Media Box für alten TV

  • hallo,

    mein vater hat einen alten hd-ready lcd tv, kein usb anschluss aber mit 2 hdmi anschlüßen. wir brauchen eine box die internert fähig ist und das kodi normal ohne probleme flüssig läuft. habe gehört das anroid boxen gut mit kodi laufen? auf was muss ich achten?

  • mein vater hat einen alten hd-ready lcd tv, kein usb anschluss aber mit 2 hdmi anschlüßen. wir brauchen eine box die internert fähig ist und das kodi normal ohne probleme flüssig läuft. habe gehört das anroid boxen gut mit kodi laufen? auf was muss ich achten?

    Also grundlegend läuft Kodi auf (fast) allem, was einen HDMI Anschluss hat. Ob es flüssig läuft oder nicht hängt nicht (sonderlich) vom TV ab.
    Ob ein Film flüssig läuft hängt zum Großteil von der Hardware ab, auf dem der Film abgespielt wird. Sollte es eine gerippte Bluray sein, dann sollte der TV 24p-playback unterstützen. Sonst könnte es bei 1080/24p Inhalten zu Rucklern kommen. Wenn der TV das kann, dann steht dem nichts im Weg.

    Was genau ist es denn für ein Fernseher?

    Frag uns bzgl "streaming" aber nicht welche Add-Ons gut sind oder was du machen sollst, wenn sie nicht laufen. Youtube wird laufen. Das stellt kein Problem dar.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,

    habe diese TV Boxen gefunden die im Preisrahmen sind:


    Minix Neo X6
    Minix NEO X7
    Amazon fire stick
    Apple tv 2
    M8s mini II TV Box
    WD TV Play Media player
    WD TV Live streaming Media player
    Nexbox A95X-B7N
    Beelink Mini TV Box MXIII III
    BEELINK X2
    Tronsmart MXIII Plus
    Kimdecent X96


    Wie ist apple tv 2 ? Kann ich da problemlos Kodi installieren und problemlos ohne schnick schnack Streams schauen?

  • @cydia

    Das ATV2 wäre jetzt nicht meine Wahl, kenne mich damit aber auch zu wenig aus. Die ganzen WD TV Dinger scheiden auch aus.

    Auf allen anderen Android boxen kannst du Kodi installieren. Entweder mit der apk oder aus dem Playstore.


    problemlos ohne schnick schnack Streams schauen?

    Das liegt an deinem Netzwerk zu Hause. Wenn du eine gute Netzwerkverbindung zu deinem NAS (oder was auch immer deine Filme speichert) hast, dann ist das kein Problem.

    Wie gut du Streams über das Internet schauen kannst hängt von deiner Internetverbindung ab und dem Server, der den Stream bereit stellt. Nehmen wir an, du hättest ein 100.000er DSL, der Server hängt aber an einem 64k Modem, dann kannst du dir denken, wieviel dir deine super Internetverbindung bringt ;).

    Was ich damit sagen will...alles was über das Netz gestreamt wird, kann dir niemand beantworten, wenn du keine konkreten Fragen stellst. Youtube wird gehen, das sagte ich aber schon. Auch die ganzen Mediatheken sollten bei einer einigermaßen guten Netzanbindung gut funktionieren. Alles andere musst du schon konkret fragen. Sonst kann man einfach keine zuverlässige Aussage machen.

    Weiter beantwortest du meine Frage nach dem TV nicht, was dir auch nicht weiter hilft. Es ist zwar nicht soooooooo ausschlaggebend. 100%ig unwichtig ist es aber auch nicht.

    Auch wenn du es bisher noch nicht gesagt hast....du redest aber um den heißen Brei und das kennen wir hier zu genüge. Ich vermute, dass du gern Filme und Serien über das Netz schauen möchtest (reine Vermutung). Da lass dir gleich gesagt sein, dass sowas hier nicht supported ist. Wir supporten keine Piraterie. Nur, damit es mal gesagt wurde, da du noch recht neu im Thema zu sein scheinst ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • von diesen amazon sachen halten ich persönlich nichts, aber das is meine meinung. in deiner preisklasse biste halt eher bei den androidboxen. da haste halt den vollen zugriff aufm googlestore. empfehlen kann ich dir da leider keine, aber lese dir mal auch die bewertungen bei amazon durch. mein kumpel hat sich da ne androidbox für 80€ gekauft und ist damit zufrieden. ansonsten fällt mir noch ein pi ein. die laufen auch einwandfrei und die sind ohne android, was ich besser finde.

  • du musst schon mit nem pc die libreelec software runterladen. da gibt es extra ein tool für usb sticks.. das tool bereitet den stick vor incl. libreelec. wenn der pi zusammen gebaut ist ( ist wirklich mega easy ) , brauchste den pi nur starten und libreelec installieren. der pi hat den den vorteil gegenüber den andriodboxen, dass das libreelec mehr und bessere updates bekommt als ne androidbox. die androidbox in dieser preisklasse erhalten weniger updates.
    kodi läuft auf pi3 und auf den androidboxis ruckelfrei. ich empfehle dir jedenfalls den pi3 aufgrund der updates und der erweiterbarkeit. der pi3 bekommt schneller und bessere updates durch das geile forum hier als ne fertige androidbox.

    ich glaube auch, da es hier ein " how to do " bzgl. pi umd libreelec gibt

  • kodi läuft auf pi3 und auf den androidboxis ruckelfrei.

    Das halte ich noch für ein Gerücht. Auf Android macht 24p Playback immer noch Probleme, so dass es da immer noch zu mini-Rucklern kommen kann. Da aber nicht auf meine Fragen gewantwortet wird, können wir nichts konkretes sagen.

    Wir reden hier nur ständig um den heißen Brei und da macht support keinen Spaß.

    How-to für LibreELEC und RPi:

    https://wiki.libreelec.tv/index.php?titl…ELEC_on_the_RPi

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das halte ich noch für ein Gerücht. Auf Android macht 24p Playback immer noch Probleme, so dass es da immer noch zu mini-Rucklern kommen kann. Da aber nicht auf meine Fragen gewantwortet wird, können wir nichts konkretes sagen.
    Wir reden hier nur ständig um den heißen Brei und da macht support keinen Spaß.

    How-to für LibreELEC und RPi:

    https://wiki.libreelec.tv/index.php?titl…ELEC_on_the_RPi


    A sorry wegen dem TV.
    Weiss ich jetzt leider nicht. Alter Samsung 84cm LCD HDready mit 2 HDMI Anschlüssen... muss mal Morgen nachschauen... aber hat schon seine 7 Jahre auf den Buckel

  • nun gut, wer weiss wie lange der tv noch hält, aber mit dem pi3 haste bei dem alten tv was und bei nem evtl. neuen tv mehr von. wie davu schon geschrieben hat, macht android bei 24p probleme. bei dem pi3 biste halt auf der sicheren seite. gerade was die updates usw. angeht. ich hatte nen pi 2 und war wirklich sehr zufrieden. was mich zum wechsel auf ein anderes system ( gigabyte brix intel 3150 ) brachte, war nur das der pi die hd sounds nicht unterstützt hat. ansonsten lief der pi2 super, allerdings bin ich mit dem sound etwas pingelig und hab ihn deswegen ausgetauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!