L0REs Blog / realvitos Fixing Thread

  • @All

    Hier vorab eine Testversion für die "DMAX Mediathek" mit eingebauter Autostop-Forcierung bei Laufzeitende der VoD-Streams, zu aktivieren unter Einstellungen -> Fortgeschritten -> WIEDERGABE-STOP.

    Den Pluginpfad habe ich leicht verändert, damit das Original-Addon nicht überschrieben wird.
    Wenn es in den kommenden zwei Tagen keine Bugs oder Fehlermeldungen gibt, werde ich diese Änderung für meine drei Discovery-Addons übernehmen und natürlich in die REPO's packen.

    Für leichtsinnige TESTER:

    Getestet. Klappt! Wie du auch in den Einstellungen richtigerweise bemerkt hast, ist es so, das sobald man "skipt" das Ergebnis wie vorher ist. Wird das Video von Anfang bis zum Ende geschaut funktioniert der forcierte Stop einwandfrei.

  • Timmiotool

    Das liegt an dem eingebauten Timer, ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden den Suchlauf innerhalb des Videos zu berücksichtigen.
    Am Anfang des Videos wird die Funktion in einen Schlafmodus geschickt, d.h. gesamte Laufzeit des Videos minus 30 Sekunden und dann wird alle 2 Sekunden die aktuelle Laufzeit abgefragt.

    Damit will ich unnötigen Ballast innerhalb von KODI vermeiden.

    Gruß

  • Man schaut die Folgen ja in der Regel ohnehin komplett. Vielleicht findet sich ja noch ein besserer fix oder jemand hier im Forum hat noch eine Idee wie man es anderweitig fixen kann.

    Generell: Man kann die Videos wieder ansehen, werbefrei - da könnte ich auch locker mit dem manuellen Stop am Ende leben ;) Auf diesem Weg noch einmal besten dank für deine Arbeit!

  • NEU: plugin.video.discovery.dmax v.3.2.5 | plugin.video.discovery.hgtv v.1.2.1 | plugin.video.discovery.tlc v.3.2.3 | plugin.video.sportdeutschland_tv v.2.1.2 | plugin.video.sporttotal v.2.0.2

    @All

    realvito's special Fixing-Day:

    DMAX Mediathek v.3.2.5 (alt=v.3.2.4)
    + HGTV Mediathek v.1.2.1 (alt=v.1.2.0)
    + TLC Mediathek v.3.2.3 (alt=v.3.2.2)

    CHANGELOG für diese Addons:
    - fixed: Sämtliche Videos laufen trotz Laufzeitende endlos weiter (Player-Stop bei Laufzeitende erzwingen - settings)
    - comment: *Leider werden die VoD-Streams von Discovery seit dem Update Ihrer Player-API nicht mehr am Ende der Laufzeit gestoppt, die Ursache dafür ist leider nicht feststellbar !*

    Sportdeutschland.TV (light) v.2.1.2 (alt=v.2.1.1)

    CHANGELOG:
    - fixed: Die Anzahl der laufenden Livestreams im Startmenü wird nicht aktualisiert und ist nicht aktuell (Url für Livestreams wieder verändert)
    - added: Die Einzelsportarten des Startmenüs sind jetzt benutzerdefiniert anpassbar
    - removed: Festgelegte Einzelsportarten im Startmenü
    - added: Benutzerdefiniertes Profil des Lieblingsvereins als Addon-Favorit anlegen/speichern (direkt Klick zum Profil des Vereins)
    - removed: Alte Addon-Favoriten (mit der neuen Addon-Version nicht mehr kompatibel)
    - added: Festgelegte Ordner des Startmenüs ausblenden, wenn gewünscht (settings)
    - added: HOME-BUTTON - Dieser Button ermöglicht es direkt zum Hauptmenü des Addons zurückzukehren ohne dabei jede aufgerufene Seite einer Liste einzeln zurückblättern zu müssen (settings)
    - optimized: Neue Übersicht unter den Sportarten/Profilen mit diversen Ordnern, z.B. Live- & Vergangene- Events, Highlights etc.

    Sporttotal.TV (light) v.2.0.2 (alt=v.2.0.1)

    CHANGELOG:
    - fixed: Viele VoD-Streams sind nicht abspielbar, jetzt wird erst der HLS-Stream und danach der MP4-Stream getestet (HTTP Error 500: Internal Server Error)
    - fixed: Zusätzliche Events und die Rubrik = 'Handball' werden nicht in der Startübersicht gelistet (Cloudflare-Problem)
    - fixed: Suchfunktion = Sämtliche gelistete Ordner für Mannschaften zeigen nach anklicken keinen Inhalt, obwohl teilweise vorhanden
    - added: Rubriken = 'LIVE - Alle Sportarten' und 'DEMNÄCHST - Alle Sportarten' in der Startübersicht (Zusammenfassung der LIVE/KOMMENDEN - Events aller Sportarten)
    - added: Festgelegte Ordner/Links des Startmenüs ausblenden, wenn gewünscht (settings)
    - added: Timeshift-Funktion für Live-Streams (vom Provider werden leider nur max. 5 Minuten unterstützt)
    - added: Benutzerdefiniertes Profil des Lieblings-vereins/-wettbewerbes als Addon-Favorit anlegen/speichern (direkt Klick zum Profil des Vereins/Wettbewerbs)
    - added: HOME-BUTTON - Dieser Button ermöglicht es direkt zum Hauptmenü des Addons zurückzukehren ohne dabei jede aufgerufene Seite einer Liste einzeln zurückblättern zu müssen (settings)

    P.S. * Ich danke Timmiotool für die Unterstützung bei den Testläufen für die neuen Discovery Addons ! *

    Diese Addons sind w.g. im offiziellen 'Nerdsrepo' bzw. meiner REPO auf Github oder als autom. Update erhältlich !

    HAVE FUN  [al]

    LG

  • Hallo und guten Tag in die Runde,

    zu sportdeutschland.tv (light) ich hätte die Frage, ob es nur bei mir so ist, dass es sich immer mal wieder mit einer Dauerschleife mit "Beschäftigt" fast weghängt? Ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen könnte, denn ich habe zwei LibreELEC 11.0.6 auf raspberry pi 4 2GB, einmal ein LibreELEC 12 auf einem Intel i5 (ich glaube das wäre dann LibreELEC Legacy?). Zur Gegenprobe habe ich jetzt extra nochmal ein LibreELEC 11.0.6 neu auf einem Raspberry Pi 3 installiert. Alle haben jeweils das sportdeutschland.tv (light) addon in Version 2.1.2+matrix.1 (Matrix) installiert.

    Es verhält sich so, das ich das AddOn meistens gar nicht starten kann, weil es nach Anwahl schon eine Dauerschleife mit "Beschäftigt" dreht. Wenn es denn dann doch mal weitergeht, und ich gehe dann die Menüpunkte durch, kommt es mit 100% Sicherheit wieder zu einer Dauerschleife.

    Wenn diese Dauerschleife mit "Beschäftigt" dreht, kann ich die auch kaum abbrechen.

    Ist das evtl. z. Zt. "normal", klemmt das nur bei mir? Welche Infos würden von mir noch gebraucht?

    Ich habe mal ein Logfile erstellt, vielleicht hilft's ja.

    Für "meinen" Verein ist die 2. Basketball Bundesliga ProA bereits gelaufen, weil keine PlayOff-Teilnahme erreicht wurde, aber ich würde dann doch das ein oder andere PlayOff noch schauen wollen.

    Hoffe jemand kann mit meinen spärlichen Ausführungen was anfangen.

    Grüße

    Christian

  • cb1

    Ich sehe in Deinem LOG keine Fehler des Addons 'plugin.video.sportdeutschland_tv'.
    Die Verarbeitungszeiten der einzelnen Funktionen des Addons liegen im Normalbereich, für den Aufruf des Startmenüs werden bei Dir 2 Sekunden und für die Listung der einzelnen Videos 4 Sekunden gebraucht.
    Die Schnelligkeit der Listungen des Addons sind auch von der Leistung des verwendeten Systems abhängig.

    Leider ist die API von Sportdeutschland.tv so aufgebaut, dass für jedes Event eine separate Seite aufgerufen werden muss um detaillierte Infos zu erhalten und da die Listung von den Videos einen Umfang von 80 Einträgen umfasst (sofern vorhanden) und die API nicht die schnellste ist, dauert es halt eine gewisse Zeit bis die Einträge erscheinen.

    Die Anzahl der Einträge kann ich leider nicht verkleinern, da die Pay-Events ausgeblendet werden und da kann es bei z.B. 60 Einträgen schon mal zu 0 Einträgen kommen !

    Der Aufbau des Startmenüs lässt sich beschleunigen wenn in den settings des Addons die Rubriken: 'LIVE - Alle Sportarten' und 'DEMNÄCHST - Alle Sportarten' deaktiviert werden.
    Wenn man einen bestimmten Verein bevorzugt, geht es auch schneller indem man Diesen unter 'Meine SDTV Profile' speichert.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!