundsätzlich nur als "mp4" ausgibt !

    Im Moment sehe ich leider KEINE Möglichkeit das Problem perfekt zu lösen.

    Gruß

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    SPIEGEL.TV v.2.1.9 (alt=v.2.1.8)
    CHANGELOG:

    • fixed: Die Rubriken = Panorama, Politik Ausland und Politik Deutschland zeigen keinen Inhalt (Fehlfunktion im Scriptablauf)

    Dieses Addon ist w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

  • @Ronny + @All

    realvito's special Fixing-Day:

    Sportdeutschland.TV (light) v.2.1.0 (alt=v.2.0.9)
    CHANGELOG:

    • fixed: Startübersicht des Addons lässt sich nicht aufrufen (Neue Url für Livestreams)

    TV Spielfilm - MediathekenTipps v.2.0.4 (alt=v.2.0.3)
    CHANGELOG:

    • fixed: Sämtliche Videos können nicht abgespielt werden (Webseite verändert)
    • fixed: ERROR wenn der Videolink bei der ersten Abfrage nicht gefunden wird (normalerweise erfolgt dann zweite Abfrage)

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

  • Immer wenn ich das Addon TV Spielfilm anklicke stürzt mein komplettes Kodi (19.3 ) ab. Hast du einen Tipp ?

    Leider nein, da das Addon bei mir sowohl unter Windows als auch unter CoreELEC mit KODI 19.4 funktioniert.
    An den Abhängigkeiten kann es auch nicht liegen, da nur das "script.module.requests" vorausgesetzt wird.

    Am Besten das Addon komplett deinstallieren und dann aus meiner REPO nochmals neu installieren.
    P.S. Eine Erfolgsmeldung würde mich freuen !

    Gruß

  • Danke realvito :) ...auf der Shield unter Android 11 funktioniert die neue Version von TV Spielfilm - MediathekenTipps v.2.0.4 (alt=v.2.0.3) auch unter Nightly Kodi 20 Nexus auch ohne Probleme.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • ...gibt es bei RTLPLUS - V.3 v.1.0.9 ein Buffer Problem?

    Das Addon "RTLPLUS - V.3 v.1.0.9" stellt nur die Streams der API bereit.
    Sobald ein Stream ausgewählt wurde läuft alles weitere über KODI, d.h. Pufferprobleme liegen am Server von RTL+, einer mäßigen Internetverbindung (Deine reicht vollkommen sofern sie KEINE Aussetzer hat), einem evtl. nicht richtig konfiguriertem "Inputstream.Adaptive" oder einem Fehler in der KODI-Nexus-Alpha.

    Gruß

  • hallo,

    gibt es bei RTLPLUS - V.3 v.1.0.9 ein Buffer Problem? alle 5min wird gebuffert tw 30-60s lang. Die App ausm Playstore macht keine Probelem.
    System AndroidTV mit Kodi20 und 250mbit DSL mit LAN verbundene Shield

    Solche Probleme habe ich heute wieder und auch in der Vergangenheit ebenfalls beobachten können. Es liegt an RTL. Die Streamingserver sind öfter mal zu bestimmten Spitzenzeiten ausgelastet, wenn die Nachfrage bzw der Abruf bestimmter Videos sehr hoch ist.

    Da hilft dann nur, es später nochmals zu probieren. Die Probleme sind im übrigen auch in der RTL+ App für Android TV vorhanden. Es liegt also weder an der App noch an einem Addon.

  • hab's mit max Auflösung 480p probiert oder max Bitrate 2.000.000.
    da reduziert sich leider nix , es startet immer der full hd 1080 Stream.

    Das hat nichts mit der Auflösung zu tun, sondern mit der zur Verfügung stehenden Internetgeschwindigkeit. Diese müsste gedrosselt werden, damit der Server Dir eine für Deine Bandbreite flüssige Wiedergabe eines Streams und somit auch eine geringere Auflösung bereitstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!