Kodi 16 auf 17 - Extreme Ruckler - Stop

  • Servus,

    ich habe jetzt mein gut funktionierendes Kodi 16.1 auf 17 Final aktualisiert und jetzt fangen die Probleme an :/
    480er Videos halten bei starken Bewegungen (Kampfszenen oder Landschaft mit viel Details) mal an und nur das Bild hält an und der Ton läuft weiter.

    Auf Expert habe ich schon umgeschaltet und mir da mal alles angesehen, hier im Forum stand das man die Bildwiederholfrequenz anpassen soll, also die Box fürs anpassen markieren, auch das habe ich gemacht.

    Die Kombinationen für die Hardwarebeschleunigung, nur oberen, beide, nur untere und aus habe ich auch getestet.

    Ansonsten fällt mir da nichts ein. Ich habe noch grau in Erinnerung da ich früher mal wegen den Mikrorucklern ein [definition='2','1']advancedsettings[/definition] Datei bearbeitet habe aber das hier sind ja kein Microruckler.

    Was mich auch wundert ist das ich unter den Einstellungen keine CachingOption finde, also wie viel er den Film vorladen soll bis er abspielt, die muss ja da sein, zumindest gehe ich davon aus das es die irgendwo grafisch zum Einstellen gibt nur ich finde sie nicht.
    Das ist nämlich meine Vermutung das der nur ganz ganz wenig lädt und dann nicht mehr hinterher kommt wenn mehr Details gefordert werden.

    Mag mich da mal jemand idiotensicher durchführen wie ich es wieder flüssig hin bekomme ?
    ESexplorer habe ich auf dem FireTV drauf und Kodi habe ich über AppStarter aktualisiert.

  • Genau habe ich öfters gemacht, aber wenn man Einstellungen nicht versteht wie die beiden Punkte der Hardwarebeschleunigung (Surface und ohne Surface) dann hilft das auch nicht weiter.
    Bei Audio wüste ich nicht auf was ich da achten sollte.

    Was ich aber inzwischen gefunden habe ist das die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] in V17 geändert wurde
    Advanced Settings für Amazon Fire tv 2

    Jetzt sieht es erst mal ganz gut aus, muss noch weiter testen.
    Hier mal die Konfigdateien, evtl fällt Dir ja was auf

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <cache>
    <buffermode>1</buffermode>
    <memorysize>524288000</memorysize>
    <readfactor>50</readfactor>
    </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!