Skin für Fire-TV (1.Gen)

  • Hallo,

    ich suche einen "guten" Skin für die Fire-TV (1. Gen.) mit einfacher Bedienung für die Fire-TV-Fernbedienung
    und Optisch ähnlich Netflix / Maxdome / Fire-TV...
    Es sollten schon im Startbidschirm "Verknüpfungen" zu Programmen/Unterordnern etc. gesetzt werden können
    MIT Widgets, die dann entsprechende Einträge gefiltert und bebildert anzeigen.

    Auf meiner Suche bin ich zum Titan-Skin gelangt, dieser bringt mir aber bei der Installation Fehlermeldungen
    und ist dann auch nicht als Skin auswählbar.
    Gibt es hier einen Version extra für Fire-TV...?

    Dann haben ich den FTV-Fred entdeckt.
    Dieser lässt sich auch installieren, bringt zwar ein paar Fehlermeldung, aber läuft.
    Leider nur mir Einschränkungen:
    Wenn ein Film läuft und man zurück ins Menü springt, läuft dieser weiter im Hintergrund, kann aber mir der
    Fire-TV-Fernbedienung nicht mehr in den Vordergrund geholt werden!
    Auch lassen sich Widgets für Menüeinträge teilweise gar nicht erst aktivieren und somit auch nicht einstellen.
    Ein Link zu einer bestimmten Filmgruppe (z. B. Genre-Action) zeigt diesen Menüeintrag und springt auch dorthin,
    aber es lässt sich kein Widget erstellen, so dass eine vorabansicht von Covern im Hauptmenü erscheint...
    Warum es mal geht und mal nicht, konnte ich noch nicht herausfinden...
    Gibt es hier eine(n) Workaround/Lösung...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!