Synology DS415 Plex für Kodi

  • Hallo,
    ich bin hier neu und grüße alle.
    Natürlich habe ich ein Problem. Ich habe mir einen Raspberri PI 3 zugelegt und habe meine Filme mit Rasplex von meiner Synology DS 415 Play ohne Probleme gestreamt. Ich wollte mehr und bin auf Kodi gestoßen. Alles installiert und ich kann alle Filme streamen. Jetzt bin ich an der Einrichtung von Plex für Kodi gescheitert. Nach der Installation von Script-Plex als Adon hat die Anmeldung (PlexPass) bei Plex geklappt. Beim Starten von Plex wird das Programm geöffnet. Meine Synology DS 415 Play wird erkannt. Allerdings wird der Plexserver der Synology DS 415 Play mit der Meldung (No Server Found) nicht erkannt.
    Ich hoffe, dass mir jemand bei der Einstellung meines Servers helfen kann.

    Danke!!

  • Tja....., thats Plex!!! :cursing: :evil:

    Genau diese Probleme hatte ich auch mit Rasplex usw. und es hat sich erst mit einem Update von Plex erledigt.
    Schaue dir mal https://emby.media/nas-server.html an denn damit bin ich zufriedener und mit den Trakt addons auf beiden Servern kann man diese beide auch wunderbar Syncron halten. (Wie Scrapest du? Da ich in Plex das xbmc nfo Movie und Tvshow addon habe nutzt Plex auch die selben nfos wie KODI und Emby)

    Ich habe den Plex Server trotzdem noch online obwohl ich ihn verwaisen lasse. Ab und zu schafft es dann auch wieder jemand mal einen Film abzuspielen aber ich behandle Plex einfach nur noch Stiefmütterlich denn von Version zu Version geht ab und zu mal was nicht.(z.B. verliert Plex die Portfreigaben und ich kann nur hoffen das ich durch manuelles anstoßen von außen wieder empfangbar bin

  • Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig verstanden habe ( ich bin hier neu).
    Damit die Filme vom Plex mit original Cover und nur einmal erscheinen, habe ich "repository.plexkodiconnect" manuell installiert. Damit greift Kodi auf den Plexserver zu und alle Filme erscheinen unter Kodi.

  • In egal welcher App für egal welches OS wurde Plex gestartet und ich konnte auch die Cover sehen aber nur ca. 1/3 meine Filme und Serien ließen sich abspielen.

    Ich habe jetzt leider keine Ahnung ob dies die ofizielle Plex Repo ist aber das offizielle Plex Kodi Addon fügt sich nicht in die Filmdatenbank ein sondern verhält sich eher wie z.B. das Youtube Addon.

    Also die Filme erscheinen nur wenn man dann das Plex addon startet nicht in der Filmdatenbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!