L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @sus67, @realvito

    Inzwischen haben wir mal gemeinsam ins Addon geschaut. w4ki wühlt nun auch etwas in der Android-App, um zu verstehen, wie das Zeugs läuft. Also evtl. tut sich was ... aber immer noch keine Versprechungen.
    Verwunderlich ist auch, dass unter "Ganze Folgen" genau 100 Serien etc. gelistet sind. Es würde uns nicht wundern, wenn da auch mehr zu holen wäre.

    Also wie gesagt: w4ki stöbert rum ... wenn es ihn reizt, kann es schon passieren, dass er was macht ;)

    Süchtige Grüße

    Hallo,

    Myspass hast sich auf v.4.0.5+matrix (Kodi 19) aktuallisiert und ist jetzt mit möglichen >100 Einträge, Danke Euch.

    Viele Grüße

  • Myspass hast sich auf v.4.0.5+matrix (Kodi 19) aktuallisiert und ist jetzt mit möglichen >100 Einträge, Danke Euch.

    Damit haben aber wir, w4ki und ich, nix zu tun. Ich hatte versucht, w4ki zu motivieren, da mal zu schauen, aber es war dann wieder in Vergessenheit geraten. Dafür sorry ...
    Aber inzwischen hat es wohl @realvito gelöst. Und wie ich nun festgestellt hab, musst Du es wohl aus @realvitos Repo bekommen haben. Denn im Kodinerds-Repo gibt es noch keine neuere Version als 4.0.4 und die auch nur für Leia.
    Dann viel Spass :)

    Süchtige Grüße ...

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • @All + @bladerunner82 + @titanme

    realvito's special Fixing-Day:

    MySpass v.4.0.5+4.0.6 (alt=4.0.4)
    CHANGELOG:

    • Komplette Neuauflage des MYSPASS-Addons nach Webseitenerneuerung (New Initial Release)
    • fixed: Es werden nicht mehr als 100 Episoden einer Show angezeigt
    • added: Viele neue Rubriken in der Startübersicht
    • added: Eigene Addon-Favoriten anlegen/speichern
    • optimized: Episoden in der Rubrik 'Channels' werden jetzt einzeln gelistet und sind auswählbar (vorher Playliste)

    MTV Germany v.1.2.5 (alt=1.2.4)
    CHANGELOG:

    • fixed: Die Playliste wird nicht abgespielt wenn ein einzelnes Video nicht gefunden wird
    • fixed: Bei Künstlern von A-Z werden jeweils nicht mehr als sechs Songs angezeigt
    • fixed: Manchmal auftretender Fehler = WARNING: Attempt to use invalid handle
    • added: Laufzeitanzeige im Plot für Playlisten

    DMAX Mediathek (neu) v.3.0.5 (alt=3.0.4)
    + HGTV Mediathek (neu) v.1.0.3 (alt=1.0.2)
    + TLC Mediathek (neu) v.3.0.5 (alt=3.0.4)
    CHANGELOG:

    • fixed: Es werden überhaupt KEINE Serien- und Episodenbilder angezeigt (API-Struktur verändert)

    P.S. @sus67 Mehr als 100 Einträge in MySpass sind möglich, da ich den Inhalt jetzt direkt von der Webseite auslese (dauert länger und ist störanfälliger - gibt aber zurzeit keine andere Lösung) und nicht mehr von der inzwischen abgeschalteten API !
    P.P.S. @Suechtling einen kleinen Vorteil sollte meine "Insider-REPO" schon bieten, sonst könnte ich mir die Mühe sparen. [ad]

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN [al]

    Einmal editiert, zuletzt von realvito (11. September 2020 um 15:03) aus folgendem Grund: Nachtrag zum Update "MySpass" v.4.0.6 !


  • Wow...da haste aber wieder einen raus gehauen!!! Meeeega...vielen Dank :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @realvito

    MySpass v.4.0.5, vielen Dank.

    Als Wunsch wäre zukünftig der aufgelistete Inhalt der Channels-Playlisten sehr schön, siehe Spoiler am Beispiel "Zapping".

    Getestet mit Kodi Leia und Matrix auf Fire-TV Cube (Android) + Gamer-PC (Windows 10), die Ladezeiten sind teilweise sehr hoch.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • @sus67

    Die hohen Ladezeiten liegen am umständlichen Webscraping und die Webseite von MySpass ist nun auch mal nicht die schnellste (deshalb ja auch der eingebaute Cache der aufgerufenen Webseiten) [leider ohne die nervige Werbung] !

    Was die Darstellung der Channels betrifft verstehe ich wie Du Dir das vorstellst, ich müsste dann aber für jeden Channel einen Unterordner erstellen im dem dann der Inhalt der Playliste dargestellt wird (sonst würde das zu einer DOS-Attacke auf die Webseite ausarten und noch länger dauern).

    Ich würde den Titel des Channels dann nochmal in einen Unterordner packen und die einzelnen Beiträge des Channels dann im Plot von Kodi auflisten - die Wiedergabe dann genauso wie jetzt als automatische Playliste.
    Oder wäre es Dir lieber jeden einzelnen Titel aufzulisten und dann einzeln für den User zum anklicken (wie auf der Webseite) ??

    Gruß

  • @sus67

    Die hohen Ladezeiten liegen am umständlichen Webscraping und die Webseite von MySpass ist nun auch mal nicht die schnellste (deshalb ja auch der eingebaute Cache der aufgerufenen Webseiten) [leider ohne die nervige Werbung] !

    Was die Darstellung der Channels betrifft verstehe ich wie Du Dir das vorstellst, ich müsste dann aber für jeden Channel einen Unterordner erstellen im dem dann der Inhalt der Playliste dargestellt wird (sonst würde das zu einer DOS-Attacke auf die Webseite ausarten und noch länger dauern).

    Ich würde den Titel des Channels dann nochmal in einen Unterordner packen und die einzelnen Beiträge des Channels dann im Plot von Kodi auflisten - die Wiedergabe dann genauso wie jetzt als automatische Playliste.
    Oder wäre es Dir lieber jeden einzelnen Titel aufzulisten und dann einzeln für den User zum anklicken (wie auf der Webseite) ??

    Gruß

    @realvito

    ja bitte, jeden einzelnen Titel aufzulisten und dann einzeln für den User zum anklicken, so wie auf der Webseite. Dann ist es nicht mehr die Katze im Sack und kann sich Inhalt ansehen und gezielt auswählen.

    Ich denke auch, durch das Packen der Titel von den Channels in Unterordner, würde deutlich die Ladevorgänge beschleunigen, weil nur die notwendigen Request abgerufen werden müssen. Bei AmazonVOD ist das so.

    Danke Dir

  • @sus67

    Finde ich auch ist die beste Lösung - hatte die "Channels" eigentlich für nicht so wichtig erachtet da ja nur Schnipsel von Episoden abgespielt werden.
    Aber nun gut.

    Die Ladezeit wird sich leider nicht verkürzen, da die ganzen Zusatzinformationen auf externe Urls ausgelagert sind (warum Die so ein Konzept fahren weiß ich auch nicht - genauso wie heutzutage nur Streams mit 480p anzubieten) - aber immerhin kostenlos im Gegensatz zu Amazon VOD !

    Überarbeitete Version ist in jetzt in der REPO ! [bq]

  • Die 1.5.7~beta hatte auch noch den time_t Bug. Uebers Repository solltest Du plugin.video.tele5_de-1.5.8+matrix.zip (08.09.2020) bekommen.
    Suechtig gruesst der Suechtling

    @Suechtling

    Das Kodinerds Addon Repo 7.0.1 habe ich aktuallisiert und es kommt kein update mit plugin.video.tele5_de-1.5.8+matrix.zip (08.09.2020). Kannst Du die Datei bitte hier anhängen oder wo finde ich die.

    Danke

  • Hi @realvito,
    ich greife mal einen uralten Kommentar von @titanme auf:

    und stelle erneut die Frage ob es noch hier unterstützt wird, da die neue 3. Liga Saison ja bereits begonnen hat. Das Fehlerbild ist allerdings noch das gleiche wie damals. Gerne erstelle ich auch noch einmal ein aktuelles Log dazu.
    Gruß Weri

  • Hallo @Weri,

    ich habe sehr viele Addons von @L0RE übernommen und gefixt oder erweitert, leider gehört Dieses nicht dazu (da ich nicht aus der IT-Branche komme und auch beruflich stark eingespannt bin sollte bei einer gewissen Anzahl zu betreuender Addons Schluss sein).
    Das Addon "plugin.video.bundesliga3" hat im März 2017 sein letztes Update bekommen und muss von Grund auf neu geschrieben werden, da genügt das austauschen einer Codezeile nicht.

    Ich weiß nicht ob eine Weiterführung überhaupt möglich ist, aber das Addon "plugin.video.bundesliga3" steht bereit um von einem anderen DEV weiterentwickelt zu werden.
    Sorry, dass ich Dir keine positivere Nachricht übermitteln kann.

    Gruß

  • Hi @realvito,

    danke für die Rückmeldung. Da kann man wohl nichts machen. Vielleicht findet sich ja noch ein Entwickler, der dieses Addon weiterführen möchte.
    Die grundsätzliche Funktonalität ist ja noch gegeben, die die verfügbaren Spiele in naher Zukunft werden noch korrekt im Addon angezeigt, nur das Abspielen funktioniert nicht mehr.

    Gruß Weri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!