L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @realvito

    Es mal besten Dank für das Update zu ServusTV.

    Zwei Fragen dazu:
    1. Werden die zusätzlichen Livestreams zB. F1 Nachberichterstattung auch damit möglich?
    2. Die Geo-Token Erkennung funktioniert nur bei VPNs - DNS Lösungen nicht. Kommt da noch eine manuelle Zuweisung rein, damit die DNS Provider auch wie früher funktionieren?

  • Werden die zusätzlichen Livestreams zB. F1 Nachberichterstattung auch damit möglich?

    Ja ist möglich, getestet mit VPN und MotoGP.

    Die Geo-Token Erkennung funktioniert nur bei VPNs - DNS Lösungen nicht. Kommt da noch eine manuelle Zuweisung rein, damit die DNS Provider auch wie früher funktionieren?

    Die Geotoken-Erkennung gibt genau das wieder was die API erkennt, d.h. sollte es mit der Android-APP nicht funktionieren wird es mit dem Addon auch nicht funktionieren.
    Ich weiß nicht was Du genau vorhast, aber das Addon soll und wird nur auf legalem Weg arbeiten.
    Einfach ausprobieren.

    Gruß

  • Hatte ich ja ausprobiert

    Ohne Ländervorauswahl (wie früher integriert) funktioniert der DNS Zugang nicht mehr.

    Sowohl VPN als auch DNS umgehen Geolocks - sind beide daher im Graubereich angesiedelt

  • Ohne Ländervorauswahl (wie früher integriert) funktioniert der DNS Zugang nicht mehr.

    Die Streams der neuen Android-APP funktionieren nach einem neuen Verfahren, dort wird jetzt ein vorher angeforderter Token zum abspielen benötigt (das "alte Verfahren" gibt es nicht mehr).
    Das einzige was ich Dir dazu noch raten kann ist: Setze das "Aktualisierungsintervall des Auth-Token" auf Null - dann wird Dieser bei jeder Anfrage aktualisiert (und nicht erst nach XX Stunden) !
    Die Liveübertragungen der F1 werden auch nicht über den Livestream laufen sondern unter der Funktion "Kalender" zu finden sein.

    Wenn es mit Deinem DNS-Provider dann nicht funktioniert wird es wohl eher an Konfiguration oder dem Provider liegen und weniger am Addon (da es mit VPN ja funktioniert).

  • Hi @realvito, wäre es möglich das DFB-Sport Addon auch für Kodi auf Basis von iOS (iPhone) lauffähig zu machen? Bei Start der Anwendung erhalte ich sofort eine Fehlermeldung (siehe Log-File). Danke und Gruß Weri

  • wäre es möglich das DFB-Sport Addon auch für Kodi auf Basis von iOS (iPhone) lauffähig zu machen?

    Sofern keine weiteren Unpässlichkeiten auftauchen müsste es jetzt mit der geänderten Fassung auf iOS laufen !

    P.S. Es scheint sich um einen KODI-iOS spezifischen Bug bei der Bestimmung der System-Plattform (platform.py unter Python-2.7) zu handeln, eine endgültige Lösung habe ich dazu im Netz leider nicht gefunden !
    Lt. Deinem LOG hat der "service.takealug.epg-grabber" wahrscheinlich genau dasselbe Problem.

    Die gefixte Version ist jetzt als Update in der "Nerdsrepo" verfügbar !!!

    Gruß

    5 Mal editiert, zuletzt von realvito (2. Mai 2021 um 23:31) aus folgendem Grund: Download entfernt, da jetzt in der Nerdsrepo !

  • Moin @realvito.

    Das neue Update für die Tele5 Mediathek (Matrix) ist fehlerhaft.
    Das Addon läßt sich nicht öffnen, es kommt folgender Fehler:

    MfG.

  • @All

    realvito's special Fixing-Day:

    ATV.at - Mediathek v.3.1.1 (alt=3.1.0)
    CHANGELOG:

    • fixed: Alle Videos werden NICHT abgespielt (Webseite verändert)
    • fixed: System - Plattform wird auf iOS-Systemen nicht erkannt und Ergebnisse werden nicht angezeigt (IOError: [Errno 10] No child processes)
    • optimized: ATV-Favoriten werden jetzt im übersichtlichen json-Format gespeichert (altes Format wird autom. konvertiert)

    euronews.com v.2.2.0 (alt=2.1.9)
    CHANGELOG:

    • fixed: euronews - LIVESTREAMS funktionieren nicht mehr
    • fixed: Häufig kann ein Ordner nicht geöffnet werden (HTTP Error 404: Not Found)

    KiKA plus v.3.4.0 (alt=v.3.3.9)
    CHANGELOG:

    • fixed: Rubrik = Neue Videos und Meistgesehene Videos (Error Contents: No JSON object could be decoded)
    • fixed: System - Plattform wird auf iOS-Systemen nicht erkannt und Ergebnisse werden nicht angezeigt (IOError: [Errno 10] No child processes)

    DMAX Mediathek v.3.1.1 (alt=v.3.1.0)
    + HGTV Mediathek v.1.0.9 (alt=v.1.0.8)
    + TLC Mediathek v.3.1.1 (alt=v.3.1.0)
    CHANGELOG für diese Addons:

    • fixed: DRM geschützte Videos werden nicht gelistet
    • changed: Aufgrund des neu eingeführten DRM-Schutzes werden alle Videos nur noch mit 'Inputstream.Adaptive' abgespielt

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    @testemal + @Snaker38 Leider gab es bei Testläufen meines neuen TVNOW-Addons immer wieder gravierende Fehler (daher noch KEINE Veröffentlichung) außerdem war meine verfügbare Zeit für ein solches Projekt doch sehr eingeschränkt.
    Aber es besteht noch Hoffnung, als Zeitlimit bis zum Release habe ich mir jetzt endgültig einen Zeitraum von max. 4 Wochen gesetzt !

    HAVE FUN [al]

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!