Media Box für alten TV

  • Für Kodi gibt es verschiedene Apps für das Smartphone/Tablet:

    Für Android:

    - Yatse: Basis Funktionen kostenfrei....Advanced Funktionen kostenpflichtig. Kann man aber auch sehr gut kostenfrei benutzen
    - Kore: komplett kostenlos, dafür aber weniger flexibel wie Yatse

    iOS:
    - offizielle Kodi remote app
    - Sybu (glaube ich....zumindest so ähnlich vom Namen her).

    Die offizielle iOS app ist irgendwie sehr spartanisch. Meine Freundin nutzt sie auf ihrem iPhone und wir sind da beide nicht zufrieden mit. Da sollte irgendwann man nachgebessert werden


    Wenn es etwas komfortabler sein darf und noch ein paar € übrig sind, dann würde ich einen Flirc-USB-Dongle empfehlen. Dann kannst du JEDE IR-Fernbedienung nehmen, die du irgendwie "übrig" hast oder halt auch eine günstige kaufen. Der Dongle ist recht einfach einzurichten. Gibt etliche Youtube Videos, die du dir dazu anschauen kannst. Einfach mal "Flirc kodi" auf youtube suchen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ach mann kann es dann per Handy steuern? Na das ist gut, also braucht man nicht unbedinkt eine Tastatur.
    Ok, also noch die Frage, wenn alles ungefär der selbe Preis wäre, Amazon Stick, Apple Tv und die Pi, würdet ihr für die Pi raten?

  • Danke, werde am Sonntag den Pi3 kaufen. Bei mir ist er für 50EUR (gebraucht) mit Kodi (8GB SD) vorinstalliert.

    So, aber noch ein kleines Problem... hoffe Vaters TV kann sowas zum laufen bringen?! Habe nachgesehen, sein TV ist:

    Samsung LE32S81BX/XEH

    Habe versucht einen alten Laptop zu verbinden, er weiss das da ein HDMI Gerät dran ist, doch da steht einfach "Kein Signal"

    Für das iPhone habe ich 5 Remote Kontroler gefunden. Das beste finde ich das graue icon "Kodi Remote" ist wirklich super.

  • Ja, sollte er können.

    Hast du denn am Laptop den Ausgang aktiviert? Kein Laptop feuert von Haus aus ein Signal aus seinem HDMi Anschluss. Das musst du einstellen sonst bleibt der TV dunkel. Das geht über die FN-Tasten. Also FN-Taste gedrückt halten und dann musst du mal schauen...da gibt es oben auf den Zahlen deiner Tastatur eine Art Monitor-Symbol. Also FN-Taste und die Taste mit dem Monitor-Symbol drücken und schauen, ob du ein Signal bekommst

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Halte die Nvidia Shield TV mit Android 7 für die Nummer One...auch bei 24p Playback ohne Ruckler ...bei meinen älteren Samsung 3D TV-Gerät...allerdings ist sie wohl nicht ganz im Rahmen der Preisvorstellung.


    Zitat von cydia

    Wie ist der Fire stick? Kann man den empfehlen?

    Nein.

    Die MI TV Box soll aber auch noch recht gut sein und wohl eher in der Preisvorstellung liegen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!