L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Alles gut, alles entspannt, was lange währt wird endlich gut, vielen vielen lieben Dank dir :)
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine kleine Spende zu hinterlassen für die viele Mühe / Arbeit?

  • Mir ist nach dem letzten Update aufgefallen, dass das Laden der DMAX Serien extrem lange braucht.

    Moin,
    beim letzten Update der drei "Discovery" Addons habe ich nur die Abspielmethode für DRM-geschützte Videos hinzugefügt, die Anzeige der Altersfreigabe integriert und die zusätzliche Auswahl für "Inputstream.Adaptive" in den settings enfernt (da nur noch mit Inputstream abgespielt wird).
    Den Prozess zur Anzeige der Serien und Episoden habe ich seit erscheinen von ungefähr vier Versionen nicht grundsätzlich verändert.

    Natürlich dauert es etwas länger eine Serie mit 400 Episoden anzuzeigen als eine Serie mit 30 Episoden, da jede Abfrage der API vom Anbieter auf max. 100 beschränkt ist.

    Auf meiner portablen KODI(18/19)-Windows Installation mit WLan kann ich den beschriebenen Fehler jedenfalls nicht nachweisen.

    Gruß

  • Hallo, auf Grund der Änderung der Sportdeutschland TV Website, fehlen einige Einträge bzw werden andere Zeiten im Addon angezeigt.

    Du hast recht !
    Aber hauptsächlich ist das ein Problem der ProSiebenSat.1 Group (Anbieter von Sportdeutschland.tv), denn die Daten der AndroidAPP (Grundlage meines Addons) stimmen NICHT mit der Webseite überein.

    Es sieht so aus als ob die Webseite momentan mehr Daten als die AndroidAPP anbietet, wahrscheinlich arbeiten da zwei unterschiedliche Praktikanten an der Dateneingabe. [an]

    Die AndroidAPP hat zwar lange kein Update bekommen, aber die Inhalte sind aktuell und Geld scheffeln wollen die zukünftig anscheinend auch damit (so wie mit JoynPLUS).
    Vielleicht gibt es da auch bald etwas Neues, ich werde mit dem großen Update erstmal abwarten.

    Gruß

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    FILMSTARTS.de v.1.0.7 (alt=1.0.6)
    CHANGELOG:

    • fixed: Häufig lassen sich die vorhandenen Trailer nicht abspielen (Webseite verändert)
    • optimized: Videoqualität durch Testverfahren verbessert
    • optimized: Code komplett eingeschrumpft, unnötige Passagen und Exceptions entfernt

    SPIEGEL.TV v.2.1.2 (alt=2.1.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: Viele Rubriken zeigen keinen Inhalt (Webseite verändert)

    ▼▼▼ Lange angekündigt und endlich fertiggestellt ▼▼▼ ein RENEW der API.v.3 von RTLPLUS (old=TVNOW) ▼▼▼
    RTLPLUS - V.3 v.1.0.1 (alt=None)
    CHANGELOG:

    • Initial Release

    *** Es gibt sowohl ein Addon für LEIA als auch eins für MATRIX - wem's nicht gefällt darf gerne das Addon von @Pati nutzen ! ***
    P.S. Dieses Addon funktioniert jetzt auch für FreeUser ohne jegliche Benutzerdaten oder Anmeldung !!!

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    LG

  • @realvito Danke für das neue RTL+ Addon für Matrix! Das sieht echt super aus und läuft bisher sehr geschmeidig. Bin Premium User. Alles was ich bisher so bissl probiert hab läuft. Auch das neue Design und die neu gestalteten Icons sehen sehr fein aus. DANKE für Deine Arbeit hier.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ist bei mir auf der Hauptseite und läuft prima in full HD und 50Fps

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @Construktor habe kodi neu gestartet, jetzt ist live TV auch für mich verfügbar auf der Startseite...

    Die Ernüchterung folgt sogleich.... Kann mich jetzt nicht mehr einloggen... Ich kann zwar meine Anmeldedaten eingeben, aber danach tut sich nichts weiter... Wenn ich das Addon dann verlasse und später wieder drauf zugreifen will, werde ich erneut aufgefordert mich einzuloggen.... System : Raspberry 4, Kodi 19.1..

    Edit:

    Läuft jetzt so wie es sein soll... Nach Neuinstallation... Danke nochmals an @realvito für ein weiteres klasse Addon...

  • Schau dir die Einstellungen des Addons mal genau an ;)

    Login-Daten nicht einfach so eingeben, sondern erst nach Aufforderung!


    Dann diese Einstellungen so ändern und anschließend Kodi neu starten!


    Ist alles in den Einstellungen beschrieben ;)

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @Oldschooler76 Hauptsache es läuft. Wollte auch grad schreiben aber @titanme war dann schneller..

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Was passiert jetzt eigentlich mit TVNOW-DE 2.1.5 auf Kodi 18 Leia?

    Das Addon kann zwar aktuell parallel zu RTLPLUS - V.3 genutzt werden, wird aber wohl keine Updates mehr bekommen.
    Wäre es da nicht besser, das TVNOW-DE 2.1.5 im Nerds-Repo mit einem letzten Update als "BROKEN" zu kennzeichnen bzw. es ganz aus dem Repo zu nehmen?

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Was passiert jetzt eigentlich mit TVNOW-DE 2.1.5 auf Kodi 18 Leia?
    Das Addon kann zwar aktuell parallel zu RTLPLUS - V.3 genutzt werden, wird aber wohl keine Updates mehr bekommen.

    Korrekt es wird für dieses Addon KEINE Updates mehr geben !
    Mein Plan war und ist es dieses Addon noch ca. 6 Wochen in der "Nerdsrepo" zu belassen und dann zu löschen, als "BROKEN" wollte ich es nicht kennzeichnen da es ja noch funktionsfähig ist.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!