L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • Für alle die geduldig auf ein Update des letzten leider missratenen special Fixing-Day's gewartet haben !
    + @Heptamer @petersen77 @Musicman123 @Ralphbln

    realvito's necessary Update:

    TVNOW - DE v.2.0.7 (alt=v.2.0.6)
    CHANGELOG:

    • fixed: Vereinzelt können Episoden z.B. "Das perfekte Dinner" oder "GZSZ" nicht abgespielt werden

    DMAX Mediathek v.2.1.2 (alt=v.2.1.1)
    CHANGELOG:

    • fixed: Ordner können nicht geöffnet werden (Encodingfehler-requests-modul)

    3plus TV v.1.0.3 (alt=v.1.0.2)
    CHANGELOG:

    • fixed: In manchen KODI-Skins werden die Episodentitel falsch oder gar nicht angezeigt

    TLC Mediathek v.2.0.6 (alt=v.2.0.5)
    CHANGELOG:

    • optimized: URL-Abfrage jetzt umgestellt auf das etwas schnellere requests-modul

    Besonders danke ich @Ronny , @titanme und @Xtra78 für die tatkräftige Unterstützung bei der Fehlersuche. :)
    Und auch vielen Dank für den regen Zuspruch !
    Diese Addons sind w.g. in der offiziellen kodinerds.repo oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

  • @realvito Auch von mir besten Dank dafür das du die Addons am Leben erhälst. Finde auch deine Idee der Menüführung um einiges angenehmer und übersichtlicher.

    Eine Frage hab ich aber noch: Bisher gab's bei mir noch kein Update auf 2.0.7 für TV Now, ist die repo noch nicht aktualisiert? Oder dauert das generell etwas bis eine neue Version in der repo erscheint?

  • Sorry @realvito ...ich hab' da wieder was zum Basteln :D :whistling:

    Diesmal geht's um Spiegel.TV v2.0.3 (neu)


    Fast alle Kategorien erzeugen beim Aufruf einen LOG-Fehler...1 oder 2 Kategorien werden zwar geöffnet, sind dann aber leer!
    Scheint mit dem YouTube-Addon und der Abfrage zu tun zu haben...

    • Windows
    • Kodi 18.6
    • YouTube v6.0.7~beta1


    Nur wenn du Zeit und Lust hast...ist nicht überlebensnotwendig ;)

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @titanme

    Das "plugin.video.tyl0re.spiegeltv" ist nur mit dem "script.module.youtube.dl" gekoppelt für die Wiedergabe der Videolinks.

    Hat nichts mit dem YouTube-Addon zu tun. 8|

    Der Fehler besagt, das eine bestimmte Stelle auf der Webseite nicht gefunden wird, ich schaus mir an !
    EDIT: Die haben eine neue Webseite, d.h. ich muss wahrscheinlich alles neu schreiben.

    Gruß

  • @Nathaniel:

    Oooops, sorry, ich hab hier einige Zeit nicht mehr so mitgelesen ...

    Im Tele5 Addon wird die derzeit in der nativen Tele5 App laufende Serie (siehe Screenshot) nicht aufgeführt.

    Ähm, in der Android-App ist die fehlende Serie nicht drin. Du meinst mit der "nativen Tele5 App" nicht die Android-App, vermute ich. Taucht die Serie bei Dir unter "Serien? Lieben wir!" bzw. "Aus Liebe zu Sci-Fi" (oder entsprechenden Punkten) auf? Oder war sie nur in dem Bereich aufgeführt, die im Kodi-Addon die Neuigkeiten auflistet, im Moment "Samstag Nacht" genannt, aber auch mal "Hero", "Hero2", etc heißt?

    Das Problem, dass diese Serie weder im Kodi-Addon noch in der Android-App unter (Sci-Fi-)Serien auftaucht, liegt daran, dass die Serie nicht entsprechend in der API "verlinkt" ist, also nicht in den Listen der (Sci-Fi-)Serien drin ist.

    Die Infos habe ich von w4ki, "meinem" Entwickler und Codierer. Er hat sich die Sache angeschaut und kommt zu dem genannten Schluß. Gerne kann also jemand Tele5 darauf hinweisen, dass die Serie in der Android-App nur unter den neuesten Filmen bzw. Serien auftauch (sofern eine neue Folge hinzugefügt wurde), aber sonst nicht verfügbar ist ;)

    Oder evtl. kommt Tele5 in den nächsten Tagen von alleine drauf, dass da was nicht passt. Das ist bei "neuen" Serien schon mehrfach passiert. Dafür jetzt das Addon diesem wahrscheinlich temporären Problem anzupassen, halte ich nicht für sinnvoll.

    Süchtige Grüße vom Suechtling und von w4ki

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • Ich meinte die Tele5 App für Fire TV Geräte, welche auch auf Android TV Geräten läuft. Da wir jetzt Wochenende haben, taucht die besagte Serie derzeit nicht unter Neuigkeiten auf, auch nicht in der Tele5 App für Mobile Phones und Tablets.

    Das wird sich aber ab morgen wieder ändern, wenn die nächste Folge ausgestrahlt wird. Ich habe Tele5 mal diesbezüglich angeschrieben.

  • @Nathaniel:

    Ich meinte die Tele5 App für Fire TV Geräte, welche auch auf Android TV Geräten läuft.

    Danke, ich hab inzwischen alles hier im Thread nachgelesen und auch Dein diesbezügliches Posting gesehen.

    Da wir jetzt Wochenende haben, taucht die besagte Serie derzeit nicht unter Neuigkeiten auf, auch nicht in der Tele5 App für Mobile Phones und Tablets.

    Also verhält es sich, wie ich es beschrieben habe. Dann passt mit dem Addon weiterhin alles. Vielen Dank für Deine Rückmeldung! :)

    Ich habe Tele5 mal diesbezüglich angeschrieben.

    Sehr schön! :) Ich hab da auch schon mal ein paar Mails geschrieben - teilweise hat es auch geholfen ... ;)

    Süchtige Grüße

    Nachtrag 09.03.2020 13:00h:
    Tele5 hat die fehlende Serie nun unter "Aus Liebe zu Sci-Fi" in die API aufgenommen.

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

    Einmal editiert, zuletzt von Suechtling (9. März 2020 um 13:06) aus folgendem Grund: Nachtrag!

  • Ich bin nach ein paar Jahren nun wieder bei KODI gelandet und suche mir gerade meine Addons zusammen. Das TVNOW Addon von realvito gefällt mir ganz gut. Vorallem wegen der Möglichkeit in die Datenbank aufzunehmen.

    Nur gibt es ein Problem. Meine Datenbank und meine Medien sind auf einer NAS, da noch 2 weitere Clients darauf zugreifen sollen. Wenn ich nun die Medien (strm und nfo) auf der NAS ablegen will und dies als Ziel wähle passiert nichts. Habe es via smb und nfs versucht. NACHTRAG: Den Eintrag in die Datenbank macht er, aber die Files werden nirgends abgelegt.

    Lokal auf dem Raspberry einen Ordner angewählt, dann landen in diesem Ordner allerdings nur 2 Folgen. Diese übernimmt er dann aber schön in die Datenbank. Nun meine Frage:

    - Direkt die Dateien auf dem NAS abzulegen scheint nicht zu gehen, oder?
    - Wenn ich das Hinzufügen auf allen 3 Geräten mit demselben Ziel ausführe, sollte er ja den EIntrag in der DB nicht 3mal machen, da der Eintrag derselbe wäre, oder?

    Bin leider etwas verrostet was Kodi anbelangt und deshalb froh um Hilfe.

    Geräte: Raspberry Pi's 3 mit Libreelec 9.2.1

    Einmal editiert, zuletzt von Stevy (14. März 2020 um 09:53)

  • @Stevy:

    Selbstverständlich sollte es gehen, alles auf einem NAS abzulegen. Das läuft bei mir problemlos, auch mit Raspberry Pi (2mal Raspby 3B), aber mit aktuellem Raspbian und nicht mit Libreelec. Ich benutze NFS und käme nicht auf die Idee, SMB zu nutzen, wenn ich auf beiden Seiten, also Server und Clients, was unixoides habe ;) .

    Die Shares müssen natürlich serverseitig read/write (rw) freigegeben sein, also exportiert sein, und auf den Clients auch rw gemountet sein. Wenn nicht rw exportiert/freigegeben wird, mountet zumindest NFS read-only!

    Die NFS-Mounts mache ich aber auf Betriebssystemebene und nicht vom Kodi aus. Das wird auch gerade bei "schwächerer" Hardware wie Raspbies irgendwo auf kodi.tv empfohlen, wobei mich die Idee eh irritiert und mir seltsam erscheint, Mounts in/von der Anwendung zu machen. Warum Kodi die Shares mounten, hat sich mir bisher nicht erschlossen.

    Datenbankgeschichten sind im Prinzip auch kein Problem, sofern das richtig aufgesetzt. Da ich aber TVNOW nicht benutze, weiß ich nicht, was das mit einer DB wie macht.

    Sonnige & süchtige Grüße vom Suechtling

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

  • @titanme

    Das "plugin.video.tyl0re.spiegeltv" ist nur mit dem "script.module.youtube.dl" gekoppelt für die Wiedergabe der Videolinks.

    Hat nichts mit dem YouTube-Addon zu tun. 8|

    Der Fehler besagt, das eine bestimmte Stelle auf der Webseite nicht gefunden wird, ich schaus mir an !
    EDIT: Die haben eine neue Webseite, d.h. ich muss wahrscheinlich alles neu schreiben.

    Gruß

    Ich habe auch soeben festgestellt, das Addon SpiegelTV nicht mehr läuft.

    Gibt es schon Neuigkeiten dazu?

  • In der Theorie ja. Ich habe auch viele Dateien die auf dem NAS abgelegt werden und über Kodi verfügbar sind. Aber vermutlich wird dies vom Addon nicht unterstützt. NFS war im read/write Modus und ging nicht wie auch SMB. Datenbankeintrag ja, FIles auf NAS nein. Aber irgendwo scheint der Hund begraben, denn wenn ich es lokal ablegen will, macht er dies mit genau 2 Folgen (insgesamt 4 Dateien) inkl. Eintrag in der Datenbank......

  • Ich habe auch soeben festgestellt, das Addon SpiegelTV nicht mehr läuft.

    Gibt es schon Neuigkeiten dazu?

    Ja, gibt es ;)

    @realvito hat eine neue Version des Addons erstellt...ich hab' sie komplett durch getestet...alles ok...läuft :thumbup:

    Nur im Kodinerds-Repo ist sie noch nicht. Ein bisschen Geduld noch bitte ;)

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @Stevy

    In der Theorie ja. Ich habe auch viele Dateien die auf dem NAS abgelegt werden und über Kodi verfügbar sind. Aber vermutlich wird dies vom Addon nicht unterstützt. NFS war im read/write Modus und ging nicht wie auch SMB. Datenbankeintrag ja, FIles auf NAS nein. Aber irgendwo scheint der Hund begraben, denn wenn ich es lokal ablegen will, macht er dies mit genau 2 Folgen (insgesamt 4 Dateien) inkl. Eintrag in der Datenbank......

    Eigentlich sollte es (fast) keine Rolle spielen, ob die Daten lokal oder auf einem NAS liegen. Der zugreifende Prozess, das Programm, die Anwendung hat keine Ahnung, ob der Zugriff lokal oder per NFS (oder SMB) auf ein NAS geht, außer das Programm macht da "Schweinkram". Der Lese- oder Schreibzugriff geht durch den Kernel und der kümmert sich darum, was geht und was nicht geht (erlaubt ist) bzw. klärt das mit dem NFS-Server. Nach oben zur Anwendung hin aber ist das transparent, also spielt, wie gesagt, (fast) keine Rolle.

    "FAST keine Rolle" spielt es, weil der User root auf über NFS gemountete Filesysteme aus Sicherheitsgründen defaultmäßig NICHT den vollen Zugriff hat! Wenn man das will, muss das Filesystem am NFS-Server/NAS entsprechend exportiert werden - siehe 'man exports' -> root_squash bzw. no_root_squash.
    Und der Prozess, die Anwedung muss natürlich entsprechende Schreib- bzw. Leseberechtigungen im entsprechenden Directory/Verzeichnis haben. Also Owner, Group und Permissions müssen entsprechend gesetzt sein, dass der Prozess schreiben kann.
    Unter welcher UID läuft Dein Kodi? Darf diese UID die entsprechenden Directories schreiben und lesen?

    Wenn es lokal nur bedingt klappt: Ist genug Platz auf der Platte/SD-Karte oder ist die evtl. (fast) voll?

    Zu SMB kann ich nicht viel sagen, weil ich es nach 30 Jahren im unixoiden Umfeld immer noch vermeide, M$-Produkte anzulangen ;) .
    Und wie schon gesagt: Zwischen Unix-Systemen, egal welche, würde ich immer zu NFS raten. Oder warum sollten 2 deutsche Muttersprachler "im Normalbetrieb" miteinander englisch sprechen, außer sie wollen z.B. ihr Englisch üben? ;)

    Süchtige Grüße

    2* Raspberry Pi 4B mit Matrix auf Raspbian, 1* mit HiFiBerry DAC+ Pro, plus NAS basierend auf OMV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!