L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

• Das muss man doch austricksen können, wegen AWS und Bot-Einstufung.

Gewisse Dinge kann man nicht legal austricksen. Wenn der Anbieter nicht will, dass diese Streams auf Linux-Geräten laufen, dann laufen diese Streams dort auch nicht, ohne mit unlauteren Methoden dagegen vorzugehen, was wohl nicht im Sinne von Kodi als legales Mediencenter ist. Denn im Widevine-Request wird wohl auch die Plattform genannt.

Android-Geräte dürften aber zu den unterstützten Devices zählen, und dort dürfte dann die Bot-Geschichte bei Kodi problematisch sein.

• Gewisse Dinge kann man nicht legal austricksen.

Ja, okay... es soll ja nix illegales sein. Dachte halt nur, dass man da evtl. was auf legalen Wege machen kann. Ist halt schade, weil das Angebot der freien Filme recht umfangreich ist und dort auch der eine oder andere gute Film verfügbar ist. ;)

Raspi5 mit LibreElec, TX-Box mit 905X4, Kodi unter Windows 11 - Ein Raspi ist NICHT der heilige Gral aber funzt verdammt gut! ;)

• Android-Geräte dürften aber zu den unterstützen Devices zählen, und dort dürfte dann die Bot-Geschichte bei Kodi problematisch sein.

Dann auch nur sofern das Gerät "NICHT gerooted" ist, denn z.B. auf dem LD-Player-Emulator auf Windows bekomme ich beim öffnen der Oringinal-Android-App gleich eine freundliche Meldung: "Sicherheitsfehler ! Sie verwenden ein gerootetes Gerät, diese App funktioniert nicht auf modifizierten Geräten..."

• bei mir dreht sich der Spinner nur ewig und es passiert garnix.

Und wie sieht bei dir die Debug Log-Datei aus? Diese Endlosschleife deutet eigentlich eher darauf hin, dass VMP fehlt, was mich aber bei einer Shield doch wundert.

• 2025-03-30 14:23:19.053 T:24081 info <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Manifest successfully parsed (Periods: 1, Streams in first period: 2, Type: VOD)
    2025-03-30 14:23:19.229 T:24081 warning <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: SaveServiceCertificate: Empty Service Certificate
    2025-03-30 14:23:19.499 T:24081 error <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: License server returned failure (HTTP error 403)

• Jupp, der von mir beschriebene "Error 403" und dazu noch der "Error 426" beide von Inputstream.Adaptive im LOG.
    Der Stream ist da und die License-Url ebenso.

Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es vielleicht auch irgendwann mit dem VOD klappt. ;)

Danke für deine bisherige Mühe. :)

Raspi5 mit LibreElec, TX-Box mit 905X4, Kodi unter Windows 11 - Ein Raspi ist NICHT der heilige Gral aber funzt verdammt gut! ;)

• easy4me

So sieht meine Implementierung aus:

• 2025-03-30 14:23:19.229 T:24081 warning <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: SaveServiceCertificate: Empty Service Certificate

LPM.setProperty('inputstream.adaptive.server_certificate', certificate_data)

...fehlt scheinbar, deswegen kann ggf. auch bei Android TV ein 403-Fehler auftreten.

• Hallo,

gibt es eigentlich noch eine andere Quelle außer - Quelle entfernt - (skybird1980) für das Rakuten TV EPG? Irgendwie stimmen bei dem die Zeiten nicht.

• Die Quelle mussten wir leider entfernen. Das sind urhebergeschützt und diese Grabber halten sich nunmal nicht an Gesetze.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• putzipuh

Angeregt durch Deine Nachfrage, konstruiere ich gerade ein Service-Addon, welches automatisch im 24 Stunden Intervall die erforderlichen Epg-Daten von der RakutenTV-Webseite abruft und eine 'guide.xml.gz' erstellt (Voraussetzung ist die Installation vom 'plugin.video.rakuten.de', da die jeweilige 'tvg-id' nur mit den Einträgen der vom Addon produzierten '.m3u' übereinstimmt).

Damit stimmen dann auch die aktuellen Sendezeiten im 'IPTV Simple Client'.

Die Fertigstellung und Veröffentlichung ist für das kommende Wochenende geplant.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!