Airplay auf Raspi 3 und LibreELEC Previews 7.90.x

  • Hallo,

    Ich würde gerne Airplay für meine Music (ITunes) auf einem Windows 10 Rechner nutzen.

    Auf dem Raspberry 3 habe ich Airplay aktiviert und auch die Lautstärkeregelung, deaktiviert sind Video und Bilder sowie das Passwort

    Nun würde ich gerne meine ITunes Bibliothek auf dem Raspi angezeigt bekommen damit ich diese abspielen kann.

    In Itunes 12.5.5.5 abe ich in der Einstellungen // Freigabe ein Häckchen bei Meine Mediathek im lokalen Netzwerk freigeben gesetzt sowie ausgewählte Playlist freigeben aktiviert.

    Wie bekomme ich den nun eine Verbindung zum Windows Rechner damit Kodi mir die Bibliotheken Musik und Hörbücher anzeigen kann

    Das Netzwerk ist verkabelt falls diese Info wichtig ist.

    Gruß
    Mico

  • Mittels Airplay kannst du die iTunes Mediathek nicht anzeigen lassen. Du kannst aber über den PC Musik abspielen und in iTunes dann Airplay aktivieren um die Ausgabe über Kodi laufen zu lassen. Am einfachsten ist es, wenn du den iTunes-Library Ordner im Netzwerk freigibst und im Kodi unter Dateimanager Musik einbindest. Dann die Quelle durchsuchen lassen und deine iTunes Musik ist im Kodi verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!